Artgenossen wichtiger als Menschen?

Diskutiere Artgenossen wichtiger als Menschen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hahn oder Henne Hallo, ich bin davon ausgangen dass Emma ein Hahn ist, weil er/sie auf Elza sitzt und sich paart.(Machen das auch Hennen?)...

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hahn oder Henne

    Hallo,

    ich bin davon ausgangen dass Emma ein Hahn ist, weil er/sie auf Elza sitzt und sich paart.(Machen das auch Hennen?)
    Emma kümmert sich rührend um Elza die zur Zeit nur auf dem Boden auf ihren Eiern sitzt, füttert sie ......
    Elza legt im Jahr ca. 20- Eier , ich weiß es nicht so genau. Normalerweise steche ich die Eier immer an oder tausche sie aus. Dann ignoriert sie diese nach kurzer Zeit und kümmert sich nicht mehr darum.
    Kaum entferne ich sie, geht es wieder los mit dem Eierlegen.
    Diesesmal habe ich alle 5 Eier einfach liegengelassen und prompt sitzt jetzt Elza täglich darauf .Lediglich 1 oder 2 Eier liegen manchmal so im Käfig rum, die holt sie dann je nach Laune wieder zu sich.
    Sie will momentan auch nicht so rumfliegen wie Emma, weil sie lieber im Käfig bei ihren Eiern ist.
    Inwieweit bei dem Mann Eierlegen bzw. brüten akzeptiert wird weiß ich nicht so genau.
    Er hat aber am Telefon gesagt (als ich von der eierlegenden Elza erzählt habe) dass dies bei ihm auch nicht möglich sei.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 claudia k., 15. Juli 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo traudl,

    ich könnte mir vorstellen, dass elza in dieser großen, bunt gemischten voliere erst mal vom eierlegen abkommt. deine agas werden erst mal damit beschäftigt sein sich neu zu orientieren, und haben jede menge ablenkung.

    sollte sie tatsächlich eier legen, kann dieser mann doch sowieso nichts dagegen tun. sollte er echte agapaare haben, werden diese es früher oder später in diesen nistkästen auch tun, ob er will oder nicht. warum hat er überhaupt nistkästen aufgehangen, wenn er keine bruten will :?
    das spricht nicht gerade für seine kompetenz. :s

    gruß,
    claudia
     
  4. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nistkästen

    Hallo,

    ich werde ihn auf jeden Fall noch einmal fragen, was es mit diesen Kästen auf sich hat. Dann kann ich ihm vielleicht auch nahe bringen, sie zu entfernen.
    Allerdings ist d. Mann mit einem angesehenen Züchter befreundet, daher müsste er schon einiges über Vögel wissen. Nun ja, ich frage auf jeden Fall noch einmal nach.
     
Thema:

Artgenossen wichtiger als Menschen?

Die Seite wird geladen...

Artgenossen wichtiger als Menschen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen

    Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Diamanttaube in Berlin gefunden. Leider können wir sie/ihn nicht behalten. Sie/er hat ein vorläufiges...
  4. Kanarienhahn für älteren Menschen

    Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...
  5. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...