Armes kleines Kerlchen!!!!!

Diskutiere Armes kleines Kerlchen!!!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben!!! Ich stelle mich mal kurz vor, ich heiße Nadine, 25(noch), und hebe 4 Agas!! Im Moment bin ich auch öfter bei den grauchen...
Hallo Nadine,

ich freu mich echt riesig für Dich und Coco.

So schnell bekommt einen Grünen.:D
Ist ja fast so wie bei mir.
Aber toll, daß er jetzt in eine glückliche Zukunft blicken kann.

Ich wußte über die Amazonen ja auch nicht allzu viel.
Ok Futter war klar aber das Verhalten kannte ich nicht.

Hier bin ich auch bestens informiert worden.
Bitte berichte weiter über den Kleinen.
Hast du denn eigentlich die Papiere mitbekommen.

Zeig uns doch mal ein paar Bilder.

Das habt ihr super hinbekommen. Darauf könnt ihr stolz sein.:beifall: :zustimm: :beifall:
 
Hallo Reginsche!!
Danke für Deine liebe Antwort. Habe auch gestern so an Dich gedacht, als mein Tag rum war! Deine Geschichte habe ich auch mitverfolgt!!
Ja, du hast Recht. Keiner von uns beiden hat wahrscheinlich mit so plötzlichem Ama-Besuch gerechnet, aber schon jetzt ist er ein richtiges Fam.Mitglied!!!!!
So schnell kanns gehen!!
Zu Deiner Frage: Ich habe Cites mitbekommen, ja!
Ich habe übrigens gerade beim Vorbesitzer angerufen, um Ihm zu sagen, das es dem kleinen gut geht ( Was? Deshalb rufst Du extra an?? ), und habe ihm gesagt, das ich gleich nochschön Obst & Gemüse einkaufe! Da sagt er: Kauf ihm bloß keine Weintrauben!! Ich: Mag er die nicht?? Und er: Doch,doch, aber der versaut dir doch alles! 0l 0l 0l
Ohne Worte. Naja, hier jedenfalls darf er rumsauen, wie er das gerne möchte, und mit was er gerne möchte!!!:D
Foto stelle ich in kürze ein
Liebe Grüße von Nadine und natürlich auch von Coco!!!!!
 
Boahhh ist ja der Hammer.
Dem Typen würd ich mal Weintraubenmatsch an die Tür schmieren.
Vermischt mit Brombeeren und Heidelbeeren kommt das bestimmt gut.:D

Vergiss den Kerl.
Und ruf ihn nie wieder an.
Solche Leute sind es nicht wert, daß man ihnen auch noch erzählt wie gut es dem Kleinen jetzt geht.

Ja auch bei uns gehörte Pepita sofort zu unserer Familie.
Eigentlich behandeln wir alle Vögel als Familienmitglied auch wenn sie nur auf Zwischstation sind.
Sie bekommen die gleiche Pflege und alle guten Sachen wie auch unsere Eigenen.

Auf alle Fälle bin ich total froh die kleine Pepita hier aufgenommen zu haben.
Heute hab ich einen 3 Seiten langen Brief mit ganz vielen Bildern in den Briefkasten gesteckt.
Bei mir hatte die Geschichte ja leider einen anderen traurigen Hintergrund.
Und ich möchte gerne, daß die Vorbesitzer wissen, daß sie in guten Händen ist und sie sich keine Sorgen mehr machen brauchen was mit Pepita geschehen ist.
 
Hallo Nadine,

kann Reginsche nur zustimmen! Dem Kerl die Pest an den Hals wünschen und niiiieee wieder anrufen! Der Dämlack, vielleicht sollte man ihm noch Pfirsich-und Bananenschmadder an die Weißwäsche schmieren.... 8) :whip: :+kotz:

Reginsche schrieb:
Heute hab ich einen 3 Seiten langen Brief mit ganz vielen Bildern in den Briefkasten gesteckt.
Bei mir hatte die Geschichte ja leider einen anderen traurigen Hintergrund.
Und ich möchte gerne, daß die Vorbesitzer wissen, daß sie in guten Händen ist und sie sich keine Sorgen mehr machen brauchen was mit Pepita geschehen ist.
Das find ich toll von dir! Die ehemaligen Besitzer "freuen" sich bestimmt darüber, dass sie erfahren, wo Pepita jetzt ist und sind dir dankbar. :trost: Für sie war es bestimmt sehr schwer sie abgeben zu müssen. Wenn du Rückmeldung bekommen solltest, sagst du uns dann auch Bescheid?
 
Hallo Nadine,

schön das Coco jetzt machen kann was er will und sich auch so verhalten kann (klasse) :zustimm:
ohne das jemand sagt böser Coco

jetzt lernt er erstmal das er ein Vogel ist und raus darf und vielleicht klappt das dann auch noch mit dem fliegen

weiter hin viel freude mit Coco, er wird es Euch danken
 
Hallo Nadine,
erst mal SUPER, dass du den kleinen armen Kerl zu Dir geholt hast. Was besseres konnte ihm überhaupt net passieren!:beifall:
Den blöden Kerl von Vorbesitzer würde ich auch nie wieder anrufen. Interessiert ihn ja sowieso nicht, wie es dem armen Schnorchler geht. Hoffentlich vergisst die Ama den ganz schnell.
Als wir unsere Henne holten, wollte sie auch bei jeder Gelegenheit gekrault werden. Ich habe mich dann immer gefragt, hat sie das vorher nie gehabt??? Sie tat mir dann immer gleich doppelt leid!
Ich wünsche Euch viel Erfolg und Spass mit dem kleinen!
 
Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch!! Und lieben Dank für die netten Worte!!! :trost: Ich habe endlich Fotos von unserem Schatz gemacht ( bekommen :zwinker: )!! Wie man sieht, wird er immer zutraulicher. Mein Mann darf ihn jetzt auch kraulen, wo er doch so traurig war, das Coco nur "Mama" ran ließ!!:p
Die beiden sind schon ein richtiges Team!!:D
Gestern Abend hat er noch ein Suuupi-Freisitz für Coco gebaut. Der ist leider noch nicht auf den Bildern, aber kommt noch, versprochen!! Nunja, jetzt ist unser Wohnzimmer wohl eher ein Vogelzimmer. Den Freisitz hat Coco schon schön beklettert, und er hatte sichtlich Spaß daran. :freude: !! Wir haben so viel Spaß mit ihm, das ist unglaublich! :dance:
Gestern kam der Vorbesitzer, und brachte mir Cocos Glöckchen,8( , erst mal hat der Vogel ein Theater gemacht, das war der Hammer. Aber dann kam die Krönung, da klingelt der wie ein wahnsinniger mit dieser Glocke, Coco hatte solche Angst, ich dachte, der fällt von der Stange! Auf die Frage: Um Himmels Willen, was tust Du da?, antwortete er mir: "na, so spricht er immer besonders viel"0l 0l
Als er weg war, standen meine Schwägerin und ich die ganze Zeit vor ihm, und haben ihm gut zu geredet. Coco hat richtig gezittert!!:traurig:
Aber um so mehr taten ihm die folgenden Schreicheleinheiten gut!!!
Und ich habe ihm versprochen, das er diesen A...( Verzeihung) nie wieder sehen muß!!! Hoffe, er vergisst ihn gaaaanz schnell!!!! Aber nun genug gequatscht, die Fotos kommen!!!
 
Los geht es !!!!!

Na, da schauen wir doch mal, wie es klappt:
 

Anhänge

  • DSCN6214-Fotos 6.jpg
    DSCN6214-Fotos 6.jpg
    23 KB · Aufrufe: 108
  • DSCN6215-Fotos 7.jpg
    DSCN6215-Fotos 7.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 107
  • DSCN6216-Fotos 8.jpg
    DSCN6216-Fotos 8.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 106
  • DSCN6217-Fotos 9.jpg
    DSCN6217-Fotos 9.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 106
  • DSCN6218- Fotos 10.jpg
    DSCN6218- Fotos 10.jpg
    20 KB · Aufrufe: 106
Weiter geht`s

Weiter geht`s:
 

Anhänge

  • DSCN6226- Fotos 15.jpg
    DSCN6226- Fotos 15.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 107
  • DSCN6228-Fotos 17.jpg
    DSCN6228-Fotos 17.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 111
  • DSCN6229-Fotos 18.jpg
    DSCN6229-Fotos 18.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 108
  • DSCN6237-Fotos 23.jpg
    DSCN6237-Fotos 23.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 106
  • DSCN6238-Fotos 24.jpg
    DSCN6238-Fotos 24.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 109
Das sind die letzten!! Ist er nicht süß??
 

Anhänge

  • DSCN6239-Fotos 25.jpg
    DSCN6239-Fotos 25.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 123
  • DSCN6240-Fotos 26.jpg
    DSCN6240-Fotos 26.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 125
  • DSCN6241-Fotos 27.jpg
    DSCN6241-Fotos 27.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 124
  • DSCN6242-Fotos 28.jpg
    DSCN6242-Fotos 28.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 125
  • DSCN6243-Fotos 29.jpg
    DSCN6243-Fotos 29.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 123
Übrigens haben wir die ätzenden Spiegel gestern Aben nach 2-tägiger Eingewöhnungszeit entfernt, hoffe, das war ok??!!
 
Hallo Nadine;

ist ja super süss der Kleine.

Ich wünsche Euch ganz viel Spass an dem Tier und das Ihr bald einen
geeigneten Freund für ihn findet.

Gut gemacht ! Spiegel haben bei keinem Vogel was verlohren.
Frag mich warum der Handel den Mist noch anbietet.
 
hi nadine,
der kleine ist ja ein süßer schatz. das er so fertig war, als der "ex" kam, hat sicher auch damit zu tun, dass er fürchtete wieder weg zu müssen. was hat der kleine bei dem alles durchgemacht... ein wunder, dass er trotzdem so lieb ist....

dass er euch den ganzen tag freude macht, kann ich gut verstehen.

da er ja leider noch keinen partner hat, müßt ihr ihm die hülsen von den kopffedern beim kraulen sanft mit den fingernägeln aufknibbeln und abziehen. (das macht sonst immer der partner). coco hat da ne ganze menge von diesen kleinen hülsen und wird euch schon zeigen, wenn eine mal nicht angerührt werden soll. einfach daumen- und zeigefingernagel wie eine pinzette verwenden und die feder aus der hülle befreien.

so nen blöden spiegel braucht kein papagei. ihr werdet ja mal mit ihm zum ta gehen und ihn gründlich durchchecken. wenn dann auch das geschlecht mal feststeht, holt ihr ihm einen partner. das ist besser als jeder spiegel (und ihr habt dann zwei liebe amazonen, weil sich die zweite die ganzen tollen sachen bei coco abschaut...)
 
Hallo Stefan!!!
Vielen lieben dank für Deine Antwort. Werde den Tip mit den Federn gleich mal angehen!!! :o
Hoffe, das geht gut!! *schwitz*
Drück mir die Daumen!!
♥-liche Grüße von Nadine!!!
 
also als mein hahn noch single war, hab ich das stundenlang gemacht. war auch für mich ganz entspannend. bei den spitzen anfangen und dann - wenn er es möchte - immer tiefer richtung kiel...

das ist keine sache, die stress bedeutet. aber vielleicht hat es ja noch nie ein mensch beim ihm getan...
 
Süßer Fratz

Hallo Nadine,
ja der ist ja ein süßer Fratz! Und die Bilder sind euch wirklich gelungen.
Stefan hat wohl recht, er hatte Angst, dass er wieder abgeholt wird.8o Das war bei unserem Coco genauso, als meine Bekannte von der Auffangstation kam, um ihn zu besuchen. Sie konnte ihn sonst immer kraulen, aber nun guckte er sehr sparsam und hackte nach ihr.:+schimpf Der ganze kleine Kerl war super aufgeregt. Erst nach Monaten nahm er von ihr ein Leckerchen aus der Hand.
Eigentlich ja toll, dass er so gerne hier bleiben will. :freude:
Nun wünschen wir euch viele Sauereien mit gesundem Obst, so viel Gebrabbel, wie er auch ohne Glöckchen will und stundenlange Gefiederpflege :trost:

Wenn du durch die Ratenzahlung noch so unerwünschten Kontakt zu dem Vorbesitzer hast, dann meld dich noch mal bei mir, das lösen wir dann.
Liebe Grüße
Sanne
 
hallo!

prima, daß du die ama da raus geholt hast!

und wenn du ihr jetzt noch einen gefallen tun willst, dann wechsel die stangen im käfig gegen naturäste aus, am besten frische, die man schön benagen kann!;)
 
Liebe Kuni!!!
Ist schon geschehen, haben wir alles gestern Abend gemacht, als wir den RIESEN 8o Spielplatz für ihn gebaut haben, wenn er schon nicht fliegt, dann soll er wenigstens viiiel Platz zum Klettern und spielen haben!!! Das Teil ist echt 2 Meter lang, und so hoch wie unsere Zimmerdecke!!! :jaaa:
Dazu ist mein Mann in unseren angrenzenden Wald gestiefelt ( mit einem Nachbarn) und hat HALBE BÄUME mitgebracht!!!! Aber sehr schön, was er daraus gemacht hat, und dann noch in der kurzen Zeit ( ca. 6 Stunden)!!
Dafür dankt es uns der kleine heute!!!! :trost:
Liebe Grüße Nadine♥♥♥
 
Huhu Nadine

das ist ja wirklich ein süßer Fratz.
Schade, daß er seinem Vorbesitzer nicht noch mal ins Gesicht gesprungen ist.

Verdient hätte er es ja.

Schön, daß er aber wenigstens zu euch so schnell Vertrauen gefaßt hat und so lieb ist.
 
Thema: Armes kleines Kerlchen!!!!!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
17
Aufrufe
2.878
IvanTheTerrible
I
Atzelschwinge
Antworten
12
Aufrufe
2.424
astrid
astrid
Mausispatz
Antworten
19
Aufrufe
2.700
margareta65
margareta65
W
Antworten
84
Aufrufe
11.111
webgirl87
W
Zurück
Oben