Aspergillose durch Futter??

Diskutiere Aspergillose durch Futter?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist es eigentlich möglich, dass man bereits im Laden Papageienfutter kauft, welches unter Umständen so belastet ist, dass es beim Papagei...

  1. Wilfried

    Wilfried Guest

    Ist es eigentlich möglich, dass man bereits im Laden Papageienfutter kauft, welches unter Umständen so belastet ist, dass es beim Papagei Aspergillose hervorrufen kann?
    Ich mach mir immer so meine Gedanken, wenn ich im Laden Papageienfutter kaufe und frage mich, ob man hier die notwendige Sorgfaltspflicht hat walten lassen, denn keiner kann nachvollziehen, wie es hergestellt und vor allen Dingen gelagert wurde, bis es in den Verkauf gelangt.
    Bin jetzt dazu übergegangen Keimfutter zu verfüttern und es ist erstaunlich, wieviel Dreck aus dem Futter kommt, wenn man nach dem Einweichen kräftig nachspült.
    LG
    Wilfried
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Das ist schon möglich, wenn das Futter sehr verpilzt ist. Da gibt es schon grosse Unterschiede bei den Futteranbietern.
     
Thema:

Aspergillose durch Futter??

Die Seite wird geladen...

Aspergillose durch Futter?? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...