Artikel: "Wellensittich-Weibchen bevorzugen clevere Partner"

Diskutiere Artikel: "Wellensittich-Weibchen bevorzugen clevere Partner" im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wellensittich-Weibchen bevorzugen clevere Partner Quelle: www.welt.de

1. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

2. Anzeige

3. #2 dinkum, 13.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2019
    dinkum

dinkum Mitglied

G'day habe ich auch gelesen , Wellensittche sind ja nicht dumm , ob es auch für Homosapiens gilt ????

G'day Vögel sind schon schlau

Anhänge:

4. jofri

jofri Stammmitglied

Hallo Lemon / Dinkum,
    dazu auch mein Beitrag : "Allgemeines - Flatterhaft" (Spass)
    :trost:

5. papugi

papugi Foren-Guru

Hallo
    also wurde das mannchen nur auf " boxen" offnen trainiert…nix anderes.
    Vielleicht bevorzugen weibchen einfach ein individuum das ihnen mutig erscheint, einen einfluss auf die umgebung, neugierig und interessant ist usw…
    Das machen eigentlich andere papageien auch...z.b. graue...

Das ein weibchen einen alten sitzen lasst fur einen jungen ist logisch und heisst fur mich das es vorteile fur die paarung erkennt.
    Ich denke das ist keine regel denn es hangt womoglich von anderen faktoren ab wie, alter der beiden, " the bond" zwischen den Partner u.a

Es kann auch sein das ein weibchen den wahlt der am meisten hormone hat denn dieser wird sich dementsprechend benehmen...
    Eine form von natur-intelligenz ist das schon…auch ein kriterium fur partnerwahl im gleichen sinn wie den starksten auswahlen.

Wer paaren formen will musste das mal lesen. Mann konnte vielleicht vorher den Partner trainieren…:D
    LG
    Celine

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Artikel: "Wellensittich-Weibchen bevorzugen clevere Partner"

Die Seite wird geladen...

Artikel: "Wellensittich-Weibchen bevorzugen clevere Partner" - Ähnliche Themen

1. Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil

Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil: Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  2. Sperlingspartner plötzlich verstorben

Sperlingspartner plötzlich verstorben: Moin Ich bin neu hier und bitte korrigiert mich wenn ich hier gerade falsch bin oder so Ich habe mir vor einer Woche von einem Züchter ein...
  3. 3 pennantsittiche und 5 wellensittiche in einer voliere

3 pennantsittiche und 5 wellensittiche in einer voliere: Situation ist die folgende: Wir haben ein Haus gekauft und haben eine aussenvoliere (etwas über 2 qm Plus etwas über 1qm schutzraum) übernommen....
  4. Neuer Partner

Neuer Partner: Leider ist unser ältestes Gelbscheitelmännchen Anfang Januar plötzlich verstorben. Er kann über 50 Jahre altgewesen sein. Wir hatten ihn seit...
  5. Napf selbst machen aus Ton

Napf selbst machen aus Ton: Hallo! Ich finde keinen Napf in der passenden Größe bzw wenn, dann im richtigen Material. Deswegen würde ich gerne selbst einen machen, aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden