Aspergillosebehandlung

Diskutiere Aspergillosebehandlung im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo! Ich bin noch neu hier und habe selber keinen an AS erkrankten Vogel. Habe aber von einem Medikament zum inhalieren gehört, das schon sehr...
Y

YDAL

Mitglied
Beiträge
33
Hallo!
Ich bin noch neu hier und habe selber keinen an AS erkrankten Vogel. Habe aber von einem Medikament zum inhalieren gehört, das schon sehr gut geholfen hat.
Es ist Neurosterolyt von Firma AQUIS Medizinprodukte. Die Leute dort beraten gut und liefern gebrauchsfertige Lösungen.

Nochmals, ich selber habe damit noch keine Erfahrungen bei dieser Erkrankung. Da ich aber oft erkrankte Tiere habe, bin ich immer dankbar über jeden Tipp.
vielleicht kann man ja damit helfen.

LG Mechthild & Meute
 
Hallo Mechthild,

kannst Du mir da mehr Infos zu geben? Ist das ein für Vögel zugelassenes Medikament?
 
Hallo Susanne,

es wurde schon bei einem Papagei erfolgreich eingesetzt. Es wird offiziel in manchen Krankenhäusern eingesetzt, wenn der Arzt von dem Medikament Kenntnis hat. Hilft gegen den berüchtigten Krankenhauskeim, gegen offene Beine bei Diabetis usw.
Die PharmaKonzerne können nichts daran verdienen,deswegen nicht so bekannt. In eine Verdünnung auch zur Inhalation geeignet und hilft wie ein Desinfektionsmittel-z.Z. noch gegen alles.

Wenn man in der Firma anruft und das Problem schildert, stellen sie die passende Lösung her.
Ich habe es als Umschläge bei meinem Hund angewendet.
 
Danke für die Info, ich werde meinen vk TA dazu befragen, muß Morgen eh hin.
 
Hallo Susanne,

was hat der TA gesagt, ist er aufgeschlossen genug?
Bitter berichte mir mal. Danke!
liebe Grüße
mechthild
 
Oh Gott, ich habs wegen meinem kranken Vogel total vergessen, aber ich muß eh die Tage wieder hin, mach mir einen Zettel ins Portemmonaie.
 
Hauptsache Deinem kranken vogel geht es bald wieder besser.

Liebe Grüsse:0-
 
Thema: Aspergillosebehandlung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben