Ast vom Meer?

Diskutiere Ast vom Meer? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ihrs, ich hoff der Titel vom Thread ist verständlich *ggg* @rainer *G* Also ich war mal wieder eine Woche an der Ostsee - haaach ich sag...

  1. Ratte

    Ratte Guest

    Hi ihrs,

    ich hoff der Titel vom Thread ist verständlich *ggg* @rainer *G*

    Also ich war mal wieder eine Woche an der Ostsee - haaach ich sag euch...eine Woche sonne pur und vieeel frische Luft....aber das nicht hier *G*

    also ich hab mir was mitgebracht - und zwar einen riesigen, wunderschönen Ast vom Meer.
    Also so einer, der wohl schon laaaange drin schwamm, die Rinde ist ganz weg und er ist ganz "rund". Also abgeschliffen.
    Und jetzt zieh ihc ja um und wollte den Ast gerne schön plazieren, weil ich ihn so schön find.
    Jetzt die Frage - wenn die Nympies fliegen, dürfen sie ihn anknabbern?
    Weil ich weis ja nicht, ist es vielleicht nicht gut, wegen dem Salzwassser oder Schadstoffen oder so?
    WEil dann tu ich den halben Baum lieber in ein anderes Zimmer.....
    (ich mein, ich bin ja nicht scharf drauf, dass sie ihn anfressen, aber wenn er im gleichen Zimmer ist, werd ichs wohl nicht verhindern können.....)

    Danke für eure Tips

    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Wow Conny,

    das ist ein vorbildlicher Titel, Note 1 mit*! :) :) ;)

    Zu deinem Ast:

    Wenn man mal die neuesten Erkenntnisse in Bezug Sepiaschale heranzieht, dann wurde in dem entsprechenden Thema hier ja gesagt, daß ds Natriumchlorid aus dem Meerwasser sogar gut für die Sittiche ist!
    Ich denke also, du brauchst dir da keine Sorgen machen, laut diesem Beitrag ist es gesund, hier nochmal der Link dahin:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=13263
     
  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Alter Ast

    Ich denke auch das er nicht schädlich ist für die Pieper
    Ich benutze Ostseesand ja auch als Einstreu.
    Und im Vogelgrit z. B. sind Muschelschalen drin.
    Die Ostsee ist ja auch nicht sooo salzig wie z.B. das Mittelmeer.
    Ne andere Sache sind Schadstoffe Da ist die Ostsee ja einsame Spitze leider drin.
    Kennst Du oder jemand anderes ein Chemielabor die sowas auf Umweltgifte testen können?:?
     
  5. Ratte

    Ratte Guest

    Also ich kenn sowas leider nicht *schade*
    hmm naja vielleicht sollte ich ihn dann doch in einen anderen Raujm tun? Oder meint ihr, dass die Pieper dann gleich so viele Schadstoffe mit aufnehmen können, dass das wirklich schädlich ist?
    *grübel*

    Conny
    PS: OH Teltow...Bendosi hätt ich dich ja fast besuchen können *G*
     
  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Wieso

    Liegt Teltow etwa an der Ostsee?
    Wo warst Du überhaupt an der See?
     
Thema: Ast vom Meer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ostseesand als vogelgrit

Die Seite wird geladen...

Ast vom Meer? - Ähnliche Themen

  1. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  2. Wer hat Äste anzubieten?

    Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  3. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

    Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...