Ast im Zimmer und andere Ideen

Diskutiere Ast im Zimmer und andere Ideen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Heute war ich, wie schon geschrieben, in der Zoohandlung und habe einen schönen Käfig gesehen. Aber da ich ihn noch nicht mitnehmen...

  1. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo!

    Heute war ich, wie schon geschrieben, in der Zoohandlung und habe einen schönen Käfig gesehen. Aber da ich ihn noch nicht mitnehmen konnte/wollte musste ich/die Vögel mich mit etwas anderem trösten. So bin ich also in den Garten gegangen und habe vom Apfelbaum einen schönen, verschnörkelten Zweig abgeschnitten, der sich gut als "Luft-Vogelbaum" eignet! Als er dann aber hing, sah er ein bisschen leer aus, also hab ich noch einen Spiegel mit ner Glocke und so kleine Ringe die untereinander hängen drangemacht, so sah er schon viel schöner aus :D

    Koko, die, die schon das gesamte Zimmer erkundet hat, hat das komische Ding sofort genaustens beobachtet, hat aber noch nicht den Mut, drauf zu klettern. Das sieht echt witzig aus, wie sie immer von einem Lieblngsplatz zum anderen fliegt und immer näher an Ast heran kommt, um dann doch auf ihm zu landen :D
    Bis jetzt warte ich aber noch gespannt, bis sie sich traut, sich mal drauf zu setzten!

    So, das war´s jetzt vom Ast, ich weiß, bei euch passiert sowas täglich, aber so einen Ast mit Spielzeugen dran, hatten meine noch nicht :~ Also ganz spannend für meine Erkunderin Koko :D

    So, was ich noch fragen wollte: Was kann man seinen Vögeln eigentlich noch so bieten, außer Äste und so, habt ihr noch andere Ideen? Ich hab zum Beispiel mal einen Schuhkarton genommen, 2 Löcher rein geschnitten, ein bisschen Futter reingestreut ein Taschentuch reingelegt und es in das Regal gestellt, Koko war total begeistert davon und hat das ganze Taschentuch zerfetzt, den Karton zerlegt und jetzt dient es als Schlafplatz :D Also, ein sehr schönes und billiges Spielzeug ;) :p

    Naja, bis dann

    Liebe Grüße von
    Katrin & co

    PS: Ich bin aber trotzdem noch sauer auf Koko, weil sie einfach keine Eier legen will 8( :D Wie regt man denn den Bruttrieb der Vögel (besonders der Weibchen) an??? Pucki will schon immer bei ihr "aufsteigen" aber Koko schreit dann immer und haut ab 8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolkenkratzer, 14. Mai 2002
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    In der Zoohandlung gibts Eifutter, das soll den Bruttrieb anregen. :)
     
  4. daggi

    daggi Guest

    vielleicht ist die henne ein hahn? <ggg>
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Äste & Co

    @ Twiggy

    Tja, mit dem Nachwuchsbeschleunigen kann ich dir nicht helfen, aber mit dem Astzubehör vielleicht.
    Ich hab Sisal-Seil aus dem Baumarkt in größeren und kleineren Schlaufen unter die Decke gehängt. Einerseits schwing das schön und man kann toll drauf rumklettern, andererseits gucken da immer kleine Sisal-Fäden raus, die man beknabbern kann. Äste hab ich reingehängt, gleich kommen noch kleine Messingglöckchen dazu. Zwischendurch umwickel ich die Äste auch mal mit öko-Klopapier, das wird dann schön zerfetzt. Das Seil kriegst du im Baumarkt, die Glöckchen im Bastelgeschäft.
    Viel Spaß beim Werken ;-)))
     
  6. Twiggy

    Twiggy Guest

    An Wolkenkratzer:

    Eifutter hab ich schon, frisst Koko zwar sehr gerne, aber es nützt auch nichts :(

    An daggi:

    Nee, ist eigentlich ganz sicher eine Henne, sie hat eine weiße Nasenhautfarbe, sie ist dauernd nur am schreien und knabbern, ist die dominantere und mutigere von den beiden und interessiert sich total für den Nistkasten!! Ist also ganu eindeutig eine Henne, oder?? Ja auch von der Nasenhautfarbe!!! Im Buch steht: "weißlich, blaß bis dunkelbraun"

    An Eilika:

    Danke für den Tipp!! Werde mir gleich mal (sobald ich hier wegkomme :D) so ein paar Sisal-Seile besorgen, so wie du die beschrieben hast, wird meine Koko die lieben, sie liebt alles was man beknabbern kann
    :D :p

    Liebe Grüße von
    katrin & co
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    Tool Time

    Die Dinger kosten so 0,75 cent der Meter, mit ein Paar Haken ging das echt schnell zu montieren. Den Glöckchen trauen meine zwei noch nicht, dafür ist Chili gerade einfach mal so auf meine Schulter geflogen *stolz*.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ast im Zimmer und andere Ideen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ast im zimmer