Artgerechte Wachtelhaltung

Diskutiere Artgerechte Wachtelhaltung im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo liebe Wachtelhalter Ich besitze seit ungefähr einem Jahr neun Wachteln (zwei davon sind leider gestorben). Meine Wachteln sind in letzter...
G

glückliche Feder

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Wachtelhalter

Ich besitze seit ungefähr einem Jahr neun Wachteln (zwei davon sind leider gestorben).
Meine Wachteln sind in letzter Zeit sehr unruhig und da habe ich mir die Frage gestellt ob mein Stall überhaupt für die Wachteln geeignet ist.
Mein Stall hat eine Fläche von ungefähr zwei Quadratmetern und erstreckt sich über vier Etagen
(eine Etage 90 mal 50 und 50 cm hoch).
alle Etagen sind mit Treppen verbunden und sie laufen auch auf und ab.
Ganz unten haben sie ein bisschen Gras und echten Boden darüber zwei Etagen mit Heu als Einstreu und Futterstellen und der letzte Stock ganz oben beinhaltet eine großes Sandbad.
Die Wachteln haben auch ein Vesteck aber sie legen schon seit dem Herbst keine Eier mehr.
Leider musste ich zwei Wachteln separieren und habe eine Etage mit einem Hasengitter abgetrennt.
Vorallem diese zwei Wachteln sind sehr unruhig und picken immer durch das Gitter hindurch.
Ich habe immer zwei Wachteln mit gleichem Farbschlag (habe gehört das es besser sei lauter gleiche Farben zu halten).
Ich habe überlegt ob ich einen neuen Stall bauen sollte vielleicht mit Voliere.
Wie soll ein artgerechter Stall aussehen und sollte ich einen neuen bauen?
 
Ich würde pro Wachtel 1m² rechnen.....wenn's denn tiergerecht sein soll?
Artgerecht gibt es sowieso nicht in Gefangenschaft.
Gruß
 
Thema: Artgerechte Wachtelhaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben