Artenbestimmung.

Diskutiere Artenbestimmung. im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen ! Habe in der Rubrik "ZU verkaufen" einige Begriffe zur Artenbestimmung gelesen, z.B. 1,1 Nordholländer 06 2,0...

1. meise1

meise1 Guest

Hallo zusammen !
    Habe in der Rubrik "ZU verkaufen" einige Begriffe zur Artenbestimmung gelesen, z.B. 1,1 Nordholländer 06
    2,0 Tombrados
    6,6 Norwich
    3,3 Norwich
    Kann damit nichts anfangen, bin jedoch neugierig geworden.Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen.Danke !

2. Hilli

Hilli Foren-Guru

Hallo

Einen Teil der Kanarien findest du bestimmt hier

3,3 Norwich müßte so heißen 3.3 Das heißt 3 Männchen und 3 Weibchen
    Das selbe bedeutet es bei den anderen.. zuerst Männchen,dann Weibchen.
    06 ist das Schlupfjahr
    Hier hat Iskete etwas zu dem Begriff Art geschrieben

es grüßt Hilli

3. meise1

meise1 Guest

Danke!

Vielen Dank für die beantwortung meiner Frage.Besonderen Dank für die Bilder und Töne der Ausstellung in Bocholt.

Meise1

Thema:

Artenbestimmung.

Die Seite wird geladen...

Artenbestimmung. - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei der Artenbestimmung

Bitte um Hilfe bei der Artenbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde, Heute morgen habe ich auf der Strasse einer Katze einen Vogel weggenommen. Nest oder Eltern waren nicht zu entdecken....
  2. Tierheim sucht Hilfe bei der Artenbestimmung

Tierheim sucht Hilfe bei der Artenbestimmung: Hi, im Tierheim Hannover wurde ein Sittich abgegeben. Das Tierheim kann die Art jedoch nicht bestimmen und bittet dabei um Mithilfe. Vielleicht...
  3. Lebensrettung! Hilfe bei Artenbestimmung benötigt!

Lebensrettung! Hilfe bei Artenbestimmung benötigt!: Hier ein Bild von unserem Kleinen Freund. Der Jungvogel(?) wurde von einer Katze angegriffen und hat eine Wunde am Bauch. Jedoch ist er...
  4. Artenbestimmung - Wer kann mir sagen, was für ein Vogel das ist?

Artenbestimmung - Wer kann mir sagen, was für ein Vogel das ist?: Liebe Taubenfreunde, ich kenne mich gar nicht mit Tauben aus, habe vielmehr bislang eher mit Papageien zu tun gehabt - nun sitzt neulich dieses...
  5. Artenbestimmung für im Tierheim abgegebene Sittiche

Artenbestimmung für im Tierheim abgegebene Sittiche: Hallo, ich hätte mal wieder ein Pärchen Vögel, wo ich mir 100% sicher sein möchte, um welche Art es sich handelt, damit wir sie in ein schönes...