Armer Welli

Diskutiere Armer Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! ich bin neu im Forum^^ nya.. leider ist vor einer Woche der Partmer meiner süßen Bonny verstorben. Beide waren nicht handzahm und jetzt...

  1. Bonny07

    Bonny07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! ich bin neu im Forum^^ nya.. leider ist vor einer Woche der Partmer meiner süßen Bonny verstorben. Beide waren nicht handzahm und jetzt überlege ich ob ich meine Süße erst zähmen soll (natürlich will ich nichts erzwingen!!!) oder ob ich ihr direkt einen neuen Partner kaufen soll.. würde mich freuen wenn ihr antwortet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Wer wünscht sich den nicht seine eigene Tiere etwas Zahmer zu haben???
    Wellensittiche werden auch zu 2 Zahm!! Dauert aber länger!!Ich würde sagen nur eine einzige Woche intensiv mit ihm Trainieren und dann den 2ten dazu.
    (er wäre sonst zu einsam)
    Was sagen die anderen??
     
  4. Bonny07

    Bonny07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    danke für den Tipp...hat bis jezz ja noch kein anderer geantwortet. Dieses intensive Training, wie sieht das aus? Also wie krieg ich die kleine zahm?
     
  5. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Da ich absolut gegen Einzelhaltung bin ( ich verkaufe auch nie einen einzelnen Welli, wenn ich nicht die Garantie habe, da ist schon ein Zweiter) würde ich sagen, so schnell wie möglich einen Zweiten holen. Sie werden auch zu Zweit und auch zu Zehnt zahm- es dauert nur etwas länger. Wellis gucken sich das gegenseitig ab, daher ist es kein Problem.
     
  6. Bonny07

    Bonny07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich möchte sie auch nicht alleine lassen, auf keinen fall! Sie frisst von meiner Hand und zwitschert immer... aber kann ich dieses Zwitschern auch so verstehen, dass sie einen artgenossen sucht? Wenn icheinen zweiten hole, eher ein hanh oder eine henne?
     
  7. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Das sie eine Henne ist eher einen Hahn ;)
    Und viel mehr als dass sie auf die Hand kommt, kannst du von einem kleinen Welli nicht erwarten. Wellis sind eben keine Kaninchen die man kuscheln kann. Es ist ein großer Vertrauensbeweiß, wenn sie auf deiner Hand sitzt, darauf allein kann man prima aufbauen ;)
    Und der neue Welli wird sich das ganz schnell von ihr abgucken.
    Im Zweifel schau doch mal zum Thema clickern hier im Forum, damit kann man Wellis auch kleine Tricks beibringen ohne sie zu quälen.
    Dabei nutzt man einfach ihren Spieltrieb aus und das funktioniert auch prima mit 2 oder mehr. (wir haben 9! *+2große in der Vermittlung und 4 Küken....)
     
  8. Bonny07

    Bonny07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke! ich glaub ich hol ihr bald einen partner. ist sonst Quälerei. kennt ihr einen guten züchter in der nähe von mir? also ich wohne in buchholz, in der nähe von uckerath, hennef...
     
  9. #8 piepmatz_2007, 6. Februar 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Bonny, geb bei google einfach "Wellensittichzüchter aus ...." und dann deinen genauen Wohnort!! Da hab ich auch meinen Züchter gefunden :zwinker:
     
  10. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Ich weiß nicht ob meinestadt.de oder Kijiji.de da was bieten.
    Aber die beste Anlaufstelle ist hier im Forum die Tiervermittlung und das örtliche Tierheim ;)
    Da findest du vielleicht auch einen gleichaltrigen Partner für deine Kleine und tust damit einem armen Tier einen Gefallen. =)
     
  11. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Schau doch mal hier unter Adressen und dann Züchter, da findest du bestimmt einen.
    Wenn dir der Weg nach Köln nicht zu weit ist, kannst du auch von mir einen haben.
     
  12. Bonny07

    Bonny07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ne köln ist auf keinen fall zu weit... wo in köln wohnst du denn?
     
  13. Bonny07

    Bonny07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mit ein paar Züchtern gesprochen und überlegt das ich einem zahmen alten welli ein Zuhause geben möchte.
     
  14. Bonny07

    Bonny07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wisst ihr jemanden der mir dabei helfen könnte?
     
  15. Rici

    Rici Hansi&Pepsi

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ich gebe dir einen tipp hol dir eine zarmen welli ich hab es gemacht der andere ist zarm kommt auf meine schulter und ist nicht ängstlich der zarme ist jetzt aber etwas scheu und ängstlich!!!!!
    Viele grüße

    Aber bei einem weibchen und mänchen ist ein brutkasten abzuraten todes gefahr wegen streit!!!!!!!!!Aber nur wenn du mehr als 2 parre hast!!!;););););)
     
  16. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    :+klugsche "Todesgefahr" klar hier spielt Tatort live!!!
    Einen Brutkasten rein zu hängen gibt es auch keine Veranlassung! Dazu müsste man sich vorher Gedanken über die Zucht machen und davor erstmal eine ZG erlangen - alles andere ist illegale Zucht. :schimpf: Und wird im Tatort nicht mit Freiheitsstrafe unter 5 Jahre bestraft. gg
     
  17. Bonny07

    Bonny07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo soll ich ihr denn einen jungen zahmen welli holen oder einen älteren?
     
  18. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Hol am besten immer ein Tier dass in etwa gleichalt ist.
    Zahm werden sie auch so, wenn sie wollen. Das ist von Tier zu Tier verschieden und man kann sie dazu nicht zwingen. ;)
    Außerdem wäre es doch langweilig, wenn sie schon zahm wären, dann hat man selbst ja nichts mehr zu tun *g*
     
  19. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Es ist ein tolles Gefühl, wenn du es selbst schaffst sie zahm zu bekommen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bonny07

    Bonny07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @kyllini: Du hattest doch wellis die 7monate alt sind oder? Meine ist auch so alt.. vllt etwas älter. sie ist vom 10.7. am 18.8. hab ichz sie bekommen. Sind die denn schon etwas zahm, bzw zutraulich?
     
  22. Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    Bonny wichtig ist in erster Linie das Deine Henne glücklich wird!
    Und glaub mir wenn Du genügend Zeit investierst und Dich mit Deinen Tierchen beschäftigst (mal versuchen Hirsekolben von Hand zu füttern oder ähnlich) dann werden sie sicher auch zahm...Meine Luisa die ich vom Züchter geholt habe (die bereits fünf Jahre alt ist) ist auch nicht gleich zahm aber Rocky geht es dadurch einfach besser! Und Luisa wird immer ein wenig zutraulicher. Man muss den Kleinen Geduld schenken dann wird das auch was :zustimm:

    LG Michaela
     
Thema:

Armer Welli

Die Seite wird geladen...

Armer Welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...