Aromatherapie

Diskutiere Aromatherapie im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi all, irgendwo las ich im Vorrüberhuschen, "Aromatherapie für Vögel". *verwundertguck* Gibt es das? Ich dachte, man sollte mit der...

  1. #1 Blindfisch, 7. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hi all,

    irgendwo las ich im Vorrüberhuschen, "Aromatherapie für Vögel".

    *verwundertguck*

    Gibt es das? Ich dachte, man sollte mit der Luft und Dämpfen, Düften, Luftverunreingungen ganz besonders gut aufpassen!?

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    mit Duftlampen sollte man generell vorsichtig sein, wenn man das ausprobiert in sehr geringer Dosis.

    Als meine eine Ama aus unfindbaren Gründen abends oft nervös war und bis in die Nacht im Gefieder nästelte, hab ich in Absprache mit der TA eine beruhigende Duftmischung für Kinder ausprobiert, mit Lavendel und Muskatellersalbei. Das benutze ich auch heute noch, weil bei meiner Süßen oft einiges durcheinanderkommt wenn sie in der Mauser ist. Bisher hat das gut geholfen.
    Es gibt aber auch sicher Vögel die das überhaupt nicht vertragen.

    grüße
    franzi
     
  4. #3 Blindfisch, 7. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hi Franzi,

    hab Dank für Deine Antwort!

    Eigentlich wollte ich gerade alle meine Duftöle aus dem Haus verbannen.
    Sollte ich doch noch welche aufheben? Was wäre denn sinnvoll?

    :0-
     
  5. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    Regelmäßig stelle ich Duftlampen nur im Kinderzimmer, Schlafzimmer und Küche auf, also fernab von den Vögeln im Wohnzimmer.
    Das bei Olga ist einfach eine Stütze während der Mauserzeit wenn sie gestresst ist.
    Was man auf keinen Fall tun sollte, was auch für Kinder unter 6 Jahren gefährlich ist, das ist Eukalyptus. Das würde ich sofort aussortieren.
    Ansonsten wenn du mal einen BEricht im Netz findest über das Thema, würde es mich auch intressieren. Darüber habe ich bis jetzt nichts gelesen, eine extra Aromatherapie für Vögel.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aromatherapie