Aspergillose, nach dem Inhalieren Fliegen lassen oder ...

Diskutiere Aspergillose, nach dem Inhalieren Fliegen lassen oder ... im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo zusammen, unsere Henne ist ja leider auch an Aspergillose erkrankt und wir inhalieren mit dem Pari Boy. Ich stelle mir nur immer die Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Julius01

Guest
Hallo zusammen,
unsere Henne ist ja leider auch an Aspergillose erkrankt und wir inhalieren mit dem Pari Boy. Ich stelle mir nur immer die Frage was besser nach dem Inhalieren ist. Sollte Sie dann ruhig ein paar Runden fliegen oder lieber erstmal einige Zeit ruhig im Käfig sitzen.
Bin da etwas ratlos, habt Ihr eine Idee???
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Kati

Die kann ruhig ein paar Runden fliegen.
Halte das sogar für gut da sie somit kräftig durchatmet und Luftsäcke wie Lungen mit Frischluft durchspült werden.
 
Hallo Kati,

ist die Henne denn nach dem Inhalieren arg gestresst oder munter?
Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, dass sie nach dem Inhalieren fliegt :)
 
Hallo Kati,
ich mach meinem Hahn einfach das Türchen vom Transporter anschließend auf, dann kann er entscheiden, ob er fliegen will oder nicht. Meistens will er!
Gruß
Christiane
 
Hallo,
danke für Eure Antworten! Die Henne ist nach dem Inhalieren munter und es macht ihr im Grunde genommen auch nicht viel aus. Sie ärgert sich nur immer wenn sie in die Transportbox muss und sich dann eine Zeit nicht so großartig viel bewegen kann.
Die Tiere sind sehr viel draussen bei uns und fliegen auch sehr viel und gerne! Ich werde sie dann jetzt auch einfach nach dem Inhalieren machen lassen was sie möchte, ich hatte nur Bedenken, dass sie durch direktes Fliegen nach dem Inhalieren vielleicht das ganze Inhalat wieder ausatmet!
Aber wahrscheinlich ist das auch quatsch.
Viele Grüße und noch einen schönen sonnigen Sonntag
Kati, bei der momentan das draussen stehen der Vögel auch Vorrang vor der Luftfeuchtigkeit hat. Lt. unserem Tierarzt ist Sauerstoff die beste natürliche Medizin bei Aspergillose
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aspergillose, nach dem Inhalieren Fliegen lassen oder ...

Ähnliche Themen

Ali44
Antworten
1
Aufrufe
633
Karin G.
Karin G.
Ali44
Antworten
19
Aufrufe
1.207
Astrid Timm
Astrid Timm
E
Antworten
57
Aufrufe
3.594
Alfred Klein
Alfred Klein
N
Antworten
10
Aufrufe
3.904
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben