Arten vor dem Aus? 28.08.2016 um 16:30 Uhr

Diskutiere Arten vor dem Aus? 28.08.2016 um 16:30 Uhr im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Arten vor dem Aus? 28.08.2016 um 16:30 Uhr Feldhase, Rotmilan und Fledermäuse: Die Bestände schwinden immer schneller. Und dass, obwohl zum...

1. raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Feldhase, Rotmilan und Fledermäuse: Die Bestände schwinden immer schneller. Und dass, obwohl zum Beispiel der Feldhase "Tier des Jahres 2015" war. Versagt die deutsche Naturschutzpolitik?

Sendezeit

Sonntag, 28.08.2016 um 16:30 Uhr

planet e: Arten vor dem Aus? - ZDF.de

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky04

Blacky04 Guest

Dank Dir für den Tipp.

Da ich eh nix vor habe, und es vor der Tür viel zu heiß ist, werde ich mir die Doku wohl reinziehen. :zustimm:

Gruß, Bernd

4. #3 Susanne Wrona, 28. August 2016
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

ja, danke, um 17.00 Uhr soll auch die Doku laufen, werde ich mir gleich anschauen

5. #4 Blacky04, 28. August 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2016
    Blacky04

Blacky04 Guest

Leider wieder mal gesehen, wieviele Tierarten verdrängt werden. :nene:

Habe, nebenbei mal bemerkt, seit Jahren keinen Jagdfasan mehr gesehen. Früher "glucksten" an jeder Ecke die Jagdfasanenhähne...

6. raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Bei uns wurden alle Jagdfasane abgeknallt. Seitdem gibts aber auch kaum noch Füchse in meiner Gegend.

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hier die Doku

8. #7 DiaryOfDreams, 30. August 2016
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Stammmitglied

Jagdfasane gab es bei uns (Niederrhein) früher auch zu hauf. Als Kinder haben wir noch massig Federn und sogar ganze Gelege gefunden (haben die Eier nicht angerührt).
    Heute bin ich tatsächlich auch froh wenn ich überhaupt nochmal einen Fasan sehe.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Arten vor dem Aus? 28.08.2016 um 16:30 Uhr - Ähnliche Themen

1. Gartengrasmücke undSumpfrohrsänger?

Gartengrasmücke undSumpfrohrsänger?: Hallo, könnte es sich um Gartengrasmücke und Sumpfrohrsänger handeln? Fotos wurden in den Rieselfeldern Münster aufgenommen? Danke! VG Norbert...
  2. Gartenbaumläufer?

Gartenbaumläufer?: Hallo, ist das ein Gartenbaumläufer? Danke! VG Norbert [ATTACH] [ATTACH]
  3. Vogel im Garten in Stockholm

Vogel im Garten in Stockholm: Moin zusammen, was ist das denn für einer? Aufgenommen gestern in unserem Garten in Stockholm. VG[ATTACH] [ATTACH]
  4. Halsbandsittiche im Garten

Halsbandsittiche im Garten: Hallöchen, ich war ewig nicht mehr hier, aber ich wüsste grad nich wo man sonst mal fragen könnte :D Wir wohnen in der Nähe von Wiesbaden und da...
  5. Unbekannter Vogel im Garten

Unbekannter Vogel im Garten: Hallo, ich habe heute diesen Vogel in unserem Garten beobachtet. Er hatte einen gelben rücken und am schwanz ein paar rote Federn. Die Flügel...