Armer Feuerweber!

Diskutiere Armer Feuerweber! im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo,-ich hatte am Samstag ein sehr trauriges Erlebnis,das mich nicht loslassen will... Ich bin ein totaler Vogelliebhaber,habe Kanaris und...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
Hallo,-ich hatte am Samstag ein sehr trauriges Erlebnis,das mich nicht loslassen will...
Ich bin ein totaler Vogelliebhaber,habe Kanaris und Prachtfinken-mein Mann fuhr am Samstag mit mir in die Zoohandlung in Chemnitz,um eine Voliere zu kaufen.
Da war ein Feuerweber zu sehen,er war in einer verglasten Box,und flog mit einigen anderen Vögeln hin und her....
Es ist ja an sich ein wunderschöner Vogel,und man beobachtet ihn schon wegen der intensiven Farben und seiner Schönheit(die ja aber jeder Vogel irgendwie zeigt).
Beim näheren Hinsehen mußte ich feststellen,daß er wohl ein gebrochenes Bein hat.Er hatte es an der Seite herunterhängen und es tat ihm wohl auch sehr weh... :(
Das Bild läßt mich einfach nicht los.
Kann man solchen Vogel zu Hause gesund pflegen(evtl.alleine im Quarantänekäfig)-wie sind die Chancen Eurer Meinung nach?Und wird er sich denn dann nicht einsam fühlen?
Kann mir außerdem jemand Tipps zur Haltung geben,da ich-trotz langem Suchen heute-nichts dazu finden konnte.Müßte erst ein Buch dazu kaufen,aber ich glaube,daß die Zeit drängt...
Würde mich sehr über Eure Meinung/evtl.Tipps freuen.
Habe großes Interesse,ihm ein angenehmeres Leben zu ermöglichen,dem armen Feuerweber...
Liebe Grüße von Evchen :0-
 
Hallo Evchen!

Armer Feuerweber! 8o In verglasten Box???! Völlig ungeeignet für Webervögel! In der großgeräumige Voliere ist für Weber besser geeignet! Wenn er den Bein zurückgezogen hat, dann kann es abheilen. Wenn er den Bein abgelegt hat, muß er mit Verband gebunden werden, sonst er behindert wird!
 
Thema: Armer Feuerweber!

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.668
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.819
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.841
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.882
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben