Arteriosklerose beim Graupapagei

Diskutiere Arteriosklerose beim Graupapagei im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war ja heute mit Koko beim doc, Blutabnahme und Tupferprobe wegen Borna und Röntgen wegen der Aspergillose. Auf dem Rö-Bild konnte...
Moin ,
ich mal wieder. wie füttert Ihr Graue mit der Diagnose , vom Thema Steller ? Klinik empfiehlt Pellets von Haris , die Allergiker Pellets. Toni steht aber so gar nicht auf Pellets und ich steh nicht auf Haris , mir persönlich grad jetzt echt zu Teuer . Meine Fütterung kennen die Meisten hier , klar die Pellets von Nutribird die ich mit bei gebe, gehen dann nicht , ich fixiere mich grad auf die Körnermischungen . Tips wären Super
 
Oh, ich geh jetzt mal vom mir aus.
Viel frisches gemüse und auch Obst, ungesunde (gesättigte und Omega 6 reiche Fette meiden) Kohlehydrat und Eiweißlastig füttern.
Meine bekommen ab und zu ein Stückchen Walnuss, geröstete Sojakerne, gekochten Fisch oder Eier,. Sonnenblumenkerne meiden stattdessen Leinsaat und Hanfsaat als Fettlieferant. Keimfutter ist auch eine gute Alternative.
 
Hi - unsere beiden haben das leider auch schon viele Jahre. Wir haben auf ärztlichen Rat auf Harrisons Bird Food Pellets umgestellt, dazu bekommen sie nur täglich ein kleines bisschen Hipp Baby Körnerbrei, in dem wir die Medikamente verstecken. Aber auch da haben wir angefangen, das zu reduzieren und die Pellets zu Brei zu verrühren. Diese Pellets sollen alles enthalten, was die Papageien benötigen.
 
Hi - unsere beiden haben das leider auch schon viele Jahre. Wir haben auf ärztlichen Rat auf Harrisons Bird Food Pellets umgestellt, dazu bekommen sie nur täglich ein kleines bisschen Hipp Baby Körnerbrei, in dem wir die Medikamente verstecken. Aber auch da haben wir angefangen, das zu reduzieren und die Pellets zu Brei zu verrühren. Diese Pellets sollen alles enthalten, was die Papageien benötigen.
Kein Gemüse ? Oder und Obst ? Das empfiehlt nicht einmal der Hersteller . Nein Harrisons empfiehlt die Klinik zum ersten nicht und zum 2. sind die mir zu Teuer , die splittern immer weg und viel bleibt nicht über was die dann wirklich fressen.Schön wenn das bei Euch geht :)
 
Wegen der Splitterei füttere ich Harrisson fine als Grundfutter, auch auf ärztliche Anweisung. Das gibt´s normal für Aras und Graue und fettreduziert für Amazonen und Kakadus. Dazu Obst, Gemüse und Beeren
 
Und das hat dann die selbe Zusammensetzung ? Denn das war mir bisher nicht so klar. Ich hatte das normale auch schon oft , einfach zu viel Abfall für über 23 E das Kilo Und mischst Du Palm Glos drunter ?
 
Soweit ich weiss ist es das gleiche, nur gekörnt. Mein TA hat mich da drauf gebracht.Ich mische garnix drunter.
 
Soweit ich weiss ist es das gleiche, nur gekörnt. Mein TA hat mich da drauf gebracht.Ich mische garnix drunter.
Ich frage weil der Hersteller das Öl empfiehlt wegen der A Vitamine, so ist es ja dann nicht ausreichend? Hm, ich hab jetzt mal n Schwung in Bochum bestellt mit dem Öl, für Luise, denn die muss ihr Fett haben und Toni soll auch nicht im Fett Limit Bereich fressen. Ansonsten bekommen beide ja nach wie vor Körner nur eben ohne viele SBK, die geb ich dann als Leckerli. Nüsse frisst er so wieso nicht. Mal sehen ich lass ihn dann wenn nix zwischen kommt in einem halben Jahr noch mal kontrollieren .
 
Du musst das "High Potency fine" bestellen, die orangefarbene Packung. Ich dachte das mit dem Zusatz war mal ein hype der sich nicht gehalten hat Meine haben seither Topwerte im Labor. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass deine bei DEINER Ernährung Mangelerscheinungen haben könnten!!! Was meine lieben ist Möhrenstampf mit einem Tropfen Walnuss-oder Olivenöl. Ich hab aber auch Kleinaras, Graue sind da eh anders. Meine würden für Nüsse alles tun...
 
Thema: Arteriosklerose beim Graupapagei

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
849
bo-biggi
B
K
Antworten
0
Aufrufe
616
KleineNymphFamilie
K
R
Antworten
28
Aufrufe
4.766
Christiane N.
C
Evy
Antworten
4
Aufrufe
355
Boracay
Boracay
Zurück
Oben