Aspergillose durch Futter??

Diskutiere Aspergillose durch Futter?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ist es eigentlich möglich, dass man bereits im Laden Papageienfutter kauft, welches unter Umständen so belastet ist, dass es beim Papagei...
W

Wilfried

Guest
Ist es eigentlich möglich, dass man bereits im Laden Papageienfutter kauft, welches unter Umständen so belastet ist, dass es beim Papagei Aspergillose hervorrufen kann?
Ich mach mir immer so meine Gedanken, wenn ich im Laden Papageienfutter kaufe und frage mich, ob man hier die notwendige Sorgfaltspflicht hat walten lassen, denn keiner kann nachvollziehen, wie es hergestellt und vor allen Dingen gelagert wurde, bis es in den Verkauf gelangt.
Bin jetzt dazu übergegangen Keimfutter zu verfüttern und es ist erstaunlich, wieviel Dreck aus dem Futter kommt, wenn man nach dem Einweichen kräftig nachspült.
LG
Wilfried
 
Das ist schon möglich, wenn das Futter sehr verpilzt ist. Da gibt es schon grosse Unterschiede bei den Futteranbietern.
 
Thema: Aspergillose durch Futter??

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.142
Kosta1982
Kosta1982
C
Antworten
3
Aufrufe
814
AndreaH
A
Ali44
Antworten
1
Aufrufe
633
Karin G.
Karin G.
Ali44
Antworten
19
Aufrufe
1.211
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben