Artet das in Stress aus

Diskutiere Artet das in Stress aus im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, ich habe vielleicht ein ungewöhnliches Problem, und zwar ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Familie eingezogen...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich habe vielleicht ein ungewöhnliches Problem, und zwar ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Familie eingezogen mit zwei Nymphensittichen ! Ich kann es vom Fenster aus genau sehen und da liegt das Problem :? .

Jeden morgen schreien sich jetzt die zwei und meine drei die Kehle aus dem Leib, das stört mich persönlich überhaupt nicht, aber ich merke wie meine richtig unruhig werden und hin und herwetzen, weil sie unbedingt zu den anderen wollen, ich glaube den anderen geht es genauso. Morgens lüften halt die und ich fast zur gleichen Zeit und da hören sie sich besonders gut.

Ist das jetzt ein krankmachender Stress ? Das wäre echt schlimm, meine drei tun mir so leid.

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hallo Petra,

ich glaube nicht, dass die Situation für Deine Nymphies in Stress ausartet. Bei mir in der Nachbarschaft gibt es auch einen Einzel-Nymphy. Leider weiß ich genau wo er lebt.

Sobald die Fenster aufhabe und er meine hört, fängt er an zu rufen was das Zeug hält- Meine antworten ihm kurz und dann ist bei mir wieder Ruhe. Nur der arme Kerl schreit weiter solange er meine hört.

Nymphen sind halt Schwarmvögel und kommunizieren miteinander.
 
hallo!

schwierige frage! ich glaube, langzeituntersuchungen gibt es zu dem thema noch nicht. aber ich kann mir lebhaft vorstellen, was bei dir los ist :D

wie lange wohnen denn die neuen nachbarn schon da?

ich würde erst mal abwarten und deine nymphen gut beobachten ob sich auch sonst in ihrem verhalten über den tag was verändert.

ihr könntet ja mit euren nachbarn ne gemeinsame aussenvoliere bauen ;)
 
Hallo,
danke für die Antworten.

Also die wohnen jetzt seit drei Wochen da.
Ja ist echt laut geworden*grins*, mir ist letztens fast das Ohr abgefallen weil ich es gewagt habe zu Nahe an der Voliere zu stehen und mir ein Nymph genau gegenüber saß !

Das mit der gemeinsamen Außenvoliere gestaltet sich schwierig, weil da ist die Straße dazwischen, aber vielleicht könnte man sich kurzschließen und so eine Art Brücke über die Straße zu bauen wo sie dann durchfliegen können um sich gegenseitig zu besuchen :cheesy: , muß mich noch mit den anderen kurzschließen, ich glaube das wäre eine Sensation, oder ? Stelle mir das gerade bildlich vor, unten auf der Straße gäb`s dann haufenweise Auffahrunfälle weil die Leute voller Sensationslust immer raufschauen :baetsch: .

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Nymphie schrieb:
Also die wohnen jetzt seit drei Wochen da.
Ja ist echt laut geworden*grins*, mir ist letztens fast das Ohr abgefallen weil ich es gewagt habe zu Nahe an der Voliere zu stehen und mir ein Nymph genau gegenüber saß !

na dann sei mal froh daß es nur mini-kakadus sind und keine großen!!! ;) :D

das mit der brücke halte ich für ne ausgezeichnete idee! ihr solltet dann gleich ne bratwurstbude daneben machen.

aber mal ganz im ernst: so schlimm wirds für die lütten nicht sein, denke ich. wart einfach mal erst mal ab.
 
hallo nymphie

ich denke das größte problem wirst du mit deinen nachbarn bekommen, die nymphen sind ja jeweils in einem kleinen schwarm und da ist natürlich der andere schwarm meist in "hörweite" und der typische suchruf der kann nachbarn schon enorm stören.

lg maxima
 
HI Luete,

also bei mir ist es so, dass in der Straße noch 2 Wellis und 6 Agas leben. Zudem kommt, dass wir hier massenhaft Krähen und Elstern haben. Wenn sich draussen irgendetwas vogeltechnisches meldet, ist bei mir zuhause Alarm angesagt und der Radau geht so lange, bis der andere "Geier" aufhört zu schreien. Da kommt es oft vor, das ich zeitweise die Fenster zu machen muß.

Glücklicherweise hab ich mir jetzt ein Schalldämmlüfter besorgt. So bekommen meinen Geier ständig Frischluft (bei geschlossenem Fenster) und die Nachbarschaft hört das Geschrei nicht mehr.

Gurß
Kerstin
 
Thema: Artet das in Stress aus

Ähnliche Themen

Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
1
Aufrufe
307
Karin G.
Karin G.
Sam & Zora
Antworten
18
Aufrufe
763
Annamirl
A
Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.283
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben