Arte: 10.-13.09.07, 19Uhr : Der Zug der Vögel

Diskutiere Arte: 10.-13.09.07, 19Uhr : Der Zug der Vögel im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag, ab 10.09.07 kommt um 19Uhr in Arte an vier Tagen hintereinander Folgen zum Thema "Der Zug der Vögel". Die ersten beiden Folgen zeigen...

1. #1 die Mösch, 09.09.2007
    die Mösch

die Mösch Guest

Guten Tag,

ab 10.09.07 kommt um 19Uhr in Arte an vier Tagen hintereinander Folgen zum Thema "Der Zug der Vögel".
    Die ersten beiden Folgen zeigen das Leben der Vögel im Rhythmus der Jahreszeiten (Frühjahr und Herbst).
    Die dritte Folge zeigt die Welt der Meeresvögel, die das Festland beinahe ganz hinter sich gelassen haben.

In der vierten Folge stellt Jacques Perrin nach der von Konrad Lorenz beschriebenen Prägung von Graugänsen ein Team aus begeisterten jungen Leuten zusammen, die Storchen-, Pelikan- und andere Vogelküken adoptieren und Tag und Nacht mit ihnen zusammenleben. Vom Ausschlüpfen in der Normandie bis zum Flug in die verschiedensten Länder der Erde verfolgt der Film dieses an Hindernissen und Freuden reiche Abenteuer, bei dem eine völlig neue Beziehung zwischen Mensch und Tier entsteht.

Die Sendungen werden auch wiederholt, wann könnt Ihr ja bei Arte direkt nachschauen.

2. owl

owl Foren-Guru

Hallo Ulrike

dankeschön für den guten Tipp. Hab's leider eben erst gelesen, und somit den ersten Teil verpasst. Aber morgen werde ich selbstverständlich Arte schauen, und freue mich schon darauf :freude:

3. #3 DieFreche, 11.09.2007
    DieFreche

DieFreche Neues Mitglied

Die Teile werden alle wiederholt!

17.09. - 20.09. jeweils 16:50 auf ARTE

Thema:

Arte: 10.-13.09.07, 19Uhr : Der Zug der Vögel

Die Seite wird geladen...

Arte: 10.-13.09.07, 19Uhr : Der Zug der Vögel - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Vogel? (= Grauschnäpper)

Was ist das für ein Vogel? (= Grauschnäpper): Gesehen heute in den Borgfelder Wümmewiesen (Bremen) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  2. Vögel in einer Wohnung

Vögel in einer Wohnung: Hallo, ihr lieben Vogelbegeisterten! Ich bin noch ganz neu hier im Forum, aber nicht absolut unerfahren, wenn es darum geht Vögel zu halten....
  3. Gelber Vogel in Hamburger Park

Gelber Vogel in Hamburger Park: Vom Balkon aus haben wir in einem Park in der Hamburger Innenstadt diesen gelben Vogel entdeckt. Wir sind sofort von einem entflogenen Sittich...
  4. Was könnte das für ein Vogel sein ? ( = Rotmilan)

Was könnte das für ein Vogel sein ? ( = Rotmilan): Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin eigentlich hab ich auch nur ne kurze Frage und ich hab mir sagen lassen daß die Mitglieder hier so...
  5. Vergesellschaftung verschiedener Arten

Vergesellschaftung verschiedener Arten: Guten Tag, Ich habe bereits zwei Nymphensittiche und möchte mir gerne zwei Katharinasittiche da zulegen. Die Nymphen sind bereits ausgewachsen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden