Artikel: Offener Brief über §11b des Tierschutzgesetztes aus 2000

Diskutiere Artikel: Offener Brief über §11b des Tierschutzgesetztes aus 2000 im CMS-Kommentare Forum im Bereich ; Artikel lesen

  1. Bea

    Bea Guest

    Artikel lesen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tenderways, 20. August 2010
    Tenderways

    Tenderways Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Éin Zuchtverbot würde mich sehr freuen, denn Ihre Interessen sind menschengerichtet, nicht tierorientiert. Was könnte perverser und naturwidriger sein als Tiere an Farben zu züchten, nur weil die nicht in der Natur vorkommen und daher einzelnen verdrehten Menschen einen Kick geben? Mit gesunder Auswahl hat das nichts zu tun. Und: Es gibt zwar einzelne Züchter, die ihre Tiere einigermaßen artgerecht halten und sich vorher ein wenig anschauen, an wen sie da ihre Tiere abgeben. Aber die sind die Ausnahme. Vielen Züchtern, auch hier im Vogelforum, ist das aber von Herzen schnuppe, in welche Hände ihre Tiere geraten. Platzkontrolle? Pustekuchen. Sogar der Postversand ist möglich. Und selbst wenn die Käufer anfangs einen akzeptablen Eindruck machen: In vielen Fällen verlieren die Halter nach kurzer Zeit das Interesse an den Tieren, und welcher Züchter nimmt sie dann zurück? Meist aber werden die Tiere nicht artgerecht in winzigen Käfigen und noch dazu in Einzelhaft gehalten und in der Urlaubszeit oft ausgesetzt oder sonstwie abgemüllt. Die Tierheime sind voll davon. Also bitte ich alle, für ein generelles Zuchtverbot einzutreten. Tiere sind nicht zur Belustigung der Menschen, sondern um ihrer selbst willen da. Sie sind nicht für die Volieren- und erst recht nicht für die Käfighaltung geschaffen worden, sondern für ein Leben in der Natur. Und die Zucht nach Farben ist teilweise mit der Inkaufnahme von Krankheiten verbunden.
     
  4. #3 rheinfischer, 28. August 2010
    rheinfischer

    rheinfischer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Immer wieder schön zu lesen. Fundamentalismus im Tierschutz.:D Falls Sie kein Petamitglied sind dann sollten Sie unbedingt beitreten, dort finden Sie viele Gleichgesinnte....
     
  5. #4 Penelope67, 1. Oktober 2010
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    wenn man die Interessen der Tiere vertritt, dann ist das gleich fundamentalismus...eh klar...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Artikel: Offener Brief über §11b des Tierschutzgesetztes aus 2000

Die Seite wird geladen...

Artikel: Offener Brief über §11b des Tierschutzgesetztes aus 2000 - Ähnliche Themen

  1. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

    19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  2. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  3. Beringung von Gimpel

    Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  4. 2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?

    2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?: Hey wie wie ja inige hier schon wissen habe ich Kletschertauben ( 10 Stck) und möchte diese auch brüten lassen . Ich habe wie in meinem anderen...
  5. Offenen Alu-Ring 11,5

    Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...