Artikel: Luftsackmilben

Diskutiere Artikel: Luftsackmilben im CMS-Kommentare Forum im Bereich ; Artikel lesen

  1. Bea

    Bea Guest

    Artikel lesen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 19. Juli 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Zitiere:
    "Behandlung werden alle Parasiten erreicht. Ivermectin (Ivomec) ist als 0,02prozentige Lösung (Verdünnung mit 1,2 Propylenglycol)"

    Die Lösung ist maximal 0,2%ig
    Handelsübliche Mittel gegen Luftsackmilben wie Parasita oder Antluchtpijpemijte (Spot on) weisen jedoch nur eine Konzentration an Ivermectin von 0,12% auf
    Bei dieser hohen Verdünnung, wie angegeben, kann kaum Wirkung erzielt werden.
    Bei der oralen Verabreichung (gegen Luftsackmilben) wird Ivermectin 1%ig (Ivomec Injektionslösung) mit 930ml Wasser verdünnt und erreicht so eine Konzentration von 0,001%, die als Trinkwasser gegeben wird und zwar über 2 Tage durchgängig.
    Ivan
     
  4. #3 Vogelstation, 22. Juli 2010
    Vogelstation

    Vogelstation Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88709 Meersburg/Bodensee
    Hallo Ivan,

    auch ich möchte mich für diesen Tip bedanken. Denn für äußere Milben auf Federn habe ich etwas anderes natürliches gefunden.:) . Bekomme ich diese Konzentration nur beim Tierarzt ( 60 Km. entfernt) oder auch in der Apotheke (4 Km) entfernt.

    Lbg. Vogelstation
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 23. Juli 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ist rezeptpflichtig und natürlich die Frage was man einsetzen möchte, entweder Spot on oder die Methode über das Trinkwasser.
    Die Originalinjektionslösung hat 1% Ivermectin und (wird in der Nutztierhaltung gegen Lungenwürmer und andere Parasiten eingesetzt, Injektion), diese wird entsprechend für Spot on mit einer öligen Substanz 1:5 vermischt, oder entsprechend der Angaben über das Trinkwasser.
    Spot on vorbereitete Lösungen können nicht mehr fürs Trinkwasser genutzt werden, da durch den Träger (ölig) keine Vermischung mit Trinkwasser mehr möglich ist.
    Ivan
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Artikel: Luftsackmilben

Die Seite wird geladen...

Artikel: Luftsackmilben - Ähnliche Themen

  1. Luftsackmilben

    Luftsackmilben: Hallo habe einen Wellensittich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich kenne mich mit Wellensitichen nocht nicht aus, der Kleine niesst ganz...
  2. Artikel Imprints aus Beizjagd.de

    Artikel Imprints aus Beizjagd.de: Hallo liebe Forumsmitglieder, Hat zufällig nich jemand die Artikel "Imprints" und "imprints 2" aus der Zeitschrift Beizjagd.de der Ausgaben 7...
  3. Luftsackmilben, schnelle Hilfe!

    Luftsackmilben, schnelle Hilfe!: Hilfe. Meine Kanarienhenne hat Luftsackmilben. Waren beim Tierarzt und sie wurde auch behandelt. Danach war es eine Woche gut aber jetzt...
  4. Luftsackmilben

    Luftsackmilben: Ist der Beaphar Spray wirklich so gefährlich für die Vögel?
  5. Luftsackmilben beim Wellensittich möglich?

    Luftsackmilben beim Wellensittich möglich?: Hallo zusammen, da ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich nun, dass ich hier evtl Rat finde. Gibt es nun Luftsackmilbem beim Welli, ja...