Armselige Wachtel

Diskutiere Armselige Wachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Seit ca 4 Wochen habe ich Wachteln oder etwas, das mal eine chin Zwergwachtel werden will. Der hahn kommt aus einer Zoohandlung, in der er einem...
E

Elch

mit vielen Fragen
Beiträge
1.098
Seit ca 4 Wochen habe ich Wachteln oder etwas, das mal eine chin Zwergwachtel werden will. Der hahn kommt aus einer Zoohandlung, in der er einem anderen Hahn auf Gedeih und Verderb ausgeliefert war. Auf dem Rücken keine Federn mehr, das übrige Gefieder auch arg ramponiert. Aus Mitleid habe ich ihn mitgenommen und kaum hatte er sein neues zu Hause untersucht fing er auch schon an zu schreien, dass er eine Frau wolle. Er schrie im Hellen, er schrie im Dunklen und ich telefonierte mir die Finger wund, bis ich eine Henne für ihn gefunden hatte. Als die dazugesetzt wurde, verstummte das Geschrei schlagartig, der kleine "Wischmop" tanzte und lockte.
Dummerweise gibt er aber das "gute" Futter der Henne, obwohl er für die Federbildung bestimmt mehr Bedarf hätte. Er tanzt und lockt mit einem trockenen Grillenbein im Schnabel und in der Zeit hat die Henne ratz-fatz alle schmackhaften Grillen aufgefressen. Grünes reißt er so schwungvoll aus, dass er auf dem Rücken liegt und mit den orangen Beinchen in der Luft paddelt. Kann es sein, dass er durch die falsche Haltung Störungen bei der Nahrungsaufnahme entwickelt hat und legt sich das wohl wieder? Wie kriege ich es hin, dass er auch mal wertvolles Futter kriegt und sie nicht kugelrund wird?
Lieben Gruß der Elch
 
Hi
Dieses ´Verhalten ist bei den Wachteln (leider?) ganz normal.....

Mahct wohl jeder Wachtelhahn, seiner Henne das Beste Futter geben !

Hat ja auch in der Natur den Grund, dass die Henne brütet udn somit viel mehr Kraft braucht.......

es ist also sehr schwierig ihn zu überzeugen doch mal was zu fressen, da viele Hennen die "gaben" auch einfordern ;)
 
Hallo Elch !

Dieses verhalten ist vollkommen normal !

Du musst von dem Futter einfach nur mehr als gewöhnlich geben. Irgendwann hat die Henne kein interesse mehr und dann wird der Hahn es auch selber fressen.......
 
Thema: Armselige Wachtel

Ähnliche Themen

J
Antworten
30
Aufrufe
6.178
IvanTheTerrible
I
R
Antworten
9
Aufrufe
590
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
618
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510

Neueste Themen

Zurück
Oben