Artbestimmung Königssittich

Diskutiere Artbestimmung Königssittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Kann jemand an Hand der Fotos im folgenden Link eine sichere Aussage zur Königssittichart machen? Das könnte die Vermittlung ggf. erleichtern...
Jo0808

Jo0808

Mitglied
Beiträge
66
Kann jemand an Hand der Fotos im folgenden Link eine sichere Aussage zur Königssittichart machen? Das könnte die Vermittlung ggf. erleichtern. Welche Möglichkeit gibt es eine sichere Bestimmung vorzunehmen?
Vögel | Tierheim Vielau
 
hi,
das ist ein grünflügel königssittich bei der unterart würde ich auf moszkowski königssittich tippen ist aber aus der vorderanssicht nicht genau bestimmbar. da sich die unterarten in der flügel- und rückenfarbung unterscheiden.
habt ihr das geschlecht schriftlich? da sich die geschlechter bei den unterarten nicht so eindeutig unterscheiden lässt wie bei den australischen königen.
 
War mit starkem Rascheln und leichtem drückenden Gefühl im Gehörgang verbunden :P
 
Eine Geschlechtsbestimmung wurde meines Wissens nicht gemacht. Werde es dem Tierheim empfehlen, um den richtigen gegengeschlechtlichen Partner zu finden.
 
Thema: Artbestimmung Königssittich

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.481
Silvi
S
B
Antworten
6
Aufrufe
1.447
Blablablupp82
B
Zurück
Oben