artenschutzamt will mir meinen vogel nehmen

Diskutiere artenschutzamt will mir meinen vogel nehmen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, ich habe versucht meine vögel anzumelden..... bei 3 vögeln keine probleme,aber bei meinen grauen dolly fangen die richtig theater an...
es gibt neues....:prima:

der herr w. hat mich heute angerufen,er hat sich erkundigt in hessen was dolly angeht... ja der vogel ist dort aktenkundig mit dem ring an der cites...mal gewesen..:D
nun reicht das für niedersachen leider nicht....um dolly hier anzumelden...:(
...aber wir sind so verblieben das dolly beschlagnahmt wird und ich den pflegevertrag bekomme.
das ist zwar nicht das was ich mir erhofft habe,aber das wichtigste ist das dolly bei mir bleiben darf.....:prima:

so nun kann ich mich herr w. über die AV steiten....
doch das ist mir jetzt sooo egal....:bier:

gruß malli
 
Hallo Malli,

das ist doch super :beifall:. Eigentlich ändert sich für euch gar nichts.

Ich bin mal gespannt, was du über den Antrag von der Baugenehmigung berichten wirst :zwinker:.
 
Das ist doch gut. Damit , kannst Du den Grauen behalten. :zustimm:
Du willst ihn ja eh nicht verkaufen. Irgendwann wird er einen Nachfolger im Amt bekommen. Mit Ihm kann man dann die Anmeldung vielleicht anders regeln. Ich würde aber mal vom anderen Bundesland mir eine Bestätigung schicken lassen. So kannst auch Du immer nachweisen, dass dieser Vogel schon mal gemeldet war. Ich kann es verstehen, dass der Amtsschimmel wiehert. Denn ein Grauer wäre ja ohne besondere Merkmale austauschbar. Man sollte Besonderheiten, die der Graue mit diesem Ring besitzt aufschreiben. Damit kann bewiesen werden , dass es wirklich immer der gleiche Graue ist zu dem der Ring gehört. Foto, oder Wörter die er spricht. Es kann auch im Bundesland mal eine andere Reglung geben, wenn die Regierung wechseld.
 
Ist schon sehr unterschiedlich wie das so von den Behörden bearbeitet wird.
Ich habe bei unserer Kreisverwaltung angerufen als mein Coroc 3 Wochen bei mir war, man sagte mir: schicken sie uns eine Kopie des Herkunftnachweises und ihren Namen und Adresse, dann bekommen sie aber keinen Bescheid über die Anmeldung des Vogels, das ist so üblich alles wäre damit erledeigt.
 
Hallo Malli,

ich freue mich für Dich, das sich das Problem doch noch zum Guten gewendet hat.:prima:
 
ich bin auch so froh und erleichtert...:dance:
irgendwann ist der herr w. mal weg..... und ich werde ihm freudestrahlend hinterher winken...:0-:0-
aber jetzt geht ja abenteuer AV los...8)
mal abwarten was dem dann einfällt...:D:D:D

gruß malli
 
Ui, das sind ja wirklich schöne Neuigkeiten, dass du Dolly nun behalten kannst :dance: :zustimm:!!!

Den Rest schaffst du nun auch noch :trost:.
 
post vom NLWKN

hallöchen,

heute habe ich post vom NLWKN bekommen...:D

das endgültige ergebnis ist...

ich muß vorlegen,die erklärung der 1ten besitzerin das sie den vogel ohne ring am fuß bekommen hat und ihn so bei der hessischen behörde angemeldet hat.

dann habe ich dolly chippen zu lassen....:bier:...die bestätigung darüber,mit der nummer vom chip sollen dann mit der original cites nach hannover geschickt werden.
die nummer des cips wird dann auf der cites eingetragen und zurück an mich geschickt!!! :freude:

dann der schönste satz im brief......damit wäre der vorgang dann abgeschlossen und das tier kann bei ihnen verbleiben. :dance:

keine beschlagnahmung....!!!!!!!

ich habe geheult vor freude als ich das gelesen habe......


schönen gruß

malli
 
Hallo Malli, dass ist ja echt super :zustimm:.

Ich freu mich echt riesig mit dir, dass du jetzt sogar ganz offizell Besitzer bleibst :bier: :zustimm:!!!
 
JAAAA DAS IST SOOOO SUPER !!!!!

...um ehrlich zu sein... ich hatte eine riesen angst was den ausgang der geschichte anging....

die beschlagnahmung war für mich auch schon fakt....
aber dann flattert soooo ein brief ins haus!!!!

mir fällt ein ganzer haufen felsen vom herzen.....:D:D:D


gruß malli
 
Echt super ich freue mich für Dich... Es ist aber nicht Herr W. sondern die Komplette Behörde Niedersachsen, die es sehr sehr genau nimmt... Auch die Frau A. die dort arbeitet hat von mir mal zu hören bekommen, dass ich froh bin, nicht in Niedersachsen zu wohnen... Aber ansich kam ich gut mit Ihnen aus und ich denke es liegt auch immer daran, wie man den Behörden begegnet...

Gruß
Sabine
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Malli! :zustimm: Ich freue mich für dich und v.a. für die beiden Grauchen.:freude:
 
Dolly hat nun ein Entgültiges zu Hause ....ein glück auch ....ich freue mich für Dolly und dich Malli.....;):beifall::beifall:
 
danke euch allen...:bier:

dolly hat jetzt endlich amtlich sein zu hause ....:dance:

dafür hat sich auch der nervenkrieg gelohnt...:D:D

gruß malli
 
Thema: artenschutzamt will mir meinen vogel nehmen
Zurück
Oben