Arteriosklerose beim Grauen

Diskutiere Arteriosklerose beim Grauen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich muß gestehen, daß ich lange nicht hier war und daß mich die Probleme mit unserem Grauen mal wieder hier ins Forum getrieben haben. Seit 2...
B

bo-biggi

Guest
Ich muß gestehen, daß ich lange nicht hier war und daß mich die Probleme mit unserem Grauen mal wieder hier ins Forum getrieben haben.

Seit 2 Jahren haben wir immer wieder das Problem, daß unser Grauer Zitteranfälle hat und dann auch von der Stange fällt - röntgen und alle möglichen Untersuchungen waren zu keinem Ergebnis gekommen bis er uns dann am 1. Mai wirklich fast gestorben wär und wir beschließen, ne CT-Untersuchung machen zu lassen. Und siehe da, es wurde festgestellt, daß die Arterien verdickt sind und zum anderen Schatten auf der Lunge, d.h. Aspergillus und Arteriosklerose. Den Pilz kann man ja behandeln, was dann natürlich auch sofort erfolgte, nun aber meine Frage - ich hab hier ja auch schon rumgestöbert:
Kann man Arterienverkalkung überhaupt nicht behandeln oder zumindest lindern oder sowas? Wie sieht es aus mit Fettblockern und irgendwelchen homöopathischen Mittelchen?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
 
Knoblauch, bring ihn dazu regelmäßig Knoblauch zu fressen. Er riecht dann zwar nicht besonders fein, aber für die Arterien ist das gut.
Liebe Grüße
Anne
 
Hallo!
Bei meinem Ara ist dies auch festgestellt worden.Er bekommt seit dem ein Herzmedikament und jetzt geht es ihm wieder richtig gut.
Ann Castro schrieb mir,dass es eine Studie bei Graupapageien gegeben hat,wo man tote Tiere untersucht hat. Die Grauen, die hohe Anteile im Brustgewebe von Alpha-Linolensäure hatten,hatten keine Arteriosklerose und umgekehrt. Alpha-Linolensäure ist in hohen Mengen z.B. in Walnüssen enthalten.Da das ganze ziemlich frisch bei uns diagnostiziert worden ist,weiß ich noch nicht,wie lange wir diese Herzmedikamente geben müssen und,wie immer bei der Chemie,welche Nebenwirkungen auf Dauer auftreten können.Ich bin aber die Tage noch einmal bei unserer TA und werde sie genauestens "ausquetschen".
Liebe Grüße,BEA
 
Das mit dem Knoblauch werd ich auf jeden Fall machen, vielen Dank für diesen Tipp. Da er ein guter Gemüse-Esser ist, könnt ich mir vorstellen, das es ihm auch schmeckt.
@Pucki: auch Dir vielen Dank für die Antwort. Wenn Du mehr erfährst, immer her damit.
Nüsse kriegen unsere Vögelchen übrigens sowieso nicht, aber ich weiß ja leider nicht wie er früher gefüttert wurde, da er so ne arme Haut ist, den keiner mehr wollte und er dann bei uns ein zu Hause gefunden hat - inzwischen seit 7 Jahren.
Da er anfangs immer Chipstüten nachgemacht hat, könnte ich mir gut vorstellen, daß er so nen Kram auch bekommen hat.
 
Thema: Arteriosklerose beim Grauen

Ähnliche Themen

doro.74
Antworten
28
Aufrufe
6.030
aramama
aramama
K
Antworten
0
Aufrufe
616
KleineNymphFamilie
K
R
Antworten
28
Aufrufe
4.768
Christiane N.
C
Evy
Antworten
4
Aufrufe
363
Boracay
Boracay
Zurück
Oben