Artgerechte Haltung von Blattvogel

Diskutiere Artgerechte Haltung von Blattvogel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Habe einen Kleinen gruenen Blattvogel freigekauft.Suche artgerechtes Zuhause...Weiss nicht welches Geschlecht.Bitte um Hilfestellung!
V

vogelliebe

Neuling
Beiträge
3
Habe einen Kleinen gruenen Blattvogel freigekauft.Suche artgerechtes Zuhause...Weiss nicht welches Geschlecht.Bitte um Hilfestellung!
 
Das ist der Blauflügel-Blattvogel (Chloropsis cochinchinensis). Die IG Weichfresser helfen bestimmt weiter.
 
hallo geli
bin mir nicht ganz sicher ob du richtig liegst,sieht aus wie wenn sie vor hellem licht o.blitz fotog. wurde,könnte auch 1 st. ältere 0,1 hardwicksplattvogel sein,futter,haltung,da kann mann sich da schon teuschen,wie gesagt,ich kann auch daneben liegen.
mfg willi
 
Hallo Willi!
Das kann möglich sein, war für mich aber völlig abwegig....denn es kaufte ja jemand diesen Blattvogel frei, also besonders tierlieb. Ein tierliebender Mensch verwendet auf gar keinen Fall Blitzlicht!
 
Klick mal aufs Bild Willi, dann wirds größer, vielleicht kannste dann besser was sehen....
Aber ich persönlich sage Blauflügel...
So schlecht kann den keiner gehalten haben das der sich so verändert...
 
Wie ging es mit dem Vogel weiter ? Rückmeldung ist wohl zu viel verlangt.
 
Hab ich gesehen, hatte aber keine Zeit, siehe Nachtigall Thema :kehren:
 
Klick mal aufs Bild Willi, dann wirds größer, vielleicht kannste dann besser was sehen....
Aber ich persönlich sage Blauflügel...
So schlecht kann den keiner gehalten haben das der sich so verändert...
hallo, geli u.
tiffi ,es scheint das ihr recht habt,es ist 1st. 0,1 blaufl.blattvogel.
geli hat recht,hab den ruhestand super angefangen,für mein kapputes knie habe ich anfang oktober den termin für die o.p,extra wegen den vögel,nach der zucht festgelegt.was passiert mir alter dinger,beim bau 1 größeren voli,die mehr fürs auge,als für die zucht entstehen soll,brech ich mir den oberschenkel,natürlich an dem bein woh das knie sowiso hin ist
seit heute hab ich die reha hinter mir,hüpf wie 1 kängeruh auf krücken .
LOBEN u.DANKEN kann ich da nur meine FRAU,die meine die vögel in den 5 wochen vorbildlich versorgt.
mfg willi
die blattvogelhenne wäre über den sommer über in 1 voliere am besten aufgehoben,nektar u. obst täglich,mach eine rechte sauerei im käfig,ruck zuck hat sich der vogel 1 pilz eingefagen
 
Lieber Willi,
tu uns allen einen Gefallen.
Hör auf deine Frau und deinen Arzt, verhalte dich besonnen und kuriere dich, sonst wird das nix mit deiner anstehenden Knie OP. :+klugsche
:blume:
 
hallo
die voli hab ich aber jetzt fertig gemacht,waren nur noch kleinigkeiten,strom/steckdose,wasseranschluß für den wasserlauf zum teich(dabei passierte das mit dem knochen),besteht aus1 ausgehölten eichenast,zur rinne umfunktioniert,jetzt müssen nur noch die pflanzen wachsen.
hab jetzt die einzelvögel die ich habe darin untergebracht,sollen auch den sommer geniessen können.
mfg willi
 
Willi, Willi.....Na toll! Ich will Dich als Rentner bestimmt nicht treiben, aber Bilder hier einzustellen, hättest Du ja ruhig noch machen können. Das Fotografieren wäre in diesem Fall noch knochenschonend gewesen. Bitte reiche die noch nach. Danke!
 
Ja! Dem muss ich mich ja mal anschließen, ist ja eh sonst nix los.
Also Willi, ganz knochenschonend mal ein paar Bilder.
Und vielleicht zur allgemeinen Erbauung, was ist aus deinem Tropenhaus geworden?
Alles verschimmelt? Oder hast Du die Feuchtigkeit jetzt im Griff?
Was machen deine fliegenden Juwelen?
 
Thema: Artgerechte Haltung von Blattvogel

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.851
KikiBaWü
KikiBaWü
NewbieJakob
Antworten
2
Aufrufe
1.597
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
26
Aufrufe
5.887
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben