Armes kleines Kerlchen!!!!!

Diskutiere Armes kleines Kerlchen!!!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Nadine, ich freu mich echt riesig für Dich und Coco. So schnell bekommt einen Grünen.:D Ist ja fast so wie bei mir. Aber toll, daß...

  1. #21 Reginsche, 1. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Nadine,

    ich freu mich echt riesig für Dich und Coco.

    So schnell bekommt einen Grünen.:D
    Ist ja fast so wie bei mir.
    Aber toll, daß er jetzt in eine glückliche Zukunft blicken kann.

    Ich wußte über die Amazonen ja auch nicht allzu viel.
    Ok Futter war klar aber das Verhalten kannte ich nicht.

    Hier bin ich auch bestens informiert worden.
    Bitte berichte weiter über den Kleinen.
    Hast du denn eigentlich die Papiere mitbekommen.

    Zeig uns doch mal ein paar Bilder.

    Das habt ihr super hinbekommen. Darauf könnt ihr stolz sein.:beifall: :zustimm: :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Nadinemai, 1. Juni 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hallo Reginsche!!
    Danke für Deine liebe Antwort. Habe auch gestern so an Dich gedacht, als mein Tag rum war! Deine Geschichte habe ich auch mitverfolgt!!
    Ja, du hast Recht. Keiner von uns beiden hat wahrscheinlich mit so plötzlichem Ama-Besuch gerechnet, aber schon jetzt ist er ein richtiges Fam.Mitglied!!!!!
    So schnell kanns gehen!!
    Zu Deiner Frage: Ich habe Cites mitbekommen, ja!
    Ich habe übrigens gerade beim Vorbesitzer angerufen, um Ihm zu sagen, das es dem kleinen gut geht ( Was? Deshalb rufst Du extra an?? ), und habe ihm gesagt, das ich gleich nochschön Obst & Gemüse einkaufe! Da sagt er: Kauf ihm bloß keine Weintrauben!! Ich: Mag er die nicht?? Und er: Doch,doch, aber der versaut dir doch alles! 0l 0l 0l
    Ohne Worte. Naja, hier jedenfalls darf er rumsauen, wie er das gerne möchte, und mit was er gerne möchte!!!:D
    Foto stelle ich in kürze ein
    Liebe Grüße von Nadine und natürlich auch von Coco!!!!!
     
  4. #23 Reginsche, 1. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Boahhh ist ja der Hammer.
    Dem Typen würd ich mal Weintraubenmatsch an die Tür schmieren.
    Vermischt mit Brombeeren und Heidelbeeren kommt das bestimmt gut.:D

    Vergiss den Kerl.
    Und ruf ihn nie wieder an.
    Solche Leute sind es nicht wert, daß man ihnen auch noch erzählt wie gut es dem Kleinen jetzt geht.

    Ja auch bei uns gehörte Pepita sofort zu unserer Familie.
    Eigentlich behandeln wir alle Vögel als Familienmitglied auch wenn sie nur auf Zwischstation sind.
    Sie bekommen die gleiche Pflege und alle guten Sachen wie auch unsere Eigenen.

    Auf alle Fälle bin ich total froh die kleine Pepita hier aufgenommen zu haben.
    Heute hab ich einen 3 Seiten langen Brief mit ganz vielen Bildern in den Briefkasten gesteckt.
    Bei mir hatte die Geschichte ja leider einen anderen traurigen Hintergrund.
    Und ich möchte gerne, daß die Vorbesitzer wissen, daß sie in guten Händen ist und sie sich keine Sorgen mehr machen brauchen was mit Pepita geschehen ist.
     
  5. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Nadine,

    kann Reginsche nur zustimmen! Dem Kerl die Pest an den Hals wünschen und niiiieee wieder anrufen! Der Dämlack, vielleicht sollte man ihm noch Pfirsich-und Bananenschmadder an die Weißwäsche schmieren.... 8) :whip: :+kotz:

    Das find ich toll von dir! Die ehemaligen Besitzer "freuen" sich bestimmt darüber, dass sie erfahren, wo Pepita jetzt ist und sind dir dankbar. :trost: Für sie war es bestimmt sehr schwer sie abgeben zu müssen. Wenn du Rückmeldung bekommen solltest, sagst du uns dann auch Bescheid?
     
  6. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Nadine,

    schön das Coco jetzt machen kann was er will und sich auch so verhalten kann (klasse) :zustimm:
    ohne das jemand sagt böser Coco

    jetzt lernt er erstmal das er ein Vogel ist und raus darf und vielleicht klappt das dann auch noch mit dem fliegen

    weiter hin viel freude mit Coco, er wird es Euch danken
     
  7. #26 Reginsche, 1. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Klar sag ich Bescheid. Versprochen
     
  8. #27 TimonDiego, 2. Juni 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Nadine,
    erst mal SUPER, dass du den kleinen armen Kerl zu Dir geholt hast. Was besseres konnte ihm überhaupt net passieren!:beifall:
    Den blöden Kerl von Vorbesitzer würde ich auch nie wieder anrufen. Interessiert ihn ja sowieso nicht, wie es dem armen Schnorchler geht. Hoffentlich vergisst die Ama den ganz schnell.
    Als wir unsere Henne holten, wollte sie auch bei jeder Gelegenheit gekrault werden. Ich habe mich dann immer gefragt, hat sie das vorher nie gehabt??? Sie tat mir dann immer gleich doppelt leid!
    Ich wünsche Euch viel Erfolg und Spass mit dem kleinen!
     
  9. #28 Nadinemai, 3. Juni 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch!! Und lieben Dank für die netten Worte!!! :trost: Ich habe endlich Fotos von unserem Schatz gemacht ( bekommen :zwinker: )!! Wie man sieht, wird er immer zutraulicher. Mein Mann darf ihn jetzt auch kraulen, wo er doch so traurig war, das Coco nur "Mama" ran ließ!!:p
    Die beiden sind schon ein richtiges Team!!:D
    Gestern Abend hat er noch ein Suuupi-Freisitz für Coco gebaut. Der ist leider noch nicht auf den Bildern, aber kommt noch, versprochen!! Nunja, jetzt ist unser Wohnzimmer wohl eher ein Vogelzimmer. Den Freisitz hat Coco schon schön beklettert, und er hatte sichtlich Spaß daran. :freude: !! Wir haben so viel Spaß mit ihm, das ist unglaublich! :dance:
    Gestern kam der Vorbesitzer, und brachte mir Cocos Glöckchen,8( , erst mal hat der Vogel ein Theater gemacht, das war der Hammer. Aber dann kam die Krönung, da klingelt der wie ein wahnsinniger mit dieser Glocke, Coco hatte solche Angst, ich dachte, der fällt von der Stange! Auf die Frage: Um Himmels Willen, was tust Du da?, antwortete er mir: "na, so spricht er immer besonders viel"0l 0l
    Als er weg war, standen meine Schwägerin und ich die ganze Zeit vor ihm, und haben ihm gut zu geredet. Coco hat richtig gezittert!!:traurig:
    Aber um so mehr taten ihm die folgenden Schreicheleinheiten gut!!!
    Und ich habe ihm versprochen, das er diesen A...( Verzeihung) nie wieder sehen muß!!! Hoffe, er vergisst ihn gaaaanz schnell!!!! Aber nun genug gequatscht, die Fotos kommen!!!
     
  10. #29 Nadinemai, 3. Juni 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Los geht es !!!!!

    Na, da schauen wir doch mal, wie es klappt:
     

    Anhänge:

  11. #30 Nadinemai, 3. Juni 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Weiter geht`s

    Weiter geht`s:
     

    Anhänge:

  12. #31 Nadinemai, 3. Juni 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Das sind die letzten!! Ist er nicht süß??
     

    Anhänge:

  13. #32 Nadinemai, 3. Juni 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Übrigens haben wir die ätzenden Spiegel gestern Aben nach 2-tägiger Eingewöhnungszeit entfernt, hoffe, das war ok??!!
     
  14. #33 Angie-Allgäu, 3. Juni 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Nadine;

    ist ja super süss der Kleine.

    Ich wünsche Euch ganz viel Spass an dem Tier und das Ihr bald einen
    geeigneten Freund für ihn findet.

    Gut gemacht ! Spiegel haben bei keinem Vogel was verlohren.
    Frag mich warum der Handel den Mist noch anbietet.
     
  15. #34 VEBsurfer, 3. Juni 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi nadine,
    der kleine ist ja ein süßer schatz. das er so fertig war, als der "ex" kam, hat sicher auch damit zu tun, dass er fürchtete wieder weg zu müssen. was hat der kleine bei dem alles durchgemacht... ein wunder, dass er trotzdem so lieb ist....

    dass er euch den ganzen tag freude macht, kann ich gut verstehen.

    da er ja leider noch keinen partner hat, müßt ihr ihm die hülsen von den kopffedern beim kraulen sanft mit den fingernägeln aufknibbeln und abziehen. (das macht sonst immer der partner). coco hat da ne ganze menge von diesen kleinen hülsen und wird euch schon zeigen, wenn eine mal nicht angerührt werden soll. einfach daumen- und zeigefingernagel wie eine pinzette verwenden und die feder aus der hülle befreien.

    so nen blöden spiegel braucht kein papagei. ihr werdet ja mal mit ihm zum ta gehen und ihn gründlich durchchecken. wenn dann auch das geschlecht mal feststeht, holt ihr ihm einen partner. das ist besser als jeder spiegel (und ihr habt dann zwei liebe amazonen, weil sich die zweite die ganzen tollen sachen bei coco abschaut...)
     
  16. #35 Nadinemai, 3. Juni 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hallo Stefan!!!
    Vielen lieben dank für Deine Antwort. Werde den Tip mit den Federn gleich mal angehen!!! :o
    Hoffe, das geht gut!! *schwitz*
    Drück mir die Daumen!!
    ♥-liche Grüße von Nadine!!!
     
  17. #36 VEBsurfer, 3. Juni 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    also als mein hahn noch single war, hab ich das stundenlang gemacht. war auch für mich ganz entspannend. bei den spitzen anfangen und dann - wenn er es möchte - immer tiefer richtung kiel...

    das ist keine sache, die stress bedeutet. aber vielleicht hat es ja noch nie ein mensch beim ihm getan...
     
  18. #37 Ottofriend, 3. Juni 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Süßer Fratz

    Hallo Nadine,
    ja der ist ja ein süßer Fratz! Und die Bilder sind euch wirklich gelungen.
    Stefan hat wohl recht, er hatte Angst, dass er wieder abgeholt wird.8o Das war bei unserem Coco genauso, als meine Bekannte von der Auffangstation kam, um ihn zu besuchen. Sie konnte ihn sonst immer kraulen, aber nun guckte er sehr sparsam und hackte nach ihr.:+schimpf Der ganze kleine Kerl war super aufgeregt. Erst nach Monaten nahm er von ihr ein Leckerchen aus der Hand.
    Eigentlich ja toll, dass er so gerne hier bleiben will. :freude:
    Nun wünschen wir euch viele Sauereien mit gesundem Obst, so viel Gebrabbel, wie er auch ohne Glöckchen will und stundenlange Gefiederpflege :trost:

    Wenn du durch die Ratenzahlung noch so unerwünschten Kontakt zu dem Vorbesitzer hast, dann meld dich noch mal bei mir, das lösen wir dann.
    Liebe Grüße
    Sanne
     
  19. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    prima, daß du die ama da raus geholt hast!

    und wenn du ihr jetzt noch einen gefallen tun willst, dann wechsel die stangen im käfig gegen naturäste aus, am besten frische, die man schön benagen kann!;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Nadinemai, 3. Juni 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Liebe Kuni!!!
    Ist schon geschehen, haben wir alles gestern Abend gemacht, als wir den RIESEN 8o Spielplatz für ihn gebaut haben, wenn er schon nicht fliegt, dann soll er wenigstens viiiel Platz zum Klettern und spielen haben!!! Das Teil ist echt 2 Meter lang, und so hoch wie unsere Zimmerdecke!!! :jaaa:
    Dazu ist mein Mann in unseren angrenzenden Wald gestiefelt ( mit einem Nachbarn) und hat HALBE BÄUME mitgebracht!!!! Aber sehr schön, was er daraus gemacht hat, und dann noch in der kurzen Zeit ( ca. 6 Stunden)!!
    Dafür dankt es uns der kleine heute!!!! :trost:
    Liebe Grüße Nadine♥♥♥
     
  22. #40 Reginsche, 3. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Huhu Nadine

    das ist ja wirklich ein süßer Fratz.
    Schade, daß er seinem Vorbesitzer nicht noch mal ins Gesicht gesprungen ist.

    Verdient hätte er es ja.

    Schön, daß er aber wenigstens zu euch so schnell Vertrauen gefaßt hat und so lieb ist.
     
Thema:

Armes kleines Kerlchen!!!!!

Die Seite wird geladen...

Armes kleines Kerlchen!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...