artenliste zahnwachteln

Diskutiere artenliste zahnwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - DENDROTYX D. barbatus - Bartwachtel D. macroura - Langschwanzwachtel D. leucophrys - Guatemalawachtel OREORTYX O. picta - Bergwachtel...
R

Rene Scholz

Guest
DENDROTYX
D. barbatus - Bartwachtel
D. macroura - Langschwanzwachtel
D. leucophrys - Guatemalawachtel

OREORTYX
O. picta - Bergwachtel

CALLIPEPLA
C. squamata - Schuppenwachtel

LOPHORTYX
L. californica - Kal. Schopfwachtel
L. gambelli - Gambell- (Helm-) wachtel
L. douglasii - Douglaswachtel

PHILORTYX
P. fasciatus - Bindenwachtel

COLINUS
C. virginianus - Virg. Baumwachtel
C. nigrogularis - Schwarzkehlwachtel
C. cristatus - Haubenwachtel

ODONTOPHORUS
O. gujanensis - Marmorwachtel
O. capueira - Capureiawachtel
O. erythrops - Rotstirnwachtel
O. atrifrons - Schwarzstirnwachtel
O. melanotos - Schwarzrückenwachtel
O. hyperythus - Kastanienwachtel
O. speciosus - Rotbrustwachtel
O. strophium - Kragenwachtel
O. dialeucos - Tacarunawachtel
O. columbianus - Venezuelawachtel
O. leucolaemus - Weißkehlwachtel
O. bolliviani - Streifengesichtswachtel
O. stellatus - Sternwachtel
O. guttatus - Tropfenwachtel

DACTGLORTYX
D. thoracicus - Singwachtel

CYRTONYX
C. montezumae - Montezumawachtel
C. sallii - Sallewachtel
C. ocellauts - Tränenwachtel

RHYNCHORTYX
R. cinctus - Langbeinwachtel
 
danke aber ich füg das erst ein wenn ich die seite bearbeite, und das dauert sicher noch, mach ich erst wenn ich ein paar Berichte habe. Ich hab nämlich grade & Homepages in Bearbeitung und da ist es nicht so leicht so viel aufeinmal zu machen !!!!

Sabrina :D 8) :D 8) :D
 
jo, mach das.

ich empfehle dir aber, unter oder über den berichten/listen zu schreiben:

autor
Email (unter autor verlinken)
datum
quelle

bei dieser liste wäre das so:

René Scholz , ********** , (reinstelldatum) , Ziergeflügel und Exoten Heft 11/01
 
achja, auf vogel-seiten.de ist auch ein wachtelbericht von mir, den kannste auch haben.

übrigens, die zahnwachteln bilden eine eigene unterfamilie: odontophorinae
 
Thema: artenliste zahnwachteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben