Armer Beo in Zooladen

Diskutiere Armer Beo in Zooladen im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, es gibt bei uns in der Gegend einen Zooladen in dem die Tiere aber vor allem ein Beo meiner Meinung nach absolut nicht artgerecht...
R

RS1979

Guest
Hallo,

es gibt bei uns in der Gegend einen Zooladen in dem die Tiere aber vor allem ein Beo meiner Meinung nach absolut nicht artgerecht gehalten werden !!!
Ich war am Anfang als der Laden neu war ab und zu mal Futter kaufen. Ich fand es dort immer toll weil die ja einen Beo haben, den man in den Zooläden hier selten findet. Mittlerweile, damals war ich ca. 15 Jahre alt, habe ich über diesen Laden meine ganz eigene Meinung die nix mehr mit toll zu tun hat.

Man muss sich das so vorstellen: Dort haben sie diese kleinen Verkaufskäfige wo die Wellis und Kanarienvögel/Zebrafinken usw. gehalten werden. Diese sind ja bekanntlich nicht sehr gross. Diese Käfige sind ja immer mit einer kleinen Trennwand abgeteilt, danach kommt wieder so ne Box dann wieder ne Trennwand. Der Beo sitzt in so einer Box in der so eine Trennwand fehlt-er hat quasi den Platz von zwei Trennboxen/Verkaufskäfigen oder wie die Teile heissen. Beidseitig zu, nur vorne dieses Gitter. Er hat keinen richtigen Platz denn ich weiss sehr gut das Beos auch gerne hüpfen was in dem engen Teil aufgrund dessen das diese Käfige ja immer niedrig sind nicht möglich ist.

Dieser Beo ist nicht zum Verkauf !!! Er darf aber auch nicht fliegen !!! Er sitzt sein armes kleines Vogelleben gefangen hinter diesem Sch...gittern in diesem Sch...laden!!! Sorry, aber das macht mich wütend wenn ich nur daran denke.
Diese Leute verkaufen Tiere und sind zu doof einem kleinen Vogel ein artgerechtes Leben zu bieten.

An seinem Gefängnis steht Nicht anfassen was die "Besitzer" sicher auch selber befolgen!

Dadurch das jeder Mensch von aussen hereingucken kann weiss ich das sie diesen Vogel leider heute noch so halten da ich nach langer Zeit heute daher gegangen bin und dies gesehen habe.

Die verkaufen auch Fische denn ganz hinten an der Wand stehen diese Verkaufsaquarien. Ich war heute am hellichten Tage dort (nach Ladenschluss) und habe dort hineingeschaut. Da gibt es kein Licht und auch die armen Fische die ganz hinten stehen müssen im dunkeln ihre Runden drehen.

Vor einigen Jahren hatten die Besitzer Kleintiere wie Kaninchen und Meerschweinchen genau am Schaufenster stehen, egal ob die Sonne hineinschien oder nicht. Aber scheinbar haben die deshalb Ärger gehabt und nun steht dort Kleintierzubehör. Wo die Tiere jetzt stehen kann ich nur ahnen-nämlich in eine der dunklen Ecken wo das Tageslicht nicht hinscheint.

Und auch die Gesundheit der Tiere lässt zu wünschen übrig: Ich hatte mir damals einen jungen Welli dort gekauft, wo sich nach der ersten Jungmauser herausstellte das ich einen Renner gekauft habe!!! Dieser Vogel ist nach ca. 3 Jahren auch verstorben.



Bitte schreibt was dazu, ich würde gerne wissen was Ihr davon haltet.
 
:-(

Hallo,

klingt ja wirklich furchtbar. Ich an deiner Stelle würde mal den Amtstierarzt verständigen. Die schauen normalerweise bei den Gemeldeten vorbei. Vielleicht hilft das ja.

Viele Grüße
Bianca
 
ich war heute da und habe Fotos gemacht. Nachher wird mir jemand helfen diese hier einzustellen da ich davon absolut keine Ahnung habe.

Auf dem Gefängnis steht doch nicht "nicht anfassen" sondern "nicht flöten" !!!

Die Bilder die nachher zu sehen sind sind heller geworden als es in diesen Räumen eigentlich war. Die Digicam belichtet den Raum so als wäre er hell, denn mit der Cam kann man auch wenn es im Raum ganz schwarz ist fotografieren und dennoch ergibt es auf der Cam ein helles klares Bild.

Nicht das Ihr noch denkt die Besitzer würden den armen Kreaturen auch noch Licht zur Verfügung stellen - kostet ja nur unnötig Strom.

Also schaut nachher nochmal hier herein dann könnt Ihr die Fotos von dem armen Beo sehen - habe auch die Aquarien fotografiert die in einer sehr dunklen Ecke stehen, natürlich ohne jegliche Beleuchtung für die Fischlein.
0l 0l 0l 0 :0-
 
Hallo,

sind ja wirklich furchtbare Zustände. Schlimm finde ich auch die Plastiksitzstangen. Die sind viel zu rauh für Beofüsse. Würde mich sehr wundern wenn der Beo nicht schon ein Sohlengeschwür hätte. Würde auf jeden Fall den Amtstierarzt verständigen. Oder erst mal mit der Zoohandlung versuchen vernünftig zu reden (glaube allerdings nicht, dass das hilft).

Viele Grüße
Bianca
 
Hallo Bianca,

ich denke nicht das der Amtstierarzt da was machen würde.

Er würde wenn er überhaupt kommt den Vogel begutachten und zu dem Ergebnis kommen dass das Gefieder glänzt und der Vogel munter ist. Das wär´s dann gewesen und der würde wieder seine Heimreise antreten - alles wäre so wie immer.

Gruß
Nicole
 
Hallo,

versuche es doch einfach. Für dich ist es nur ein Anruf. Denke nicht dass man das vorher sagen kann. Hatte mal einen ähnlichen Fall und meine Tierärzin selber, hat mir dazu geraten, was ich dann auch getan habe. Ob es was gebracht hat, weiss ich leider nicht, aber zumindest habe ich es nicht einfach nur so hingenommen und etwas getan.

Viele Grüße
Bianca
 
und?

Hallo!

Gibt es Neuigkeiten?
Das sind ja furchtbare Zustände! Was für ein qualvolles Leben. Ich muss hier schon wieder heulen.
Bitte berichte doch weiter!

8o Marie.
 
Thema: Armer Beo in Zooladen

Ähnliche Themen

R
Antworten
20
Aufrufe
2.535
Lora
L
S
Antworten
0
Aufrufe
1.332
Senta
S
Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.649
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.815
93sunny
93sunny
Zurück
Oben