Artgerechte Taubenhaltung

Diskutiere Artgerechte Taubenhaltung im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Neben uns wohnt eine alte Frau, die in ihrer Scheune einige Tauben hält.Wir vermuten sie macht das zum Andenken an ihren verstorbenen Ehemann...
F

fega

Guest
Neben uns wohnt eine alte Frau, die in ihrer Scheune einige Tauben hält.Wir vermuten sie macht das zum Andenken an ihren verstorbenen Ehemann.
sie kann sich fast nicht mehr bewegen und somit auch die Tiere nicht mehr versorgen außer sie einmal am Tag zu füttern.
Die Tauben sind eingesperrt und bis jetzt konnten wir noch nicht beobachten, dass die Frau sie einmal ausgemistet hätte.Der Kotgestank in der Luft ist massiv, wir glauben dass der Kot der Tiere sich mittlerweile bis unter das Dach der Scheune stapelt.
Das Ordnungsamt bei dem wir schon mehrere Male angerufen haben, vertröstet uns wir wissen nicht mehr weiter.
An wen können wir uns noch wenden?
Die Frau die allein lebt kann einem schon leid tun, allerdings hat sie noch zwei Katzen die Freigang haben.Wir wären um Rat sehr dankbar.
 
habt ihr mal den örtlichen Tierschutzverein angerufen?
 
Hi,

das ist doch eher ein Fall für Nachbarschaftshilfe :trost:als fürs Ordnungsamt, oder was meint Ihr?
Könntet Ihr nicht direkt zu der alten Dame gehen und checken, ob und wie man ihr helfen kann, so z.B. auch die Tauben zu vermitteln, wenn man weiss wieviele und was überhaupt da los ist?

Das Amtsmaschinengewehr ist hier vielleicht überflüssig.....

Gruß piaf
 
Ich würde auch vorschlagen, geh mal vorbei, rede mit ihr. Sag dass du dich für die Tauben interessierst und frag ob du ihr helfen kannst. Wenn sie alleine ist wird sie sich wahrscheinlich über deinen Besuch freuen und auch darüber, dass du dich für ihr Andenken an ihren Mann engagieren möchtest.
Die Behörden einzuschalten ist jetzt sicherlich nicht der richtige Weg.
Wart erst mal ihre Reaktion ab. Wenn sie negativ reagiert in Richtung : die "Scheissviecher können ihr gestohlen bleiben" , dann würde ich sie bei den Behörden melden. Aber es klingt eher so als sei sie überfordert, würde sich aber gerne um die Tiere kümmern.
 
Hallo,

ich kann den anderen nur zustimmen! Sprecht mit ihr, bestimmt kann man eine Lösung finden. Vielleicht könnt ihr sie überzeugen, dass sie einen Teil der Tauben abgibt und nur einen kleinen Teil (4-6 Tauben) behält - eben zum Andenken an ihren Mann, wenn das denn der Grund ist. Möglicherweise weiß sie auch einfach nicht wohin mit den Tieren.

Ihr solltet ihr auf jeden Fall erst mal anbieten, regelmäßig die Eier auszutauschen - ehe es noch mehr Tauben werden...

Liebe Grüße,

Sabine
 
Thema: Artgerechte Taubenhaltung
Zurück
Oben