Aromatherapie

Diskutiere Aromatherapie im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi all, irgendwo las ich im Vorrüberhuschen, "Aromatherapie für Vögel". *verwundertguck* Gibt es das? Ich dachte, man sollte mit der...
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
Hi all,

irgendwo las ich im Vorrüberhuschen, "Aromatherapie für Vögel".

*verwundertguck*

Gibt es das? Ich dachte, man sollte mit der Luft und Dämpfen, Düften, Luftverunreingungen ganz besonders gut aufpassen!?

:0-
 
mit Duftlampen sollte man generell vorsichtig sein, wenn man das ausprobiert in sehr geringer Dosis.

Als meine eine Ama aus unfindbaren Gründen abends oft nervös war und bis in die Nacht im Gefieder nästelte, hab ich in Absprache mit der TA eine beruhigende Duftmischung für Kinder ausprobiert, mit Lavendel und Muskatellersalbei. Das benutze ich auch heute noch, weil bei meiner Süßen oft einiges durcheinanderkommt wenn sie in der Mauser ist. Bisher hat das gut geholfen.
Es gibt aber auch sicher Vögel die das überhaupt nicht vertragen.

grüße
franzi
 
Hi Franzi,

hab Dank für Deine Antwort!

Eigentlich wollte ich gerade alle meine Duftöle aus dem Haus verbannen.
Sollte ich doch noch welche aufheben? Was wäre denn sinnvoll?

:0-
 
Regelmäßig stelle ich Duftlampen nur im Kinderzimmer, Schlafzimmer und Küche auf, also fernab von den Vögeln im Wohnzimmer.
Das bei Olga ist einfach eine Stütze während der Mauserzeit wenn sie gestresst ist.
Was man auf keinen Fall tun sollte, was auch für Kinder unter 6 Jahren gefährlich ist, das ist Eukalyptus. Das würde ich sofort aussortieren.
Ansonsten wenn du mal einen BEricht im Netz findest über das Thema, würde es mich auch intressieren. Darüber habe ich bis jetzt nichts gelesen, eine extra Aromatherapie für Vögel.
 
Thema: Aromatherapie
Zurück
Oben