Artfremde Gesellschaft für Beos

Diskutiere Artfremde Gesellschaft für Beos im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hat jemand Erfahrung mit artfremder Gesellschaft für Beos in der Voliere? Welche Vögel könnte man dazu setzen?
A

Anne

Guest
Hat jemand Erfahrung mit artfremder Gesellschaft für Beos in der Voliere? Welche Vögel könnte man dazu setzen?
 
Hallo Anne,
also ich habe unseren Theo in seiner Außenvoliere zusammen mit zwei Wellensittichen und einigen Kanarien ohne Probleme gehalten. Keiner wurde gestört. Ich denke aber, dass du anfangs dabei sein musst, um bei evtl. Rangeleien eingreifen zu können. Hängt vom Charakter des Beos ab. Also meiner ist froh, wenn er in Ruhe gelassen wird. Hast du aber einen Draufgänger, musst du bei kleineren Vögeln aufpassen. Alles Gute Franka
 
artfremde

Hallo Anne,
interessantes Thema.
Hatte ich auch schon mal übelegt. Dann kamen Urlaubsvögel und ich habe mit Beo Sittichhalter besucht. Beo hat immer Angst vor den anderen Vögeln gehabt (sonst die große Klappe). Habe es deshalb nicht versucht, weil ich mir nicht vorstellen kann 'nen Vogel wieder abzugeben, wenn es nicht klappt.
Und mit Vögeln, die sich nicht verstehen auf Dauer zusammenzuleben (unterschiedliche Freiflüge) kann ich mir auch nicht vorstellen.
Klasse wäre natürlich ein zweiter Beo, aber die Fragen stellen sich wie gehabt. Diese Handaufzuchten denken wohl eher sie sind Menschen und deshalb ist es so schwierig.
Ich überlege auch immer noch, aber wie gesagt will ich keinen Vogel wegen nicht Verstehens abgeben müssen.
Tschüß Sabine
Gruß an Jockel
 
Beo-Gesellschaft für Voliere

Jockel grüßt zurück und Toni fragt warum er/sie nicht gegrüßt wird. So richtig viele Erfahrungen mit Vergesellschaftung gibt es offensichtlich nicht. Ich habe in einem Buch gelesen, dass die artfremde Vergesellschaftung sehr wertvoll sein kann, wenn es denn richtig gemacht wird - ha, ha. Hört sich gut an, aber viel weiter gebracht hat es mich noch nicht. Ich bleibe am Ball.
Liebe Grüße Anne
 
entschuldigung

Entschuldigung, Entschuldigung,
natürlich ist Toni auch herzlich gegrüßt und der "Kleine" in der anderen Voliere auch. Jockel -Hopser ist halt in meinem Hirn so fest eingeprägt, daß ich beim Lesen Deines Beitrages sofort an ihn denken mußte. Hoffe wie verrückt, er kann irgendwann wieder fliegen!!!
Tschüß Sabine
 
Sabine

Hach ja, jetzt ist Toni wieder zufrieden! Der Zwerg weiß es erst morgen. Leider sieht es im Moment nicht so danach aus, als ob Jockel jemals ernsthafte Fortschritte macht. Weder das Gefieder wird besser noch treten Verhaltensänderungen ein. Ich denke aber er braucht einfach Zeit. Seine Lebensumstände haben sich einfach zu drastisch verändert. Und ehrlich unsere Versuche ihm zu helfen sind ziemlich kläglich. Immerhin hat er inzwischen gelernt abwärts zu hüpfen. Aber die Voliereneinrichtung ist immer noch nicht optimal für ihn. Wir arbeiten dran.
Schönen Abend noch Gruß Anne
 
Hallo Ihr

Ich hab mal in nem Beobuch n Foto von einer Volìere mit Beos und Glanzstaren drin gesehen. (ich glaub es wahren Königsglanzstare oder wie die heissen :D )

Liebe Grüsse Jan:)
 
Thema: Artfremde Gesellschaft für Beos

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
2.651
Anja12
Anja12
Tafink
Antworten
5
Aufrufe
586
Gast 20000
Gast 20000
O
Antworten
9
Aufrufe
2.194
jofri
J
Zurück
Oben