Artgerecht!?!

Diskutiere Artgerecht!?! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - :? Ohne Worte! DKB-Gesangsbauer 15x21x20 cm Preis: 15,25 € Gesangsschrank für 4 Käfige Preis: 54,75 € Bestellnummer: C70114 Preis...
naja mag ja sein, aber meist sitzen ja auch nicht nur kanarienvögel in diesen kistchen, sondern oft im mittelmeerraum auch dort ansässige wildvögel, die nur zum singen eingefangen werden.
Ich kenn mich nicht ganz so gut aus mit kanarienvögel, wie du anscheinend Moni, daher danke ich für die nu richtigstellung.:D
hoffe letztendlich nur, das so tierfeindliche haltungen bald der vergangenheit angehören. und kein tier mehr sinnlos gequält wird.:0-
 
hallo mopsi,

ich fürchte, das das allerdings noch ein paar jahrzehnte dauern wird!
 
Hallo zusammen,

leider hat Sebastian da wahrscheinlich recht - zumal in diesen Ländern wohl von jeher die Einstellung zum Tier anders war bzw. ist als in unserem "Wohlstandsland". Das liegt in der Mentalität der Menschen einerseits begründet, vielleicht aber auch (reine Vermutung von mir) darin, dass man sich dort über andere Sachen mehr Gedanken machen muss als bei uns und dann einfach die Prioritäten anders gesetzt werden.
 
Ich dacht ich sei im Vogelforum??

In diesen Kistchen werden Gesangskanarien ausgestellt.
Und bestimmt nicht insgesamt nur drei Tage.
Die Tiere werden dort nach der Mauser eingebauert und trainiert.
Also mehrere Wochen.

Mich erstaunt, dass dies hier keiner nach fast 3 Seiten festgestellt hat????????


Gruß
Tam
 
zum thema ausstellungen:

ornithea! da werden die maßstäbe für eine ausstellung mit vertrebaren käfiggrößen gesetzt.
 
Thema: Artgerecht!?!
Zurück
Oben