Artgerechte Haltung im Mauskäfig ?

Diskutiere Artgerechte Haltung im Mauskäfig ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Susa probiert jedenfalls schon mal,wie man rein- und wieder rauskommt... Da soll nochmal jemand sagen, die Grauen würden viel Platz brauchen... ;-)

1. Buchi

Buchi Graugeierfan seit 1971

Susa probiert jedenfalls schon mal,wie man rein- und wieder
    rauskommt...
    Da soll nochmal jemand sagen, die Grauen würden viel
    Platz brauchen... ;-)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Linus

Linus Guest

:grin2: wat will man mehr? Passt doch 8) Tolle Bilder ;)
    lg
    Manu

4. Marni

Marni Foren-Guru

Hallo Buchi !
    Die Fotos sind echt spitze,das schönste ist das letzte,wie sie guckt
    herrlich.

5. #4 Drakulinchen, 12. Juni 2004
    Drakulinchen

Drakulinchen Obstschnipplerin

Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Alte Mäuse

Gottseidank sind unsere Mäuschen schon alt und sind zu 98 % in ihrem Häuschen - sonst müßte ich ja ständig die Lebensfallen bestücken um die Mäöuschen wieder einzufangen. Susa hat eine Vorliebe dafür, das Gitter des Mauskäfigs aufzumachen. Seit ca 1 Monat hat sie ihre Vorliebe für das äusefutter entdeckt- hab gar nicht gewußt, daß ein Graupapageienhals soooooooo lang werden kann... Siet kurzem begnügt sie sich nicht mehr mit Hals von oben durch Klappe zu stecken - nein, jetzt macht sie klappe auf, zieht hinter sich die Klappe zu und frißt genüßlich im Mauskäfig...
    Als ich das das erste mal sah, mußte ich so lachen - einfach witzig wie die Kleine in dem winzigen Käfig umhertapst - gibt ja in ihrem Napf und auch in den Näpfen der anderen genug zu fressen - aber der Käfig ist halt interessant weil ich sie da immer wegscheuche.

Liebe Grüße,

Nina

6. Evelin

Evelin Guest

Hi Nina und Michael,

na das ist ja ein Ding :D :D :D !!!
    Was gibt`s in diesem Mauskäfig denn so Tolles zum futtern?

Echt supersüss Eure Kleine..... und tolle Fotos :jaaa: .

PS: Was gib´s Neues vom goldigen Coco? Wie sehen seine Federchen mittlerweile aus?

7. #6 crowlover, 12. Juni 2004
    crowlover

crowlover Guest

echt erstaunlich! wo gibt's denn sowas... würde die grauen wohl lieber nicht zu unseren ratten lassen :D - dafür sind die aber im mom auch auf dem balkon...

lg, crow

8. fisch

fisch Guest

Hallo ihr beiden,

vielleicht solltet ihr Susa mal was anständiges zum Futtern anbieten - sie sucht sich nämlich keine neue Bleibe, sondern sie hat einfach Hunger und ist auf der Suche nach lecker Fresschen :D

9. Dotterle

Dotterle Foren-Guru

Hallo,
    supersüsse Bilder!! Na ja, die Farbe stimmt ja schon mal. Ein liebes fliegendes graues Mäuschen habt Ihr da.
    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen :0-

10. #9 Hauschi´s, 12. Juni 2004
    Hauschi´s

Hauschi´s Stammmitglied

Hallo,
    super Bilder. Aber passt bloss auf das die Bilder nicht in falsche Hände geraten!!!

Sonst habt Ihr noch den Tierschutz am Hals.

Dirk

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Drakulinchen, 12. Juni 2004
    Drakulinchen

Drakulinchen Obstschnipplerin

Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Futter

Tja, das Futter im Mauskäfig ist genau das gleiche wie für unsere Grauen (da unsere Mäuschen kein Mäusefutter mögen). Aber wie immer: im fremden Käfig schmeckts am besten. Jeder der Geierleins meint, daß es im Käfig der anderen besser schmeckt - da geht keiner an den eigenen Napf.

Liebe Grüße,

Nina

13. #11 bummelkatrin, 12. Juni 2004
    bummelkatrin

bummelkatrin Guest

Warum denn jeden Napf einzeln bestücken, kipp doch alles bei die Mäuse rein, haste weniger Arbeit :D :D :D
    Ja, ja von den anderen das Futter schmeckt immer besser, die bekommen ja auch die leckeren Sachen :s . Mein kleiner klaut auch immer dem Hund die Nudeln aus dem Napf. Das Katzenfutter schmeckt ihm weniger, aber das läßt sich soooo schöööön breitschmieren :hintavotz .
    Liebe Grüße Katrin

Thema:

Artgerechte Haltung im Mauskäfig ?

Die Seite wird geladen...

Artgerechte Haltung im Mauskäfig ? - Ähnliche Themen

1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Geschwister Haltung

Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Berghaubenwachteln

Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  4. Hilfe Ara rupft sich!

Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  5. haltung von rotnasen fruchttauben

haltung von rotnasen fruchttauben: wer kennt preise