Aspergillose geheilt beim Riesentukan

Diskutiere Aspergillose geheilt beim Riesentukan im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo Tukanfreund, … Ich bin ziemlich enttäuscht, wie meine Erfahrungen dermaßen in Frage gestellt werden. … Schön, dass es Deinem Tukan...

Schlagworte:
  1. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Tukanfreund,

    Schön, dass es Deinem Tukan gut geht, aber nimm das doch nicht persönlich. Man zweifelt ja nicht an Dir, sondern an Dr. Oranje's "Wunderheilung".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Alfred Klein, 2. Dezember 2013
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Michael, Dein Ansinnen ist sehr gut und edel.
    Aber Dein Erfahrungsbericht nützt kaum jemand etwas, kann auch nicht viel helfen. Vielleicht einigen Lesern des Forums, das wars dann aber auch. So hat z.B. wirklich nicht jeder die Möglichkeit nach Holland zu fahren, ein Österreicher oder Schweizer ist da aufgeschmissen, wohl auch ein Bayer. Man kann halt einem kranken Vogel nicht zumuten tagelang unterwegs zu sein, fraglich ob er das überlebt. Das bedeutet daß den kranken Vögeln in diesen Regionen nur soweit geholfen werden kann wie die übliche Behandlung es zuläßt. Soweit klar?
    Wenn denn die Behandlung des Dr. Oranje so toll ist dann stören wir uns alle daran daß nicht mehr aspergillosekranke Vögel behandelt werden können. Und die alleinige Schuld daran trägt Dr. Oranje mit seiner Geheimniskrämerei. Genau dieses und nicht mehr wollen die User hier Dir vermitteln. Niemand bezweifelt Deinen Erfahrungsbericht, alle sind dankbar für jede Information und jeder freut sich mit Dir daß Dein Tukan wieder gesund ist.
    Es ist aber auch klar daß angesichts der Umstände mit Dr. Oranje etliches in Zweifel gezogen wird. Nicht Dein Bericht, auch nicht daß Dein Tukan gesund geworden ist, jedoch die Seriosität dieses Tierarztes ist mehr als zweifelhaft. Da stellt sich die Frage ob man ihm vertrauen kann. Seinem Verhalten nach bestimmt nicht. Und wer geht schon zu einem Arzt dem er nicht vertraut? Doch wohl keiner, selbst wenn es nur ein Tierarzt ist.
    Es sind also nicht wir Vogelhalter welche eine wohl gute Sache kaputt machen, es ist Dr.Oranje selber.
    Vielleicht kannst Du Dich ja mit Dr. Oranje ins Benehmen setzen und ihn mal auf dieses Forum und diese Diskussion hinweisen. Eventuell wenn er es ehrlich meint lernt er ja was daraus.
     
  4. svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    Ein Beitrag, der sich so gar nicht nach "Depp vom Dienst" anhört bzw. liest. Danke dafür, Alfred.
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Das trifft es auf den Punkt.
     
  6. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Selbst wenn Herr Dr. Oranje der "Wunderheiler" ist, so vielen Vögeln kann er auch nicht helfen, denn ein Großteil der an Aspergillose erkrankten Vögel sind Afrikaner.
    Für folgende Arten kommt eine Behandlung bei ihm gar nicht in Betracht: Goldbugpapageien, Mohrenkopf-Papageien, Rotbauchpapageien, Rüppelspapageien, Grüne Kongo-Papageien, Kap-Papageien, Braunkopfpapageien, Graukopf-Papageien, GRAUPAPAGEIEN, Timneh-Graupapageien, kleiner und großer Vasapapagei und die vielen Agaporniden!

    Da in dem Mittel Itrafungol enthalten ist, würde das Medikament bei allen diesen Arten u.U. zum Tod führen.
    Und wer will das Risiko eingehen??????
     
Thema: Aspergillose geheilt beim Riesentukan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fungitraxx erfahrungen