Aronstab = giftig? Bromelie = giftig?

Diskutiere Aronstab = giftig? Bromelie = giftig? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich hab mich auf die Suche begeben, welche unserer Zimmerpflanzen für unsere Grauen sicher sind und hab nicht alle gefunden !...

  1. Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    hallo,

    ich hab mich auf die Suche begeben, welche unserer Zimmerpflanzen für unsere Grauen sicher sind und hab nicht alle gefunden !

    Orchidee = giftig, Monstera = giftig, Beamtengras = ok, Geldbaum = ok, aber Anturium ( = Aronstab ) und die Bromelienart, die in riesigem Topf steht : muß ich auf die aufpassen?

    Danke u. fG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Fridolin,

    Aronstab ist giftig, die Bromelien sollen aber wohl soweit unbedenklich sein, wenn sie nicht gerade als Futterpflanze gereicht werden, wie man zumindest hier nachlesen kann :zwinker:.
     
Thema: Aronstab = giftig? Bromelie = giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.bromeliegiftig.de