Aspirin für Vögeln!?

Diskutiere Aspirin für Vögeln!? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, an alle! Mein Freund hat einmal im Monat 1/4 Tablette Aspirin in kleine Menge Wasser für seinen Kanarien gegeben. Wenn sein Kanarien 1-2...

  1. iskete

    iskete Guest

    Hallo, an alle!

    Mein Freund hat einmal im Monat 1/4 Tablette Aspirin in kleine Menge Wasser für seinen Kanarien gegeben. Wenn sein Kanarien 1-2 x getrunken hat, dann entfernt mein Freund den Wasser. Er sagt, daß sein Kanarien es sehr gut geht und singt fleißig.

    Ist Aspirin riskant für Vögeln? Darf ich meine Vögel (Stieglitz, Hänfling, Zeisig) Aspirin-Wasser geben? :?

    Gruß
    Danny :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sushi

    sushi Guest

    Aspirin ist gar nicht schlimm für Vögeln, aber Viagra ist weitaus wirksamer 8) :D :p ;)


    (ohoh. Ganz schlechter Kalauer, ich seh schon. Aber weiss nicht, ob das schädlich ist. Die Frage ist doch, wofür es gut sein soll? Wieso macht Dein Freund das? Damit der Vogel schön singt? Klingt ziemlich unwahrscheinlich, oder?)

    sushi.
     
  4. Petra.S

    Petra.S Guest

    Hallo Danny,

    was ist der Sinn des Ganzen?

    Aspirin ist ja kein Vitaminpräparat, das man mal so ab und an zur Stärkung des Immunsystems geben darf, sondern ein schmerzbetäubendes Medikament. Eine seiner Eigenschaften ist der Einfluß auf die Blutgerinnung.

    Ich meine, dieses Mediakament gehört nicht in einen Vogelorganismus.
     
  5. Joerg

    Joerg Guest

    Den Sinn des ganzen verstehe ich auch nicht, aber

    Aspirin ist Acetysalicysäure, ein Wirkstoff, der auch in Weidenrinde vorkommt und von Tieren bei Bedarf aufgenommen wird.

    Niedrig dosiertes Aspirin, d.h. das amerikanische Supermarktaspirin, soll u.a. beim Menschen eine dem Herzkasper vorbeugende Wirkung haben.

    Die Tiere ohne für mich nachvollziehbare Begründung mit Aspirin zu füttern halte ich für unsinnig. Aber vielleicht findet sich hier jemand, der eine vernünftige Begründung dafür liefern kann
    Jörg
     
  6. #5 Chaosbande, 12. Juni 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also was das soll, frage ich mich auch, ehrlich gesagt. Wozu soll das Ganze gut sein? Aspirin hat soweit ich weiß eine blutverdünnende Wirkung, ncoh dazu greift es die Magenwand (Kropfschleimhaut) enorm an! Beim Menschen schon, ich will nicht wissen, wie sich das auf Dauer bei einem Vogel auswirkt!!!

    Und 1/4 Tablette in wenig Wasser? Ein Vogel mit 30-40 Gramm kriegt 1/4 der Dosis für einen Menschen von 75kg? *boar* das finde ich schon ein heftiges Stück.

    Warum macht er das?
     
  7. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht singen die dann einen Werbesong für die Pharmaindustrie?

    Quatsch beiseite, das halte ich für sehr riskant, denn die Blutverdünnung kann kleine Blutungen auslösen und das ist ja wohl nicht so ohne.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aspirin für Vögeln!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel aspirin geben

    ,
  2. aspirin für vögel

    ,
  3. aspirin für hühner

    ,
  4. papagei aspirin geben,
  5. können Papageien Aspirin bekommen,
  6. geflügel aspirin,
  7. Aspirine fuer Vogel,
  8. aspirin hühner,
  9. Aspirin bei kanarienvogel,
  10. vogel aspirin,
  11. hühner aspirin,
  12. ist aspirin für vögel gut,
  13. aspirin für papageien,
  14. aspirin vogel,
  15. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten37762-aspirin-fuer-voegeln.html,
  16. aspirin für verletzten vogel
Die Seite wird geladen...

Aspirin für Vögeln!? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...