Artbestimmung

Diskutiere Artbestimmung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Welche vögel sort ist das? Bin nicht sicher, der man der sie verkaufen vill hat gesagt das es Kapuzenzeisige sind0l0l.Ich weis das es eine andere...
Nix da! Tante Google ist nur entfernt verwandt mit Onkel Darwin. Da wurde zwischendrin einiges eingekreuzt ;). Meine Weisheiten habe ich aus diesen Papierdingern, wie heißen die nochmal?
 
Und ich wollte nur dem dem genetisch von einander getrennt entwickelten Populationen einen Riegel vorschieben, denn ohne die kräftigen Einkreuzungen wäre das im Falle des Kanarienvogels nicht möglich gewesen die Tiere so zu verändern. Also sind sie entwickelt "worden" und haben nichts mit den in freier Natur vorkommenden Unterarten, durch geografische Trennungen zu tun.
Nicht immer alles in einen "Pott werfen"!
Ivan
 
Wenn ich wüsste wovon die Rede ist....
 
Hallo,

das sind keine Misschlinge mit dem Kanarengirlitz - Schnabel zu spitz, der Kopf nicht rund genug, die Zeichnung...
Tippe auf Erlenzeisigmischlingshennen.
 
Thema: Artbestimmung
Zurück
Oben