Aspergillose?

Diskutiere Aspergillose? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Habe seit drei Jahren einen Wellensittich. Seit circa 1,5 Jahren hat er immer Konditionsprobleme. Er hat öfters in seinem Käfig seinen...

  1. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hallo
    Habe seit drei Jahren einen Wellensittich. Seit circa 1,5 Jahren hat er immer Konditionsprobleme.
    Er hat öfters in seinem Käfig seinen Schnabel weit aufgerissen.
    War bei einem Tierarzt. Der hat gesagt , dass er Herzprobleme hat.
    Seit ca. 4 Tagen verschlechtert sich seine Lage sehr. Er hat starke Probleme sich auf den Beinen zu halten und versucht sie nicht zu belasten.
    Er ist jetzt manchmal auch ein bisschen aphatisch. Außerdem ist seine Atmung noch schneller geworden.
    Kann das vielleicht auch Aspergillose sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Raphael,

    das kann im Prinzip alles Mögliche sein. Aber nur ein wirklich vogelkundiger TA kann dir eine sichere Diagnose stellen. Ich glaube, der TA, bei dem du warst, kennt sich mit Vogelkrankheiten nicht wirklich aus...
    So, wie du das Befinden deines Wellis beschreibst, ist höchste Eile geboten, wenn ihm geholfen werden soll... Es scheint ihm extrem schlecht zu gehen und Mutmaßungen oder Spekulationen helfen ihm leider gar nicht.
    Bitte suche einen weiteren TA auf. Die Tierklinik Dr. Baronetzky-Mercier scheint in deiner Nähe zu sein und die TA dort laut Patientenbesitzerkommentaren auch kompetent zu sein.
    Warte nicht mehr ab! Die Zeit drängt! Erweise deinem Kleinen den Gefallen und gib ihn in kompetente Hände...
    Ich wünsche dem Kleinen viel Glück und drücke die Daumen, dass ihm geholfen wird! :trost:


    PS: Ich verschiebe dein Thema zu den Krankheiten, weil die Aspergillose bis jetzt nur eine Vermutung von dir ist.
     
  4. #3 Alfred Klein, 29. Januar 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Raphael,

    Aspergillose ist bei Wellis derart selten daß ich daran nicht glauben kann, das ist so gut wie ausgeschlossen.
    Allerdings muß ich mich meiner Vorschreiberin anschließen, der Vogel gehört allerschnellstens in fachkundige Hände. Wenns irgend geht solltest Du noch diese Woche beim vogelkundigen Tierarzt sein, so wie Du das beschreibst ist jeder Tag wichtig.
     
Thema:

Aspergillose?

Die Seite wird geladen...

Aspergillose? - Ähnliche Themen

  1. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  2. Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

    Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend: Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...
  3. Frage wegen Aspergillose

    Frage wegen Aspergillose: Hall habe eine sehr wichtige frage Wie manche wissen habe ich zwei Halsis und ich habe gelesen das bei aspergillose das Tier Schnupfen hat und...
  4. Aspergillose - Niere - Nerven

    Aspergillose - Niere - Nerven: Hallo zusammen, da mein Grauer (ca. 30 jahre) schon wieder anhand eines Röntgenbildes die Diagnose Aspergillose bekommen hat (dieselbe TA) und...
  5. Aspergillose bei meinem Zwergara

    Aspergillose bei meinem Zwergara: :traurig: So, jetzt ist es diagnostiziert.....mein Bert hat eine "sehr" ausgeprägte Aspergillose. Er fliegt seit Anfang Oktober nicht mehr ......