Armer Charlie

Diskutiere Armer Charlie im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - sitzt schon wieder im krankenkäfig :( Gertern fing Charlie wieder an zu würgen, heute sind wir dann zu unsere TA , kropfabstrich...
Hallo ihr lieben,
Kleiner zwischen bericht von Charlie.
Die Bilder habt ihr ja von ihn gesehen,da ging es ihm relativ gut. Wat einen Tag nach der AB.
Nur einen Tag später sah es nicht so toll aus. Mittwoch hing er richtig durch, Donnerstag lag er fast auf der stange :( fressen wollte er nicht, jedenfalls nicht was verordnet war *Quell und keimfutter*
TA hat gesagt keine Hirse, aber sollte mir der kleiner kerl verhungern? Ich habe ihn hirse hingehalten und er hat gefressen, hat sich danach wieder auf seine stange gesetzt und schaute dermassen traurig aus das es mir mein Herz fast zerissen hat :(
Ich überlegte die ganze zeit ob es helfen wird eine andere zu ihn zu setzen. Habe immer wieder hingeschaut wer sich charlie vielleicht anschliessen möchte.
Nun einer versuchte immer wieder zu charlie zu gelangen und wollte nicht einsehen das er nicht auf sein käfig rumklettern soll, Tumi habe ich ausgewählt. Freitag abend haben wir die anderen in die Voli gelassen und wie immer ist Tumi als letzter gewesen.
So haben wir Charlies käfig aufgemacht und er ist raus gekommen.Aber nach 2 stunden und ein sehr müder scotty wollten keins von beiden in charlies käfig gehen :( so haben wir licht aus gemacht und meinen Mann hat zuerst Charlie abgepflückt war einfach er beisst nicht, aber Tumi hat sich derart in sein hand gebissen das er wie am spiess schrie.Beide waren jetzt in käfig und scotty hat sich fast gekrümt vor lachen :D Wie kann einen erwachsener Mann so wimmern :s
So Tumi gefällts zwar nicht so gut, aber Charlie hat sich ziemlich erholt ;)
Ist Heute ziemlich frech Tumi gegenüber ist nicht mehr aufgeplüstert und viel lebhafter.
Habe ihn verschiedene sachen gegeben.*verzweifelung* Propolis *Danke Sabrina* ausserdem abwechselnd kamilen Tee und Ringelblüten Tee angeboten :k ob ers getrunken hat ? und Tumi hat ihn gezeigt das keimfutter doch schmeckt ;)
Jedenfalls freue ich mich Heute dermassen das er wenigstens äusserlich wohler ausschaut.Dienstag muss er wieder zum TA mal sehen was sache ist ;)
 
Tja, was doch so ein gefiederter Krankenpfleger ausmachen kann :D
Schön, dass es charlie wieder besser geht :zustimm:
Hoffentlich bleibt es diesmal auch so (daumendrück)

habe glaub ich auch schon mal gelesen, dass Hirse bei Kropfentzündung nicht so gut ist, weil es Reizungen verursacht. Aber wenn Charlie keine Probleme beim fressen hat und sonst auf nichts anderes Appetit hat, weiss ich nicht was dagegen sprechen sollte. Wer zu dünn ist hat nämlich keine Kraft mehr zum kämpfen ;)
 
planetzork schrieb:
Tja, was doch so ein gefiederter Krankenpfleger ausmachen kann :D
Schön, dass es charlie wieder besser geht :zustimm:
Hoffentlich bleibt es diesmal auch so (daumendrück)

habe glaub ich auch schon mal gelesen, dass Hirse bei Kropfentzündung nicht so gut ist, weil es Reizungen verursacht. Aber wenn Charlie keine Probleme beim fressen hat und sonst auf nichts anderes Appetit hat, weiss ich nicht was dagegen sprechen sollte. Wer zu dünn ist hat nämlich keine Kraft mehr zum kämpfen ;)

es war halt ein vesuch ;) und wie es scheint wirkts.Ich hoffe auch das es nur bergauf geht, der kleiner man hat jetzt genug durchgemacht ;)
 
Hallo Margaret, es ist schön zu erfahren, daß es Charlie etwas besser geht! Ich wünsche Euch, daß es weiter bergauf geht!
 
Hi Margaret,

als ich letzte Woche unsere Granny in einzelhaft setzen musste wegen ihrem Bein, also nix ansteckendes, habe ich auch einen ruhigen Welli gewählt und habe ihn zu ihr gesetzt. So waren beide nicht alleine.

Sie war nämlich die ganze Zeit im Krankenkäfig sehr aufgedreht, was der Heilung des Beines nicht gut tat.

Manchmal ist es eben wirklich besser einen anderen dazuzusetzen.

Aber es gibt auch Ausnahmen wo man es nicht tun sollte.
Also keine generelle Lösung.

Gute Besserung weiterhin für deinen Charlie.

Liebe Grüsse
 
Hallo Margaret,

habs grad erst gelesen. Hab mich schon so gefreut, als du geschrieben hast, daß es ihm wieder besser geht, und jetzt das Ganze nochmal. Tut mir sehr leid. Drücke auch die Daumen, daß er wieder ganz gesund wird. :trost:
 
Ja eigentlich sollte ich Charlie alleine in seinem Krankenkäfig halten, aber der kleine wollte nicht fressen :( hab mir echt sorgen gemacht da er eh abgenommen hat durfte er nicht weiter abnehmen.
So habe ich mich entschieden Tumi zu ihn zu setzten. Charlie war ja 5 Tage alleine im käfig und die AB dachte ich musste bis dahin anschlagen. Hoffen wir jedenfalls das ich Morgen einen positiven ergebniss beim TA bekomme ;)
 
Hallo Scotty

Ich trück dir die Daumen das morgen etwas positives raus kommt. :D
Auserdem wünsch ich dir das dein kleiner bald wieder fitt wird. ;)

.
 
Thema: Armer Charlie

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.654
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.816
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.837
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.878
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben