Ast mit Holzwurm

Diskutiere Ast mit Holzwurm im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Wir sind gerade dabei unsere neue Zimmrvoli einzurichten und haben aus dem Wald einen schönen dicken Buchenast mitgebracht....

  1. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo zusammen!

    Wir sind gerade dabei unsere neue Zimmrvoli einzurichten und haben aus dem Wald einen schönen dicken Buchenast mitgebracht. Jetzt ist uns aufgefallen, das in dem Ast wohl der Holzwurm haust. 8o

    Meine Frage ist jetzt, ob wir den Ast drin lassen könnten oder ihn besser austauschen sollten. Man sieht halt ab und an ein kleines Häufchen Holzmehl auf dem Ast. Ist das für Kanis schädlich?

    Hatte einer von Euch schon mal Äste mit Holzwürmern und leben die Holzwürmer ewig weiter?

    Was meint Ihr dazu? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 6. Juni 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich würde ihn rausnehmen, denn was ist, wenn der wurm sich deinen holzkleiderschrank als neues zu hause aussucht?
     
  4. spy86

    spy86 Guest

    Hallo,

    Du musst es so machen: 2 Möglichkeiten
    1.Alle Vögel rausholen und die Volire mit Tierdesinfektionsmittel leicht
    einspruhen und 15minuten warten bis das mittel eingezogen ist dann
    mit einen 56C° heissen Lappen abputzen. :dance: :dance:

    2.Bei dieser Möglichkeit musst du aber leider denn Ast rausholen.
    Legen den Ast in die Badewann und sprühe den Ast mit sehr Heisen
    Wasser ab entweder gekocht oder aus der brause. :dance: :dance:
     
  5. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Wir haben uns von einem Bekannten einen frischen Ast besorgt, da sind keine Holzwürmer drin, meist leben sie ja in totem Holz.
    Jetzt bauen wir gerade alles aus, passen an, bauen wieder ein.

    Aber trotzdem danke für Eure Antworten! :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ast mit Holzwurm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzwurm ast

    ,
  2. holzwurm ast aus wald

    ,
  3. holzwurm im ast