Aspergillose

Diskutiere Aspergillose im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, da sind wir wieder....Arni, Olli und Co. Wir waren mit unserem Arni beim Tierarzt. Bei Dr. Sauer in Panschwitz Kuckau ist...
A

annett

Neuling
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben,

da sind wir wieder....Arni, Olli und Co.

Wir waren mit unserem Arni beim Tierarzt. Bei Dr. Sauer in Panschwitz Kuckau ist man wirklich gut aufgehoben. Obwohl ich bei der ganzen Prozedur um unseren Arni gebangt habe, wie ein Mama um ihr Baby:zwinker:

Und nun hat auch Arni Aspergillose. Ich habs mir ja schon gedacht und von Euch einige sicher auch. Arni ist nun seit 5 Wochen bei uns und es war klar, daß er nicht super gesund ist. Obwohl er immer frecher wird und langsam die ganze Wohnung erkundet. Am liebsten zwar auf der Schulter. Aber auch kleinere Spaziergänge sind schon drin. Am liebsten hilft er beim Betten machen, Kind ins Bett bringen und kuscheln, Waschbecken putzen und kochen.
Wir haben nun passende Medikamente bekommen und hoffen, da es unserem Arni bald besser geht.

Trotz seiner 13 Jahre meint aber Dr. Sauer, daß er top aussieht, ein tolles Gefieder hat (keine Milben) und auch noch viele Jahre vor sich hat, wenn wir die Aspegillose weiter behandeln.
Wir hoffen das Beste.

Ich habe vergessen den Dr. Sauer zu fragen, was das mit Arnis komischem Verhalten zu tun hat:

Also, wenn er bemi mir ist zum Kuscheln oder spielen, würgt er sehr oft und hält dabei meine Hand fest und zieht mich auch zu sich heran. Er geht auch beim kuscheln geziehlt zu meinen Händen knabbert dran rum und würgt oft dabei. Hab schon gedacht, daß er mich füttern will. Das macht er auhc ausscließlich bei mir. Mein Mann und mein Sohn dürfen ihn füttern, kraulen und rumtragen. Aber das komische Würgen macht er nur bei mir? Habt Ihr ne Ahnung, was das bedeuten könnte?

Liebe Grüße, Annett
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Annett,

das mit der Aspergillose tut mir Leid ... :trost: Aber ich hoffe, ihr seid bei dem TA in guten Händen.
Welche Behandlung bekommt Arni?
Also, wenn er bemi mir ist zum Kuscheln oder spielen, würgt er sehr oft und hält dabei meine Hand fest und zieht mich auch zu sich heran. Er geht auch beim kuscheln geziehlt zu meinen Händen knabbert dran rum und würgt oft dabei. Hab schon gedacht, daß er mich füttern will. Das macht er auhc ausscließlich bei mir. Mein Mann und mein Sohn dürfen ihn füttern, kraulen und rumtragen. Aber das komische Würgen macht er nur bei mir? Habt Ihr ne Ahnung, was das bedeuten könnte?
Das ist Partnerfüttern. Er sieht dich als seinen Partner an und beweist dir seine Liebe, indem er dich füttern möchte.
 
hallo Annett,
es tut mir leid fue deinen vogel.
darf ich bitte fragen was dein Arni frisst?
ist eine grauer?
ciao
 
Und nun hat auch Arni Aspergillose. Ich habs mir ja schon gedacht und von Euch einige sicher auch. Arni ist nun seit 5 Wochen bei uns und es war klar, daß er nicht super gesund ist. Obwohl er immer frecher wird und langsam die ganze Wohnung erkundet. Am liebsten zwar auf der Schulter. Aber auch kleinere Spaziergänge sind schon drin. Am liebsten hilft er beim Betten machen, Kind ins Bett bringen und kuscheln, Waschbecken putzen und kochen.Wir haben nun passende Medikamente bekommen und hoffen, da es unserem Arni bald besser geht.

Hallo Annett,
ich kann nachvollziehen, dass du begeistert bist, wenn Arni all diese Dinge mitmacht... aber irgendwie ist das nicht ganz vogelgerecht :nene:

Sowas tun eher kleine Menschenkinder, die Mutti auf das Leben vorbereitet, aber doch kein Gelbbrustara :idee:. Frag mal die Arahalter, mit was sie ihre Tiere beschäftigen... du wirst überrascht und bestimmt begeistert sein, wie dein Ara darauf reagiert!

Betten machen... dort gibt es Staub beim Aufschütteln... der ist nicht gut für Arnis Aspergillose... die Küche übrigens auch nicht!

Gerade beim Kochen sehe ich große Gefahren - Vögel haben (nicht nur aus hygienischen Gründen) nichts in einer Küche verloren. Offene Kochtöpfe oder Pfannen, heiße Herdplatten, Kochdämpfe oder Ausdünstungen von Teflonpfannen... vogeluntaugliche Lebensmittel... ich glaube, du weißt, was ich meine. Arni kann erschrecken und dir von der Schulter rutschen. Was dann? Auch kleine Kinder würde man schützen...

Hier im Vogelforum sind viele erfahrene Halter, mach dich schlau... deine Vögel werden es dir danken.

Alles Gute... und nix für ungut!

Grüne Grüße
 
Thema: Aspergillose

Ähnliche Themen

Ali44
Antworten
1
Aufrufe
632
Karin G.
Karin G.
Ali44
Antworten
19
Aufrufe
1.205
Astrid Timm
Astrid Timm
E
Antworten
57
Aufrufe
3.591
Alfred Klein
Alfred Klein
N
Antworten
10
Aufrufe
3.903
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben