Artbestimmung

Diskutiere Artbestimmung im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe im WWW eine Kleinanzeige mit einem (angeblichen) Meyerspapagei - Unterart saturatus - gefunden. KLICK Das ist doch niemals ein...

  1. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    ich habe im WWW eine Kleinanzeige mit einem (angeblichen) Meyerspapagei - Unterart saturatus - gefunden.

    KLICK

    Das ist doch niemals ein artenreiner Vogel, oder? Ich tippe auf einen Mischlung aus Meyers x Mohrenkopf oder Meyers x Braunkopfpapagei.
    Mich irritiert die Bauchzeichnung. Die ist mir für einen Meyerspapageien zu grün und zu gleichmäßig.

    Was ist eure Meinung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Richard,

    wenn ich mal mit den Bildern hier vergleiche könnte das schon auch ein saturatus sein. Deren Bäuche sind auch ähnlich grün.
     
  4. #3 muldentaladler, 7. November 2013
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Der Meinung bin ich auch!

    Grüße aus Sachsen
     
  5. #4 Tanygnathus, 7. November 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich bin unsicher, wenn ich die Bilder vergleiche könnte es schon sein dass es ein saturatus ist.
    Frag doch mal den Rudi Kock was der meint.
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Mich irritiert einfach das total gleichmäßige grün am Bauch. Das ist bei den Saturatus-Bildern die ich finden konnte (u.a. auf der Homepage von R. Kock), viel facettenreicher und nicht so harmonisch wie auf den Bildern. Das Grün von dem Vogel erinnert mich sehr an einen Braunkopfpapagei. Deshalb bin ich der Meinung, dass es sich um einen Mischling handelt.

    @ Bettina: Die Mail ist raus.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Richard

    Richard Guest

    Hier ein Auszug aus der Antwort.

    Asche über mein Haupt.
     
  9. #7 Tanygnathus, 7. November 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Ok, nun sind wir wieder schlauer Richard.
    Ist doch gut dass Du nachgefragt hast.
     
Thema:

Artbestimmung

Die Seite wird geladen...

Artbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Ausgesetzter Vogel

    Hilfe! Ausgesetzter Vogel: Hallo liebe Vogelfreunde, haben heute morgen einen Vogel in einem Karton gefunden! Brauchen dringend Rat, wissen nichts über ihn und kennen...
  2. Hilfe! Ausgesetzter Vogel

    Hilfe! Ausgesetzter Vogel: Hallo liebe Vogelfreunde, haben heute morgen einen Vogel in einem Karton gefunden! Brauchen dringend Rat, wissen nichts über ihn und kennen...
  3. Jungvogel - Bestimmung & Auffangstation in Köln (auf Pflegestelle untergebracht)

    Jungvogel - Bestimmung & Auffangstation in Köln (auf Pflegestelle untergebracht): Ein liebes Hallo in die Runde! Ich habe gestern Abend einen Jungvogel auf dem Parkplatz hinter unserem Haus entdeckt. Da ich weder Eltern noch...
  4. Bitte Hilfe bei Artbestimmung

    Bitte Hilfe bei Artbestimmung: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob ich richtig liege mit meiner Vermutung. Das sind doch Schwarzköpfchen, oder? [ATTACH] Und die...
  5. Graureiher oder Purpurreiher????

    Graureiher oder Purpurreiher????: Ich brauche mal Hilfe bei einer Artenbestimmung. In meinem Heimatrevier (Vogelschutzgebiet Garstadt bei Schweinfurt, Bayern) habe ich letztens...