Aron ist entflogen

Diskutiere Aron ist entflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Wellensittichmännchen Aron ist entflogen!! Ich wollte eine Anzeige bei Tiersuchdienst.org machen doch ich kann die Anzeige nicht einstellen...
Huhu,

hast du die Ringnummer von deinem Kleinen? So kannst du ja genau beweisen, dass es dein Welli ist.

wenn du die Nr selbst nicht aufgeschrieben hast, geh wieder dahin wo du ihn geholt hast , sie haben alles aufgeschrieben ;)
 
Guten Morgen!!

Ich hab die Ringnummer von allen meinen Vögel die Ringnummern aufgeschrieben und hatte auch in den Suchmeldungen geschrieben das die Ringnummer vorhanden ist und ein Nachweiß erbracht werden kann.

Aber leider war das bis jetzt keine Grund ihn zu melden oder abzugeben.

Hat keiner ne Idee was ich schlagkräftiges auf die Zettel schreiben kann???

Liebe Grüße

Maybeeve
 
Ich würde das gleiche schreiben, wie in deinen Suchmeldungen! *Übertreib`es ruhig noch ein wenig* Schreib`Es ist furchtbar Wichtig, das der Kleine zurück kommt, das die Zurückgebliebene nicht mehr richtig futtert u.s.w.!
Vielleicht nutzt es ja etwas? Evtl. haben die Leute dann doch Mitleid und geben ihn dir wieder!
Sprich auch auf der Straße die Kinder an, sie wissen sehr schnell ob bei ihren Freunden oder Bekannten, überraschend ein Wellensittich existiert!
Auch den Kindern erzählen, das die "Frau" von Aron sooo traurig ist und überhaupt nicht mehr gut frisst!

Was anderes wüßte ich jetzt auch nicht!


Liebe Grüße, Marion
 
ja, die Idee find ich gut...
schreib ruhig wie unheimlich schlecht es der Partnerin geht und wie sehr sie darunter leidet, dass der Kleine nicht mehr da ist....

noch mal viel Glück !!!
Ich wär auch ganz schön traurig wenn einer meiner Kleinen ab haun würde :traurig:
 
Hallo Marion,

nein leider gibt es nichts neues. Das Tierheim hatte bei mir angerufen wegen einem blauen Welli, aber das war leider nicht meiner....

Sonst habe ich nichts mehr gehört... Ich denke das ihn jemand behalten will.

Liebe Grüße

Evi
 
Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend euren Rat. Am Montag hat mich eine Frau angeschrieben deren Nachbarin Ende Oktober einen Welli am Frankfurt Hauptfriedhof gefunden hat. Das ist nicht weit von mir entfernt. Er ist auch ein violettes Mänchen genau wie mein kleiner Aron. Ist es möglich das er von Ende September bis Ende Oktober es hier drausen überlebt hat?? Ich habe ihre Mail leider erst heute gelesen und warte jetzt ganz zitterig auf eine Antwort von ihr.

Viele liebe Grüße

Evi
 
Klar, möglich ist alles.

Ich drücke feste die Daumen, dass er es ist!
 
Hallo Anja,

er scheint es nicht zu sein weil der gefundene eine Ringnummer vom Zoofachhandel hat. Was ist das denn?? Mir hat der zoofachhandel eine Nummer auf die Kiste geschrieben... Wo ist denn der Unterschied?? Zwischen Ringnummer und der vom Zoofachhandel??
 
Hallo Evi,
könnte mit denken, dass ein Ring vom ZZF http://www.zzf.de/
gemeint ist. Das sind silberne Ringe mit fortlaufenden Nummern, die man von dort bekommt, wenn man keinem Vogelzuchtverband als Mitglied angehört. Die Ringe von den Zuchtvereinen (z.B. AZ-Ringe) enthalten die Züchternummer, das Schlupfjahr usw. und sind je nach Jahr der Ausgabe in einer bestimmten Farbe.
 
Kannst du mir sagen was meine Nummer für eine ist?? Sie besteht aus der 1616 und einer dreistelligen Nummer die sich von Vogel zu Vogel unterscheidet. Fehlt mir da was??
 
Das ist ein und dasselbe. Der Züchter, der die Tiere an den Zoohandel verkauft, hat die Tiere beringt und ins Zuchtbuch eingetragen.
Der Zoohandel ist verpflichtet, diese Ringnummer beim Verkauf zu notieren, mit den Daten des Käufers.

Also, wenn die Ringnummer mit der Nummer auf Deinem Karton übereinstimmt...
Wäre er es.

*Daumendrück*
 
Ich schick dir mal per PN was sie mir geschrieben hat. Vielleicht wirst du daraus schlauer als ich.... Auch wenn er es nicht ist...
 
Nein, werd ich nicht.:?
Schreib ihr mal die Ringnummer, die Du hast, mit der Bitte zu vergleichen.
Wie gesagt, Ringnr. vom Zoofachhandel gibt es nicht. Nur Züchter beringen.
 
Das ist ja spannend. Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein, die Nr. von dem Ring abzulesen :huh:.
 
Hallo Andrea,

nein leider ist es nicht mehr spannend. Er ist es leider nicht. Kann ich dir mal die Emails weiter leiten?? Vielleicht kannst du mir das mit der Ring und Züchter und Zoofachhandelnummer nochmal erklären....

Liebe Grüße

Evi
 
Kannst Du gerne machen, aber ob ich da helfen kann? Ich züchte ja selbst nicht. Anja hat ja richtig geschrieben, beringt werden die Vögel immer vom Züchter, entweder mit einem oft farbigen Ring vom Zuchtverband (meine Vögel haben AZ-Nrn.: z.B. AZXXXXXX-03-112, die X sind die Züchternummer) oder mit Ringen, die der Züchter beim ZZF (Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe) bestellt, das sind so fortlaufende Nrn. der ZZF-Ringstelle. Wieviel stellig die sind, weiß ich aber auch nicht.
Der Züchter/Zoofachhandel ist dann verpflichtet, die Ringnummer und den Käufer zu notieren. Der Zooladen als Händler vergibt selbst keine Nummern.

Du kannst auch Deine und die andere Nr. mal bei "Recht und Gesetz" reinstellen, da weiß doch bestimmt jemand, was das für Nrn. sind.
Die Nummern aber nicht vollständig veröffentlichen, sondern so ähnlich wie ich oben. http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=125537
Ach, das ist schade, dass er es wohl doch nicht ist :(.
 
Ich habe ihr meine Nummer geschrieben und sie hat gemeint das sie nicht identisch sind.

Aber die Nummern die mir mein Zoofachhandel aufgeschrieben sindmit 1616-XXX. Ist das nicht die richtige Nummer?? Bin gerade total verwirrt...
 
Fahr doch schnell hin und gucke dir den Vogel persönlich an. Dann hat die Ungewissheit ein Ende.
Hier werden auf jeden Fall auch die Daumen und Krallen gedrückt:zustimm:
 
Thema: Aron ist entflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben