aspektilose

Diskutiere aspektilose im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - suche alle möglichen Tips zu dieser Krankheit kennt jemand Links oder genaue Behandlungen ???? Coco ist gestern daran verstorben :heul: und...
S

sternchen

Guest
suche alle möglichen Tips zu dieser Krankheit kennt jemand Links oder genaue Behandlungen ????
Coco ist gestern daran verstorben :heul:
und Jacko wird mit Antibiotika Vitaminen und Rotlicht behandelt ihm geht es den umständen entsprechend halbwegs gut
 
Noch nie gehört, vielleicht meinst Du Aspergil(l)ose?
Einfach mal die Suchfunktion damit "quälen", da solltest Du fündig werden. Herzliches Beileid zum Ableben Deines Piepers! :trost:

Wenn es sich um Aspergillose handelt, was ja eine Pilzerkrankung ist, kommt mir eine Behandlung mit einem Antibiotikum etwas merkwürdig vor, denn der Einsatz von Antibiotika begünstigt die Ausbreitung von Pilzen. Aber da ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe, sollen sich die Spezialisten hier dazu äussern.
 
Hallo Melanie,

fühl dich in den Arm genommen und getröstet wegen Cocos Tod.

Wenn du in die Suchfunktion "Aspergillose" eingibst, findest du ganz viel Infos.
Da unser Murphy auch darunter leidet, kann ich dir nur raten zu einem Vogelkundigen Tierarzt zu gehen, bei Aspergillose kann ein Antiobiothika tödlich sein. Es muss ein spezielles Antimykotikum gegeben werden. Wende dich doch auch an Thomas B., der dir auch viele Tipps und Hilfe geben kann.

Lies dich durch und ich drücke dir die Daumen, dass du es in den Griff bekommst.
 
Hallo Melanie

Wenn es wie alle vermuten "Aspergillose" heißen soll ist die Behandlung mit Antibiotika grundfalsch.
Ich weiß nicht bei welchem Tierarzt Du bist jedoch wenn es sich um Aspergillose handelt und der trotzdem Antibiotika verordnet solltest Du sehr schnell den Tierarzt wechseln.
Alleine die Tatsache daß ein Vogel wegen grober Fehlbehandlung einer Aspergillose stirbt ist ein Grund den Tierarzt auf Schadensersatz zu verklagen.

Eine richtige Behandlung wäre mit Nizoral täglich 0,2ml oral.
Später dann Inhalation mit Imaverol, 2x täglich für 20 Minuten.
 
Thema: aspektilose
Zurück
Oben