Artgerechte Wachtelhaltung

Diskutiere Artgerechte Wachtelhaltung im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo liebe Wachtelhalter Ich besitze seit ungefähr einem Jahr neun Wachteln (zwei davon sind leider gestorben). Meine Wachteln sind in letzter...

1. #1 glückliche Feder, 28.03.2018
    glückliche Feder

glückliche Feder Neues Mitglied

Hallo liebe Wachtelhalter

Ich besitze seit ungefähr einem Jahr neun Wachteln (zwei davon sind leider gestorben).
    Meine Wachteln sind in letzter Zeit sehr unruhig und da habe ich mir die Frage gestellt ob mein Stall überhaupt für die Wachteln geeignet ist.
    Mein Stall hat eine Fläche von ungefähr zwei Quadratmetern und erstreckt sich über vier Etagen
    (eine Etage 90 mal 50 und 50 cm hoch).
    alle Etagen sind mit Treppen verbunden und sie laufen auch auf und ab.
    Ganz unten haben sie ein bisschen Gras und echten Boden darüber zwei Etagen mit Heu als Einstreu und Futterstellen und der letzte Stock ganz oben beinhaltet eine großes Sandbad.
    Die Wachteln haben auch ein Vesteck aber sie legen schon seit dem Herbst keine Eier mehr.
    Leider musste ich zwei Wachteln separieren und habe eine Etage mit einem Hasengitter abgetrennt.
    Vorallem diese zwei Wachteln sind sehr unruhig und picken immer durch das Gitter hindurch.
    Ich habe immer zwei Wachteln mit gleichem Farbschlag (habe gehört das es besser sei lauter gleiche Farben zu halten).
    Ich habe überlegt ob ich einen neuen Stall bauen sollte vielleicht mit Voliere.
    Wie soll ein artgerechter Stall aussehen und sollte ich einen neuen bauen?

2. Gast10

Gast10 Guest

Ich würde pro Wachtel 1m² rechnen.....wenn's denn tiergerecht sein soll?
    Artgerecht gibt es sowieso nicht in Gefangenschaft.
    Gruß

terra1964 gefällt das.
Thema: Artgerechte Wachtelhaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. artgerechte wachtelhaltung

Die Seite wird geladen...

Artgerechte Wachtelhaltung - Ähnliche Themen

1. 52074 Aachen: Wellensittichpärchen sucht neuen Schwarm

52074 Aachen: Wellensittichpärchen sucht neuen Schwarm: Hahn und Henne, aber nicht fest verpaart, sucht neue Körnergeber mit Schwarmanschluss. Mindestens ein Vogelzimmer, besser Außenvolierenhaltung....
  2. Schütze die Freiheit!

Schütze die Freiheit!: Hallo! Mich interessiert es sehr wie ihr die Freiheit und das Leben eurer Papageien seht! Inwiefern ihr sie "braucht". Ich setze mich dafür ein,...
  3. Zebrafinken: Artgerechte Haltung?

Zebrafinken: Artgerechte Haltung?: Hallo, ich überlege mir einen relativ anspruchslosen anfängergeeigneten Schwarmvogel zuzulegen der mit wenig Platz auskommt, tagsüber nicht allzu...
  4. Bremen: Rosellasittich sucht artgerechtes Zuhause

Bremen: Rosellasittich sucht artgerechtes Zuhause: [IMG]Dieser Rosellasittich in lutino ist ein Fundtier. Geschlecht und Alter sind leider nicht bekannt. Er (oder sie) hat wohl eine leichte...
  5. Artgerechte Haltung von Blattvogel

Artgerechte Haltung von Blattvogel: Habe einen Kleinen gruenen Blattvogel freigekauft.Suche artgerechtes Zuhause...Weiss nicht welches Geschlecht.Bitte um Hilfestellung!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden