armer Welli!

Diskutiere armer Welli! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi ihr.. muss jetzt mal was loswerden.. war das Wochenende bei Bekannten, die haben einen Welli, einen weißen Standart.. Bei ihm sieht es...

  1. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hi ihr..

    muss jetzt mal was loswerden..

    war das Wochenende bei Bekannten, die haben einen Welli, einen weißen Standart.. Bei ihm sieht es schrecklich aus.
    Früher hatte er einen Partner, aber er ist gestorben, seitdem sitzt er nur rum und macht keinen pieps mehr..
    Sie haben jetzt 2 Kinder, der eine ist anderthalb Jahre, der andere 6 Wochen.
    Sie meinen, daß das blöd sei, wenn dort Federn und Kot liegen, wenn die kleinen spielen und rumtoben. Sie meinen, daß nach ihm kein Welli mehr ins Haus kommt.
    Jetzt jedenfalls, darf der Kleine nicht mehr raus, der Käfig ist kaputt und z.T. verrostet, Trinken wurde anscheinend ewig nicht gewechselt und Trinken gibts nur aus dessen Badewanne.. Der Käfig ist viel zu niedrig.. Der vegetiert nur vor sich hin. Er hat mir so leid getan..:(
    Weggeben wollen sie ihn aber auch nicht..
    Was soll man dazu sagen...:k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Silvia,
    das ist wirklich traurig für den kleinen Pieper, vielleicht reicht Deine Überzeugungskraft doch irgendwann und sie geben den kleinen weiter. Hättest Du noch Platz?
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    platz hätte ich nicht mehr, aber ich denke, ich würde ihn hier in dem Forum in liebevolle Hände weitervermitteln können...
     
  5. Sylvi|Manu

    Sylvi|Manu Guest

    Oh bitte veruch alles, um den Kleinen da rauszuholen :( ...das ist ja schrecklich.
    Sicher würde sich hier jemand finden, der ihn aufnimmt.

    Liebe Grüße
    Sylvi & Manu
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Genau, der muß da wech! :( 0l
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    Gute Worte werde da wohl nur wenig helfen: Gib denen ausgewählte Fachliteratur, drucke Seiten aus dem Netz auf, vielleicht kannst du ja in diesem Forum eine Art Unterschriften-Aktion starten, also einen Thread, in dem möglichst viele User Überzeugungsarbeit leisten.
    Der armei kleine Kerl (oder Kerlin?)!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Das passiert ja immer mal wieder, dass, wenn Kinder ins Haus kommen, die Haustiere abgemeldet sind.....

    VIelleicht versuchst Du es mal auf der Schiene, was sie wohl denken oder unternehmen würden, wenn sie in einer Familie Kinder, Kleinkinder oder Babies so verwahrlost auffinden würden? Verdreckt, unsauber, schlechte Ernährung, "abgestellt" in Laufstall oder Gitterbett etc.

    Vielleicht kann man so den wunden Punkt bei ihnen finden...
     
  10. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    im Dezember werd ichs auf alle Fälle nochmal versuchen. Es ist ein Männchen.. Die dachten zuerst ein Weibchen.. Ist es aber definitiv nicht.
    Sie kommen aus der Nähe von Stuttgard..
     
Thema:

armer Welli!

Die Seite wird geladen...

armer Welli! - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...