Artikel: Der Brachpieper (Anthus campestris)

Diskutiere Artikel: Der Brachpieper (Anthus campestris) im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Der Brachpieper gilt zur Zeit in Deutschland noch als häufig, ist aber im Südwesten nur noch inselartig mit abnehmendem Bestand vertreten. Wurde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vogelfreund, 25. Januar 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Der Brachpieper gilt zur Zeit in Deutschland noch als häufig, ist aber im Südwesten nur noch inselartig mit abnehmendem Bestand vertreten. Wurde früher das Männchen des Brachpiepers gern wegen seines Gesanges gekäfigt, so ist er heutzutage in Menschenobhut kaum anzutreffen, Beschäftigt man sich in einer artgemäß eingerichteten Voliere mit ihm, so schließt er sich schnell dem Menschen an. Hält man ihn aber, nur ohne sich mit ihm zu beschäftigen, so bleibt er wild, ungestüm und scheu. Sein wissenschaftlicher Name drückt seinen von ihm bewohnten Lebensraum aus: Anthus = Aufenthalt in blühenden Wiesen und campestries auf dem Felde wohnend.
    <br />
    <br />
    Weitere interessante Informationen über diese Vogelart, findet man im Artikel von M. Giebing:<br><br><a href="http://www.vogelfreund.de/index.php3?IDbericht=209&site=showbericht">http://www.vogelfreund.de/index.php3?IDbericht=209&site=showbericht</a>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Artikel: Der Brachpieper (Anthus campestris)

Die Seite wird geladen...

Artikel: Der Brachpieper (Anthus campestris) - Ähnliche Themen

  1. Artikel Imprints aus Beizjagd.de

    Artikel Imprints aus Beizjagd.de: Hallo liebe Forumsmitglieder, Hat zufällig nich jemand die Artikel "Imprints" und "imprints 2" aus der Zeitschrift Beizjagd.de der Ausgaben 7...
  2. Ein sehr interessanter Artikel über Edelpapageien ( Englisch )

    Ein sehr interessanter Artikel über Edelpapageien ( Englisch ): Schaut mal hier rein: Klick
  3. Brachpieper?

    Brachpieper?: Hallo Vogelfreunde, diesen kleinen Kerl habe ich im Sommer am Großvätersee in Brandenburg fotografiert. Ist das ein Brachpieper Anthus...
  4. Artikel zu blauen Schecken

    Artikel zu blauen Schecken: Gerade habe ich die aktuelle Ausgabe des australien Birdkeeper erhalten. Ein Artikel war besonders interessant, so dass ich ihn eingescannt und...
  5. Artikel über Königssittiche

    Artikel über Königssittiche: da ich der Meinung bin, dass es mal ein der Zeit ist diese wunderbaren Vögel in einem Artikel zu würdigen, bin ich gerade dabei einen solchen zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.