Arteriosklerose beim Grauen

Diskutiere Arteriosklerose beim Grauen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich muß gestehen, daß ich lange nicht hier war und daß mich die Probleme mit unserem Grauen mal wieder hier ins Forum getrieben haben. Seit 2...

  1. bo-biggi

    bo-biggi Guest

    Ich muß gestehen, daß ich lange nicht hier war und daß mich die Probleme mit unserem Grauen mal wieder hier ins Forum getrieben haben.

    Seit 2 Jahren haben wir immer wieder das Problem, daß unser Grauer Zitteranfälle hat und dann auch von der Stange fällt - röntgen und alle möglichen Untersuchungen waren zu keinem Ergebnis gekommen bis er uns dann am 1. Mai wirklich fast gestorben wär und wir beschließen, ne CT-Untersuchung machen zu lassen. Und siehe da, es wurde festgestellt, daß die Arterien verdickt sind und zum anderen Schatten auf der Lunge, d.h. Aspergillus und Arteriosklerose. Den Pilz kann man ja behandeln, was dann natürlich auch sofort erfolgte, nun aber meine Frage - ich hab hier ja auch schon rumgestöbert:
    Kann man Arterienverkalkung überhaupt nicht behandeln oder zumindest lindern oder sowas? Wie sieht es aus mit Fettblockern und irgendwelchen homöopathischen Mittelchen?
    Ich bin für jeden Rat dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 24. Juli 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Knoblauch, bring ihn dazu regelmäßig Knoblauch zu fressen. Er riecht dann zwar nicht besonders fein, aber für die Arterien ist das gut.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Bei meinem Ara ist dies auch festgestellt worden.Er bekommt seit dem ein Herzmedikament und jetzt geht es ihm wieder richtig gut.
    Ann Castro schrieb mir,dass es eine Studie bei Graupapageien gegeben hat,wo man tote Tiere untersucht hat. Die Grauen, die hohe Anteile im Brustgewebe von Alpha-Linolensäure hatten,hatten keine Arteriosklerose und umgekehrt. Alpha-Linolensäure ist in hohen Mengen z.B. in Walnüssen enthalten.Da das ganze ziemlich frisch bei uns diagnostiziert worden ist,weiß ich noch nicht,wie lange wir diese Herzmedikamente geben müssen und,wie immer bei der Chemie,welche Nebenwirkungen auf Dauer auftreten können.Ich bin aber die Tage noch einmal bei unserer TA und werde sie genauestens "ausquetschen".
    Liebe Grüße,BEA
     
  5. bo-biggi

    bo-biggi Guest

    Das mit dem Knoblauch werd ich auf jeden Fall machen, vielen Dank für diesen Tipp. Da er ein guter Gemüse-Esser ist, könnt ich mir vorstellen, das es ihm auch schmeckt.
    @Pucki: auch Dir vielen Dank für die Antwort. Wenn Du mehr erfährst, immer her damit.
    Nüsse kriegen unsere Vögelchen übrigens sowieso nicht, aber ich weiß ja leider nicht wie er früher gefüttert wurde, da er so ne arme Haut ist, den keiner mehr wollte und er dann bei uns ein zu Hause gefunden hat - inzwischen seit 7 Jahren.
    Da er anfangs immer Chipstüten nachgemacht hat, könnte ich mir gut vorstellen, daß er so nen Kram auch bekommen hat.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Arteriosklerose beim Grauen

Die Seite wird geladen...

Arteriosklerose beim Grauen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...