Ast mit Holzwurm

Diskutiere Ast mit Holzwurm im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Wir sind gerade dabei unsere neue Zimmrvoli einzurichten und haben aus dem Wald einen schönen dicken Buchenast mitgebracht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallo zusammen!

Wir sind gerade dabei unsere neue Zimmrvoli einzurichten und haben aus dem Wald einen schönen dicken Buchenast mitgebracht. Jetzt ist uns aufgefallen, das in dem Ast wohl der Holzwurm haust. 8o

Meine Frage ist jetzt, ob wir den Ast drin lassen könnten oder ihn besser austauschen sollten. Man sieht halt ab und an ein kleines Häufchen Holzmehl auf dem Ast. Ist das für Kanis schädlich?

Hatte einer von Euch schon mal Äste mit Holzwürmern und leben die Holzwürmer ewig weiter?

Was meint Ihr dazu? :?
 
hallo,

ich würde ihn rausnehmen, denn was ist, wenn der wurm sich deinen holzkleiderschrank als neues zu hause aussucht?
 
Hallo,

Du musst es so machen: 2 Möglichkeiten
1.Alle Vögel rausholen und die Volire mit Tierdesinfektionsmittel leicht
einspruhen und 15minuten warten bis das mittel eingezogen ist dann
mit einen 56C° heissen Lappen abputzen. :dance: :dance:

2.Bei dieser Möglichkeit musst du aber leider denn Ast rausholen.
Legen den Ast in die Badewann und sprühe den Ast mit sehr Heisen
Wasser ab entweder gekocht oder aus der brause. :dance: :dance:
 
Wir haben uns von einem Bekannten einen frischen Ast besorgt, da sind keine Holzwürmer drin, meist leben sie ja in totem Holz.
Jetzt bauen wir gerade alles aus, passen an, bauen wieder ein.

Aber trotzdem danke für Eure Antworten! :)
 
Das einfachste ist ast rausnehmen in eine tüte packen und 2 tage ab in die kühltruhe . Erledigt wurm und larven tot . Lg Marcel
 
das hilft garantiert in einem Thema von 2004 :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ast mit Holzwurm

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
593
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.085
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
937
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben