Armer Kakadu

Diskutiere Armer Kakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe gerade bei Clipfish gestöbert und etwas schreckliches gesehen:traurig: Was dieser "Mensch" lusig findet, finde ich eine echte...

  1. #1 Esther Schmidbauer, 30. Oktober 2007
    Esther Schmidbauer

    Esther Schmidbauer Guest

    Hallo, habe gerade bei Clipfish gestöbert und etwas schreckliches gesehen:traurig: Was dieser "Mensch" lusig findet, finde ich eine echte Tierquälerei8(8(
    Ich wollte dazu mal eure Meinung hören - mir tut der Kakadu sooo leid.8o

    http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTQ5Njh8MTM5MjIxNQ==&cat=15

    Betreiber des Clips magicroots
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich

    Nix Tierquälerei, es gibt Kakadus die haben da Spaß dran und auch mein Grauer findet Musik toll .
     
  4. Cosima

    Cosima Guest

    Mir auch, denn irgendein Depp hat ihm die Flügel gestutzt. :nene:
     
  5. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    sieht wirklich scheußlich aus mit den verstümmelten flügeln
    8(
     
  6. markusr.

    markusr. Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden Württemberg
    Das sie Musik mögen ist ja was ganz anderes,als was man auf diesem Bild sieht.Der Arme ist so verstört :+shocked:und dann hat man ihm noch die Flügel verstümmelt,8owas manche Tiere alles erleiden müßen ist unvorstellbar.
    Man sollte diesen Menschen ein paar Zehen abhacken und schauen,ob sie dann noch laufen können.8(Denn,für einen Papagei bedeutet das,behindert zu sein,will er irgendwo hin fliegen oder erschreckt vor etwas,muß er ja auf den Boden fallen,wie ein Stein.8(Es ist traurig zu sehen,das es immer wieder Menschen gibt,die sich durch das Beschneiden der Schwingen,Liebe und Zahmheit erzwingen wollen.8(8(
    LG Kristina
     
  7. eric

    eric Guest

    Hab das einige Male angeschaut. Dem Vogel fehlen die meisten Handschwingen. Von stutzen seh ich nichts. Aus welchem Grund die Federn fehlen weiss ich auch nicht.
     
  8. #7 Goldbug-Vater, 31. Oktober 2007
    Goldbug-Vater

    Goldbug-Vater Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4562 Biberist (Schweiz)
    Vorneweg möchte ich sagen, dass ich absolut gegen dass Flügelstutzen bin, nur damit dies klar ist!

    Aber:

    Also wie bitte? Zehen abhacken? Wachsen dir die Zehen auch nach, wie dem Kakadu die Federn? Den trick müsstest du mir mal zeigen!
    Und noch was, wobei viele eine viel zu krasse Vorstellung von haben: Ein Papagei mit gestutzten Flügeln kann nicht mehr fliegen, das hast du wohl richtig erkannt, das heisst aber nicht dass er runterfällt wie ein Stein. Zu Boden gleiten ist allemal noch drin, auch wenn er nicht fliegen kann.

    Und ich wiederhole nochmal, bevor es Kritik hagelt: Ich bin gegen das Flügelstutzen.

    Und ausserdem, aber nur am Rande erwähnt, in diesem Thema geht es um ein Video von einem Haedbangenden Kakadu, und nicht ums Thema Flügelstutzen... Also zum Thema: ich finde den Kakadu doch sehr übertrieben wie er reagiert, dies deutet für mich auf eine Verhaltensstörung, Ursachen sind anhand von diesem Video aber nicht erkennbar. Wohl Fehlprägung durch Einsammkeit, ist die häufigste Ursache. Nichts desto trotz ist zu sagen, dass viele Papageien Musik lieben und ich schon beinahe jeden Kakadu sehen konnte wie er Headbangt wobei dies nicht heissen soll dass es natürlich ist, aber machen tuns sehr viele. Nur nicht so extrem.
     
  9. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    EINSPRUCH!!!!!!!!!!

    Wir haben es fast 1½ Jahre lang mit ansehen dürfen! Meinen ersten Grauen habe ich einseitig gestutzt übernommen! Er ist gefallen wie ein Stein! Mit den entsprechenden Verletzungen!:traurig:
     
  10. markusr.

    markusr. Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo M.S.
    Genau so kenne ich es auch von vielen Haltern,denn,klar tut ihm das Federn schneiden nicht weh,doch es ist eine Behinderung und ich habe noch keinen beschnittenen Vogel gesehen,der zu Boden gleitet,die können ihren Flug dann ja gar nicht kontrollieren.Jeder Sturtz auf den Boden kann Verletzungen mit sich tragen.Ich bin ein absoluter Gegner solcher Verstümmelungen,diese Menschen sollten sich Fische oder Krabbelgetier halten,das kann nicht weckfliegen,denn,das Fliegen ist ja der einzige Grund,warum solche Menschen gestutzte Tiere haben.Zu der Musik,unsere Edel´s singen und pfeifen gerne zur Musik,ich glaube es wird wenig Papageien geben,die keine Musik mögen.Doch der Vogel ist eindeutig nicht mehr normal,die meisten alleingehaltenen zeigen irgenwann Verhaltensstörungen und gerade solche,wie dieser Kakadu landen dann in einem Heim oder Gnadenhof.Blos weil ein Halter ohne Gewissen sie gehalten hat,denn schuld ist bei solchen Abgaben nie das Tier,immer der Mensch,der die tollsten Ausreden für alles findet.
    LG Kristina
     
  11. markusr.

    markusr. Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo Eric
    Man sieht dort,wo die Federn anfangen zu fehlen deutlich,das daran herum geschnipselt wurde.Denn,so wie das aussieht,hat das kein Tierarzt,sondern warscheinlich er selbst gemacht.In den meisten Büchern findet man Anleitungen für das Stutzen,somit müßen diese Halter noch nicht einmal mit einem TA darüber reden,denn,jeder TA den ich kenne rät davon ab außer in manchen Erkrankungsfällen,wo das Tier aber im Käfig sitzt und nicht irgendwo herunter fallen kann.
    LG Kristina
     
  12. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich wirklich nützlich machen will in solch einem Falle, wäre statt einer Diskussion hier, die man trotzdem führen kann, es viel wichtiger, wenn sich viele, oder die User, die sich hier zu Wort gemeldet haben, den Videoeinsteller direkt in dem Videoportal anschreiben würden, das geht ja, man kann ja einen Kommentar dort hinterlassen. Nur so kann man wirklich über die Missstände versuchen aufzuklären oder versuchen, dass die Leute zum Nachdenken angeregt werden. Viele in den Vogelforen sind ja aufgeklärt, solche Halter aber nicht und ich befürchte fast, dass solche Halter auch hier nicht mitlesen werden.
     
  13. #12 Esther Schmidbauer, 31. Oktober 2007
    Esther Schmidbauer

    Esther Schmidbauer Guest

    Ganz genau!!! Würde mich freuen ,wenn ihr der Person auch einen Eintrag hinterlassen könntet- -habe ich auch schon gemacht!!!
    Super Idee, hoffe viele machen mit :prima:
     
  14. markusr.

    markusr. Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden Württemberg
    Chrissie,Esther:zwinker:
    Finde ich eine sehr gute Idee,das werde ich auch tun!:zustimm:
    LG Kristina
     
  15. #14 papageienmama1, 31. Oktober 2007
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    ich habs auch schon gemacht
     
  16. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Klasse Idee,Chrissie :zustimm:
     
  17. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    HI

    auch wenn ich mal wieder anecke..ich schreib doch..:zwinker:

    die meisten der vidieos sind aus dem ausland und da ist stutzen, wie auch hier bei machen Ta´s oder privat personen, noch gang und gebe.
    denke mal das dieser proteststurm der hier los laeuft, eh auf taube ohren stoesst und wenn wir hier alle filme reinstellen und auseinander nehmen wird nicht mehr viel speicherplatz ueberig bleiben fuer user die wirklich fragen haben..
    so nun steinigt mich..:D
     
  18. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Wo soll ich anfangen :D
    Nee im Ernst, es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er Kritik übt oder nicht. Sicherlich wird man nicht alle Videos erfassen können, aber ich sehe den Kakadu als Problemfall an (das Gefieder ist sehr schlecht). Soll man da weggucken als Halter eigener Kakadus oder anderen Papageien? Wenn man es eigentlich besser weiß? Was ändert man, wenn man immer nur wegguckt und die "anderen machen" lässt? Ich habe mir das Benutzerprofil (igittigitt) vorher angeschaut, aus dem eindeutig hervorgeht, dass es sich um eine Deutsche, und nicht um eine Ausländerin handelt, da auch die Videos deutsch betitelt sind. Wenn man nur einen User zum Umdenken anregt, hat man doch wieder etwas geschafft, darum ist mir das Ganze ehrlich gestanden nicht egal. Und auch ich habe geschrieben, so!
     
  19. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Über so einen Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn jeder weg guckt u. denkt hat eh keinen Sinn was zu sagen ändert sich nie etwas.
    Wenn genug Speicherplatz übrig ist für Leute die "wirklich" Fragen haben, kann ich mir nicht vorstellen dass Leute wie du "wirklich" helfen können. Siehe deinen Beitrag oben. 8(
    Ist es dieser Kakadu, dieses eine Lebewesen, nicht wert dass man auf Missstände in seiner Haltung hinweist?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. markusr.

    markusr. Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden Württemberg
    Chrissie:zustimm:
    Meine 2 Geier und ich knutschen dich:blume::blume::blume:
    und Blumen gibt es auch noch dazu.:zwinker:
    LG Kristina
     
  22. markusr.

    markusr. Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo Uschi;)
    Meiner Meinung nach ist er es wert und wer das nicht so sieht,der soll halt weiter seine Augen schließen,von den Weckkuckern die sich für nix und niemanden interresieren gibt es leider viele.
    LG Kristina
     
Thema:

Armer Kakadu

Die Seite wird geladen...

Armer Kakadu - Ähnliche Themen

  1. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  2. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  3. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  4. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  5. Kakadu Modell gesucht

    Kakadu Modell gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tiermodell, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...