Aspergillosebehandlung

Diskutiere Aspergillosebehandlung im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo! Ich bin noch neu hier und habe selber keinen an AS erkrankten Vogel. Habe aber von einem Medikament zum inhalieren gehört, das schon sehr...

  1. YDAL

    YDAL Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99880 Waltershausen
    Hallo!
    Ich bin noch neu hier und habe selber keinen an AS erkrankten Vogel. Habe aber von einem Medikament zum inhalieren gehört, das schon sehr gut geholfen hat.
    Es ist Neurosterolyt von Firma AQUIS Medizinprodukte. Die Leute dort beraten gut und liefern gebrauchsfertige Lösungen.

    Nochmals, ich selber habe damit noch keine Erfahrungen bei dieser Erkrankung. Da ich aber oft erkrankte Tiere habe, bin ich immer dankbar über jeden Tipp.
    vielleicht kann man ja damit helfen.

    LG Mechthild & Meute
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 4. April 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mechthild,

    kannst Du mir da mehr Infos zu geben? Ist das ein für Vögel zugelassenes Medikament?
     
  4. YDAL

    YDAL Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99880 Waltershausen
    Hallo Susanne,

    es wurde schon bei einem Papagei erfolgreich eingesetzt. Es wird offiziel in manchen Krankenhäusern eingesetzt, wenn der Arzt von dem Medikament Kenntnis hat. Hilft gegen den berüchtigten Krankenhauskeim, gegen offene Beine bei Diabetis usw.
    Die PharmaKonzerne können nichts daran verdienen,deswegen nicht so bekannt. In eine Verdünnung auch zur Inhalation geeignet und hilft wie ein Desinfektionsmittel-z.Z. noch gegen alles.

    Wenn man in der Firma anruft und das Problem schildert, stellen sie die passende Lösung her.
    Ich habe es als Umschläge bei meinem Hund angewendet.
     
  5. #4 charly18blue, 9. April 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Danke für die Info, ich werde meinen vk TA dazu befragen, muß Morgen eh hin.
     
  6. YDAL

    YDAL Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99880 Waltershausen
    Hallo Susanne,

    was hat der TA gesagt, ist er aufgeschlossen genug?
    Bitter berichte mir mal. Danke!
    liebe Grüße
    mechthild
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 charly18blue, 10. April 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Oh Gott, ich habs wegen meinem kranken Vogel total vergessen, aber ich muß eh die Tage wieder hin, mach mir einen Zettel ins Portemmonaie.
     
  9. YDAL

    YDAL Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99880 Waltershausen
    Hauptsache Deinem kranken vogel geht es bald wieder besser.

    Liebe Grüsse:0-
     
Thema:

Aspergillosebehandlung

Die Seite wird geladen...

Aspergillosebehandlung - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Aspergillosebehandlung

    Frage zur Aspergillosebehandlung: Hallo Ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und habe mit großen Augen die Erfahrungsberichte zu Aspergillose Erkrankungen gelesen....
  2. Frage zur Aspergillosebehandlung

    Frage zur Aspergillosebehandlung: hallo ihr lieben papafans, ich bin mal so frech und schleich mich hier ins graupapageienforum, obwohl ich "nur" vier nymphen hab :zwinker: aber...