Artikel von H. Niemann im WP-Magazin Sept./Okt.

Diskutiere Artikel von H. Niemann im WP-Magazin Sept./Okt. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Im neuen aktuellen WP-Magazin schreibt Hildegard Niemann einen Artikel über Spielzeug ("Der Tag hat 24 Stunden"). Sie vergleicht das...
M

Mona

Guest
Im neuen aktuellen WP-Magazin schreibt Hildegard Niemann einen Artikel über Spielzeug ("Der Tag hat 24 Stunden").

Sie vergleicht das Spielverhalten von Graupapageien, Kakadus und Amazonen.
Über das Verhalten von Amazonen schreibt sie:

>> Amazonen hingegen sollte der Weg zu dem Treatspielzeug erschwert werden, da sie häufig nur kurze Zeit mit dem Treatspielzeug beschäftigt sind und sich dann wieder anderen Dingen zuwenden.
Ihre Intelligenz reicht aus, um den Mechanismus zu verstehen, das Futter herauszuarbeiten und dann etwas anderes anzustellen. Hier ist der Weg das Ziel. <<


Um hier nichts aus dem Zusammenhang zu reissen, solltet ihr den ganzen Beitrag lesen. Und dann sagt mir bitte, wie ihr das versteht.
Denn das habe ich - ehrlich gesagt - nicht richtig verstanden. :o

Heißt es, Amas sind weniger intelligent als Graue und Kakadus oder heißt das, Amas sind nach dem Begreifen der Aufgabe schneller gelangweilt?
 
Habs auch gelesen ;)

Ich versteh das so, dass Graue und andere Arten sich länger mit diesen Plastikdingern befassen. Amazone kommt, untersucht, kapiert, wird schneller gelangweilt. Mit weniger Intelligenz würd ich das nicht gleichsetzen.

Von Plastikspielzeug halten meine recht wenig. Ist ja nicht kaputtzukriegen :+schimpf :~ ;)
 
wie? ihr habt euer heft schon?? ich noch nicht...*fragezeichenimgescht*

amazonen haben ganz einfach "nur" eine aufmerksamkeitsspanne von ca. 5 min. mit mangelnder intelligenz hat´s nicht zu tun. obwohl... mein Ricco (leider schon tot) war schon ein ziemlicher trottel
 
Thema: Artikel von H. Niemann im WP-Magazin Sept./Okt.
Zurück
Oben