Art Greifvogel im Garten

Diskutiere Art Greifvogel im Garten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, habe gerade bei uns im Garten einen Vogel entdeckt, den ich absolut nicht zurodnen kann. Es muss eine Art Greifvogel sein. Er...

  1. lila26

    lila26 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum NRW
    Hallo ihr Lieben,

    habe gerade bei uns im Garten einen Vogel entdeckt, den ich absolut nicht zurodnen kann. Es muss eine Art Greifvogel sein. Er hat gerade eine Elster angegriffen.
    Außerdem liegen bei uns im Moment immer geköpfte Vögel rum. Ich glaube nicht das es Marder oder Katzen sind. Glaube das er es ist.
    Er war ca. Elstergroß, vielleicht ein bisschen stabiler. Hatte einen recht spitzen Schnabel. Aber nicht gebogen wie bei einem Graupapagei.
    Er war braun und hatte eine schwarz weiße stirn. Neben dem Schnabel hatte er auf beiden Seiten einen schwarzen Punkt. Er hatte recht kräftige Krallen. Ich konnte leider kein Foto machen, da ich zu fasziniert war.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
  4. lila26

    lila26 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum NRW
    Von den Farben würd das schon passen, aber schnabel ist zu gebogen.
     
  5. #4 Deinonychus, 20. Mai 2011
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    Ein Turmfalke köpft keine Vögel. Er ist ein Spezialist für den Fang von Kleinnagern, hauptsächlich Mäuse und Insekten.
    Wenn im Garten Vögel von einem Greif attackiert werden handelt es sich bei diesem in de meisten Fällen um den Sperber. Der allerdings auch einen gebogenen Schnabel besitzt.
    Wenn er keinen gebogenen Schnabel hat, ist es auch kein Greifvogel.

    Könnte es vielleicht ein Tannen- oder Eichelhäher sein ??

    LG Phil
     
  6. #5 Munia maja, 20. Mai 2011
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Eva,

    alle Greifvögel haben einen kräftig gebogenen Schnabel - vermutlich war es dann keiner. Ich tendiere ebenfalls zu Eichelhäher - der könnte sich durchaus mit Elstern anlegen. Oder irgendwas "Entkommenes" aus einer Voliere?

    MfG,
    Steffi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mr.arti, 20. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
    mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    schwarz weiße Stirn und der schwarze Punkt beidseitig vom Schnabel würden schon auf Eichelhäher passen !!!

    [​IMG]

    Ich tippe sicher auf Eichelhäher

    Gruß Arthur
     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Sorry, ich hatte gedacht, ein Eichelhäher sei bekannt.
     
Thema: Art Greifvogel im Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greifvogel im garten

    ,
  2. ich habe einen greifvogel im garten. was tun

Die Seite wird geladen...

Art Greifvogel im Garten - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  5. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....