Artenspektrum Kroatien?

Diskutiere Artenspektrum Kroatien? im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich fahre am Feitag für zwei Wochen nach Kroatien. Wir haben dort ein Segelbot gemietet und fahren da n'bissel rum. Mit welchen...

  1. #1 Eisvogel, 18.07.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre am Feitag für zwei Wochen nach Kroatien.
    Wir haben dort ein Segelbot gemietet und fahren da n'bissel rum.

    Mit welchen Arten ist denn da so ungefähr auf den Inseln zu rechnen?
    Ich werde ein paar mal zeitig aufstehen, wo es noch nicht so warm ist.
    Nur um ein bischen sich drauf vorzubereiten.

    Danke bereits im Vorraus? :)
     
  2. #2 Peregrinus, 19.07.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    1.020
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    hm ... naja, ich würde am ehesten mediterrane Küstenvögel erwarten, wenn Du an der Adria unterwegs bist. Spontan fällt mir aber jetzt nichts Besonderes ein, mit was da unten zu rechnen ist.

    Am besten schauste mal in ein Vogelbuch und kuckst auf die Verbreitungskarten. Auf alle Fälle wird es dort Arten geben, die man hier vergeblich sucht.

    Bitte um ausführlichen Bericht mit Fotos, wenn Du zurück bist! :D

    VG
    Pere ;)
     
  3. #3 Eisvogel, 19.07.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0

    Klar, wird gemacht falls es was zu sehen gibt. :zustimm: :)
     
  4. #4 Eisvogel, 05.08.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    So,
    da bin ich nun wieder da.

    Also in Kroatien ist es ja richtig schwierig Vögel zu beobachten, bei der schreckligen Hitze und den riesigen Gebieten.

    Dort ist richtig noch unbewirtschaftete Landschaft - ein Paradies für Vögel.

    Es gab natürlich einige zu sehen, aber nicht sehr viel.
    Am häufigsten waren Mittelmeermöwen und Rauchschwalben.
    Im Innenland konnte ich an einer Raststelle noch Haubenlerchen beobachten.
    Und auf dem Wasser dann auch viele Krähenscharben.
    Die Standardvögel, wie Meise, und Amsel waren auch da, aber nicht in solchen Mengen, wie hier.
    Da isses schon mal was besonderes wenn man zur Mittagshitze Haussperlinge sieht :o
    Achso, Neuntöter waren recht häufig.
    Für einige undefinierbare Arten müssen erstmal die Bilder ausgewertet werden und eventuell werde ich einige reinstellen.

    Aber insgesamt war es doch schon ganz schön der "Abenteuer"urlaub - warum?
    Schreib ich später in der Quasselecke...8)
     
Thema: Artenspektrum Kroatien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küstenvögel Kroatien

    ,
  2. eisvögel in Kroatien

    ,
  3. Eisvogel im Sommer in Kroatien

    ,
  4. plitvicer seen vogel beobachten
Die Seite wird geladen...

Artenspektrum Kroatien? - Ähnliche Themen

  1. Haustier oder Wildtier. Das Modere Urbane Artenspektrum

    Haustier oder Wildtier. Das Modere Urbane Artenspektrum: Haustiere, Wildtiere oder modernes urbanes Artenspektrum Die zwischen Vogelklappe und mir aufgekommene Kontroverse bezieht sich nur...
  2. Möwe in Kroatien

    Möwe in Kroatien: Welche Möwe könnte dies sein? Auf dem einen Bild einmal gross, auf dem andern mehrere unter andern. Gesehen an der kroatischen Küste (Dalmatien)....
  3. Wasservögel in Kroatien

    Wasservögel in Kroatien: Hallo, noch ein paar Tierchen, bei denen ich mich nicht auskenne. Dieses Jahr in Kroatien gesehen, alte stillgelegte Salzgewinnungsanlage bei...
  4. Kleine Vögelchen in Kroatien

    Kleine Vögelchen in Kroatien: Hallo, im letzten Kroatienurlaub sind mir ein paar kleine Piepmätzchen vor die Linse gekommen. Wer weiss um was es sich handelt? Vielen Dank im...
  5. Passer domesticus Kroatien?

    Passer domesticus Kroatien?: Hallo, könnte dieser Sperling ein Haussperling sein? Ihn fand ich in Njivice auf der Insel Krk in Kroatien am 07.09.2015. Das Foto...