Asthalterung an der Wand

Diskutiere Asthalterung an der Wand im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich möchte gerne den Vogelbaum so gestalten, dass ein recht dicker Ast in einer Zimmerecke von einer Seite zur anderen Seite waagerecht verläuft...

  1. Koli

    Koli Guest

    Ich möchte gerne den Vogelbaum so gestalten, dass ein recht dicker Ast in einer Zimmerecke von einer Seite zur anderen Seite waagerecht verläuft und an diesen Ast möchte ich gerne kleinere verzweigte Äste mittels Einbohrung und Festschraubung anbringen. Ich habe allerdings das Problem, ich bekomme den waagerechten nicht so gut hin, man muss doch diese Enden perfekt absägen, dass mit der Schräge an die Wand passen, das klappt nie. Hat denn jemand zufällig ne Idee, wie so einen Ast an die Wand machen kann... es müsste ungefähr sowas wie eine Fahnenstangenhalterung geben, nur dass diese nicht leicht nach oben geht, sondern waagerecht halt. Wo man die Fanhnenstange so reinsteckt, mittels Schraube fixiert und dann an die Wann anbringen kann bzw. andersrum. Aber sowas hab ich im Baummarkt nicht gefunden.
     
  2. #2 Richard, 21.04.2007
    Richard

    Richard Guest

    Hi,

    probier doch ganz einfach mal Winkel aus! Damit klappt dein Vorhaben bestimmt!
    [​IMG]
     
  3. Koli

    Koli Guest

    Das ist ne gute Idee, werde ich nachher gleich mal schauen gehen. Danke sehr :) .
     
  4. #4 Bernd und Geier, 21.04.2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Hallo,

    vielleicht findest du auch was bei den Gardinenstangen.

    Ansonsten könnte man auch 2 kurze Holzleisten, Dachlatten in V - Form an die Wand schrauben und hier den Ast einlegen.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. Koli

    Koli Guest

    Wie werden denn die Sitzstangenhalter der Bird Box an der Wand befestigt? Leider findet sich da keine Beschreibung und eine Kontaktmailadresse wegen Nachfrage findet sich auch nicht?

    [​IMG]

    Mit den Winkeln klappt gut bei dickeren Ästen.
     
  6. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.02.2000
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
  7. Koli

    Koli Guest

    Sehr schön, danke vielmals für den Link!
     
  8. #8 geier-004, 22.04.2007
    geier-004

    geier-004 Guest

    Hallo Koli,

    ich befestige sämtliche Äste mit solchen Asthaltern, habe welche mit Innendurchmesser 22mm und 30mm. Normalerweise verwende ich nur die mit 22mm, ggf. wird halt der Ast ein wenig angespitzt.

    Es gibt die Standardausführung mit 90°-Abgang, ich habe mir aber noch als Sonderanfertigung welche mit 15°, 30° und 45° machen lassen.

    Da die Befestigungslöcher bei allen 22mm-Ausführungen gleich sind, kann ich sie ohne Probleme austauschen. D. h. zuerst kommen 2 Stockschraube in die Wand, dann der Asthalter drauf und der wird mit 2 Flügelmuttern gehalten.

    Anbei ein Foto von einem mit 90°-Abgang. Die Gegenplatte wird nur bei der Befestigung am Gitter etc. benötigt.

    Die Asthalter habe ich übrigens von dieser Firma.
     

    Anhänge:

Thema: Asthalterung an der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ast an der wand befestigen

    ,
  2. ast an wand befestigen

    ,
  3. ast an die wand schrauben

    ,
  4. wie befestige ich einen ast an der wand,
  5. ast an wand anbringen,
  6. Einen ast in der Ecke befestigen ,
  7. äste ab Wand befestigen,
  8. Ast Wand befestigen,
  9. ast anwand,
  10. versenkte halterung ast,
  11. grossen ast an wand befestigen,
  12. Äste für papageien an der wand festmachen,
  13. dicken ast an wand befestigen,
  14. wie bekomme ich einen ast an die wand,
  15. asthalterung wand,
  16. vonkoli pird
Die Seite wird geladen...

Asthalterung an der Wand - Ähnliche Themen

  1. Asthalterungen (Aussenvoliere)

    Asthalterungen (Aussenvoliere): Hallo, hat jemand Erfahrung mit Asthalterungen und Futternäpfen für Aussenvolieren? Ich habe --> hier schon gefragt, bin mir aber noch nicht...
  2. Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen

    Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen: Die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel in England wurde gerade veröffentlicht und der Grünfink wurde hinzugefügt, finden Sie ihn auch...
  3. H5N1 in Ganderkesee/Heide festgestellt.

    H5N1 in Ganderkesee/Heide festgestellt.: Leider wurde in Ganderkesee/Heide bei Delmenhorst der H5N1-Virus in einem Putenbestand festgestellt. Hier das Aktuelle Amtsblatt. Und die...
  4. Zebrafinken Jungen ignoriert und von den anderen gepiesackt.

    Zebrafinken Jungen ignoriert und von den anderen gepiesackt.: Hallo. ich habe vor ca. einem Dreiviertel Jahr eine schöne weiße Henne quasi das Leben gerettet. Sie stand verletzt auf meinem Balkon und war mir...
  5. Wieder die Baumläufer...

    Wieder die Baumläufer...: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme dass es sich hier um Gartenbaumläufer handelt? Die Bilder zeigen zwei unterschiedliche...