Armer Grauer?

Diskutiere Armer Grauer? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich hab mal was zu berichten und würde mich über hilfe freuen.... Da ich in letzter Zeit oft meine Mutter besuchen fahre, ist mir...

  1. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    Ich hab mal was zu berichten und würde mich über hilfe freuen....

    Da ich in letzter Zeit oft meine Mutter besuchen fahre, ist mir aufgefallen das in dem einen Haus ein Grauer? in einem Käfig sitzt...

    Ich hatte immer nur den Käfig gesehen und mir nichts gedacht, guckte aber trotzdem jedesmal hin um zu erfahren was für ein Vogel es sein könnte.
    Vor so 2 Wochen hab ich dann etwas erkannt, leider nciht viel, weil gegen Sonne geguckt.
    Ich bin mir nicht sicher aber es könnte ein Kongo Grauer sein. Von der größe her schon und der farbe nach auch.

    Immer wenn ich vorbei fahre guck ich und seh ihn meist auf einer Stange sitzen....
    Der Käfig war noch nie offen wenn ich vorbei fuhr. Er ist soweit ich gesehen hab auch alleine.
    Er hat nur ein paar Stangen drin und ein Spielzeug futter und Wasser. Es sind auch keine Naturäste sondern so Holzstangen dies zum Käfig gibt.

    Ich habe auch noch nie jmd. bei dem Grauen gesehn...

    Ich würd dem Grauen gerne helfen, aber traue mich nciht einfach da zu klingeln und zu fragen....

    In unser Stadt gibt es auch viele Ausländer und auserdem lässt sich doch keine was von einem Kind erzählen....

    Wie kann ich also helfen?
    Wenn sie nichts ändern wollen, aber sich durchringen würden ihn abzugeben würde ich ihn auch erstmal nehmen.

    LG Johanna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 30. August 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, falls du dich nicht traust mal zu klingen, dann schreib ihnen doch einen netten brief......
    Da kannst du ihnen ja auch fragen stellen, und ihnen sagen das der Vogel immer so traurig im Käfig sitzt, und du dir sorgen machst das es dem tier nicht gut gehen könnte......

    irgendwie sowas.....

    drück dir die daumen, das du was erreichst, kannst uns ja mal auf dem laufenden halten

    lg rett
     
  4. Rena

    Rena Guest

    warum sprichst du mit dem halter nicht einmal persönlich und was man verbessern kann....nur so mal ein gedanke!;)
     
  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wen ich einen Brief schreibe, kann er mir ja aber nciht antworten?

    Ich trau mich eben nciht da einfahc zu klingeln.
    Hätte ich mal jmd. im Garten oder so gesehn hätte ich gefragt, aber da ist nie jmd.

    Es war mal ein Jugendlicher mit dem Rad auf den Hof gefahren, aber ich glauvbe das war nur ein Freund einer deren Kinder.
    Ich kenne uach niemanden der in dem Haus wohnt.
     
  6. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Johanna

    hast Du nicht die Möglichkeit, mal demonstrativ stehen zu bleiben und zu gucken. Vielleicht kommt jemand und fragt, weshalb Du stehst. Sag ihnen, dass Du selber zwei Graue hast und diese ganz anders gehalten werden. Vielleicht ergibt sich so ein Gespräch. Ich drücke Dir fest die Daumen - nur Mut:zwinker:
     
  7. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Bevor da einer raus kommt, gucken noch alle Autofahrer und Radfaher:D, dafür bin ich viel zu schüchtern.

    Ich würde ja hin gehen wenn jmd. mit kommt, aber meine Eltern und Geschwister interessiert sowas nciht, und Freunde sind genauso schüchtern...
     
  8. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Schade wohne ich soweit weg, wir würden ein gutes Team abgeben:bier:
     
  9. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hehe, warscheinlich^^

    vil. seh ich ja mal jmd. drausen, dann trau ich mich aufjeden Fall.

    Glaubt ihr ein Brief würde etwas bringen, wenn ich Absender hinterlass, das sie zurück schreiben? oder e-mail rein schreib? oder Telefonnummer?
     
  10. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Johanna

    es fragt sich, was Du schreiben willst. Wenn Kritik übst, kommt wahrscheinlich nichts. Wenn Du aber schreiben würdest, dass Du selber welche hast und Dich gerne austauschen würde, kann ich mir vorstellen, dass eine Antwort kommt. Und ist erst mal der Kontakt hergestellt, kannst Du Dein Anliegen bringen. Doch zuerst würde ich schauen wie sie reagieren. Mach's gut.
     
  11. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das ist ja klar...

    Wenn man schreib armer Vogel, voll Tierquälerei kommt nix zurück. Vil schrieb ich echt einfahc mal einen Brief mit meiner E-mail...

    Wie fängt man da denn an?

    Und was schrieb ich auf den Umschlag? Kenn ja nicht mal den Namen
     
  12. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Schreib auf den Umschlag: an den Papageienhalter.

    Dann schreibe, dass Du aus Distanz gesehen hast, dass sie einen Papagei haben und Du würdest gerne wissen, welche Art. Im Weiteren, dass Du, als Papageienhalterin den Papagei gerne mal sehen würdest, einfach weil Du begeistert bist von den Viechern. Frag ob er zutraulich ist, ob er handzahm ist, ob er/sie eine NB oder HZ ist. Ja Du weisst ja selber, mit welchen Fragen die Halter aus der Deckung locken kann. Johanna, nur keine Scheu. Wenn Du willst, kannst Du mir das Schreiben auch mal per PN senden, ich würde es lesen evtl. ergänzen. Du machst das sicher gut, ich bin überzeugt.
     
  13. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ok, ich schrieb eben mal einen Brief auf dem PC und poste ihn dann, dann kann man ihn noch verbessern.
     
  14. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Sooo,

    Hallo,

    Ich habe von der Straße aus gesehen, dass sie einen Papagei haben.
    Ich habe selber zwei Graupapageien und würde gerne wissen was sie für einen haben.
    Ich finde Papageien einfach total faszinierend.
    Meines sind beides Handaufzuchten und daher total zahm. Ist ihrer auch zahm? Wie alt ist ihr Papagei?
    Macht ihrer auch so viel Unsinn? Meine lieben es Äste zu zerkleinern und nehmen auch gerne mal den Tisch;)
    Ich würde gerne mal zu besuch kommen und mir ihren Papagei anschauen. Man könnte sich über die Papageienhaltung austauschen.

    LG
     
  15. #14 rettschneck, 30. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, ich ,,korrigier" mal mit rot, ok....sprich das würd ich wegnehmen oder anders schreiben.....:D

    Hallo,

    Ich habe von der Straße aus gesehen, dass sie einen Papagei haben.
    Ich habe selber zwei Graupapageien und würde gerne wissen was sie für einen haben.
    Ich finde Papageien einfach total faszinierend.
    Meine beiden sind Handaufzuchten und daher total zahm. Ist ihrer auch zahm? Wie alt ist ihr Papagei?
    Macht ihrer auch so viel Unsinn? Meine lieben es Äste zu zerkleinern und nehmen auch gerne mal den Tisch der satz ist etwas wirr, zu was nimmt er den tisch? Essen vom Tisch, zerschreddern? ( )
    Ich würde gerne mal zu besuch kommen und mir ihren Papagei anschauen. Man könnte sich über die Papageienhaltung austauschen.


    so würd ich es evtl schreiben....
    Hallo,
    Ich bin XY und bin XY Jahre alt. Wenn ich zur Schule (oder so) fahre komme ich täglich bei Ihnen am Fenster vorbei und mir ist aufgefallen das sie einen Papagei haben. Ich habe selbst zwei Graupapageien, die beiden sind XY monate alt und haben nur flausen im Kopf. Sie zernagen super gerne frische Äste und spielen sehr gern mit ihrem XY (Spielzeug). Die beiden sind Männchen und Weibchen. Macht Ihr papagei auch so etwas, hat er auch so viel unfug im Kopf und stellt jeden Tag beim fliegen etwas neues an?
    Als ich vor ein paar tagen bei Ihnen vorbei gefahren bin sah Ihr Papagei irgendwie traurig aussieht...... ist er vielleicht krank?
    Vielleicht könnte ich mir ihren Papagei ja mal ansehen, da ich diese Tiere faszinierend finde. Ihr großen Augen, ihr freundliches Wesen und ihre Verspieltheit finde ich einfach klasse.
    Ich würde mich wirklich freuen wenn sie mir auf meine Brief antworten würden.

    Mfg XY



    ansonsten aber nur Mut.....:zustimm:

    lg rett
     
  16. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    beim lesen fand ich gerade irgendwie komisch, dass man einen rund 35cm großen Papagei nicht genau erkennen kann ("weil gegen die Sonne geguckt") aber im Gegensatz dazu detailgenau die Käfigeinrichtung beschreiben kann und sehen kann ob die Käfigtür offen steht oder nicht..... :D
     
  17. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ok, dann eben so:

    Hallo,

    Ich habe von der Straße aus gesehen, dass sie einen Papagei haben.
    Ich habe selber zwei Graupapageien und würde gerne wissen was sie für einen haben.
    Ich finde Papageien einfach total faszinierend.
    Meine beiden sind Handaufzuchten und daher total zahm. Ist ihrer auch zahm? Wie alt ist ihr Papagei?
    Macht ihrer auch so viel Unsinn? Meine lieben es Äste zu zerkleinern und knabbern auch gerne mal den Tisch an.
    Ich würde gerne mal zu besuch kommen und mir ihren Papagei anschauen. Man könnte sich über die Papageienhaltung austauschen.

    Ich komme jeden Tag bei Ihnen am Fenster vorbei und mir ist aufgefallen das der Papagei irgendwie traurig aussieht. Ist er vielleicht krank?

    LG
     
  18. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Naja, da ich öfter vorbei fahr und den Käfig mir jedes mal anguck, konnte ich mitlerweile recht gut erkennen, wie er aussieht. Der Papa sitz allerdings nciht immer auf der oberen Stange sondern auch öfters unten, so das ich nur leicht seinen Kopf angucken kann.

    Da ist auch so ein total doofer Busch der so vorm Fenster steht, das man immer nur kurz im vorbei schauen sehen kann.

    So eine Stange kann man eben doch besser unterscheiden von was anderem als einen Grauen von einer Amazone.
    Verstehst? Die Staturen der Papas sehen eben recht gleich aus^^

    Wegen der Käfigtür, das sieht man einfach^^
    Da kann man einmal ins eine Fester gucken wo man dann von vorne auf den Käfig guckt, da kann man recht gut erkennen ob Tür offen ist oder ob sie zu ist und dann kann man von der rechten Seite rein gucken. Da erkennt man dann mehrvon der Einrichtung und dem Vogel.
     
  19. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ok, kombinieren wir die zwei Briefe:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    Ich heiße Johanna und bin 15 Jahre alt. Wenn ich zur Schule fahre, komm ich immer an ihrem Haus vorbei und mir ist aufgefallen das sie einen Papagei haben. Was ist das für einer?
    Ich habe selbst zwei Graupapageien. Sie sind beide ca. 8 Monate alt und machen viel Unsinn. Sie zernagen gerne frische Äste und spielen gern mit ihrem Spielzeug.
    Wie alt ist ihrer? Macht ihrer auch so viel Unsinn beim Freiflug?
    Meine beiden sind Handaufzuchten und total zahm. Ist ihrer auch zahm?
    Ich habe bemerkt das ihrer das eine mal recht traurig aussah, ist er vielleicht krank?
    Vielleicht könnte ich mir ihren Papagei ja mal angucken. Man könnte sich dabei über Papageienhaltung austauschen.

    Mit freundlichen Grüßen Johanna
     
  22. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Super hast Du das hingekriegt und danke an alle, welche Johanna unterstützen.
     
Thema:

Armer Grauer?