Atemberaubende Erlebnisse

Diskutiere Atemberaubende Erlebnisse im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hier könnt ihr eure atemberaubensten Erlebnisse 8o bez. Falknerei, Greife,.... unsw. posten.
G

Gentilis

Guest
Hier könnt ihr eure atemberaubensten Erlebnisse 8o bez. Falknerei, Greife,.... unsw. posten.
 
:)
*löl* dann poste du doch ma zuesrt....naja,atemberaubend....hmm...war nur ma schön als ich auf na wiese in einem Baum saß und über mir ein Rauhfußbussard landete*löl*
Falknersheil
Julia
 
Ein ziemlich cooles erlebniss war als ich auf der riegersburg widermal bei einer vorführung war, und ziemlich viel wind ging. Tyras ein steinadler verschwand planmäßig hinter der pastei. die falknerin zog den fuchsbalg hintersich her, als plötzlich tyri auftauchte und den fuchsbalg anjagte. mit einem sturzflug zischte er nicht einmal einen halben meter an mir vorbei, sodass es mir mein kapperl vom kopf wehte!!! das war soo geil,........ :freude:
 
Habicht schrieb:
und das wahrscheinlich noch im Hochsommer :D :s

Habicht :)

nein im september.halt doch einfach mal deine klappe,ja?dass ist manis thema,und da braucht er ganz sicher net son stuss von dir!es stimmt,aber is mir auch egal was du denkst.hier war sogar schonmal nen entflogener steinadler,den hab ich dann geholt,war echt zahm...voll süß!:)

@mani:
hey,das is cool.....bei mir is das mal mit nem falken(lannerxsaker)passiert,der schoßß auch wien pfeil an mir vorbei aufs federspiel!das war cool!die schwingen und ein fang hat nich sogar berührt!




@habicht:du stehts ab jetzt auf meiner igno-liste!solche beiträge brauch ich nicht!!!!!!!!
 
stimmt, was sollte dieser dumme beitrag??
das war ja der total "interresante" beitragvon dir!! grattuliere :beifall:

@julia

aber bei einem steinadler is der luftstoß gewaltig, da hauts einen fast um!!!
ausserdem hörte man wi seine schwingen di luft zerschnitten, das hörte sich an wie eine bombe!!! :freude: das war echt cool, aber der falke bei dem dir das passiert war, war sicher schnell, ein steinadler is auf so kurzer distanz nit so schnell!!!!! aber auch schon beachtlich!!
 
@gentilis
nur mal sone anmerkung, bitte nicht böse werden
aber ich glaube nicht, dass der Vergleich mit der Bombe so passend ist, denn ich glaube du hast noch keine Bombe explodieren hören, geschweige denn in der Entfernung von 50cm, denn dann wärst du jetzt nicht mehr unter den Lebenden!*ggggggg*

Bitte wie gesagt jetzt nicht böse werden, war nur als kleine "Auflockerung gedacht", mir ist schon klar dass du das im übertragenen sinn meintest.

Aber ich will dann auchnaochmal was zum thread beitragen:

Also ich hatte bisher noch kein so tolles erlebnis mit greifen *heul*. Das schönste jedenfalls war, als ich bei uns in der Nähe in ner Greifvogelstation war und da einer von den riesigen sibirischen Uhus direkt ans Gitter kam und mir in die Augen geguckt hat. Solche AUgen sieht man nicht alle Tage....
 
hmm *grübel*
das schönste was ich bisher erlebt hatte war, als ich einem habicht hautnah zusehen konnte wie der seine beute geschlagen hat...
ich stand vielleicht 30m weg, hat den garnet gestört.. war hammer.. normal sind die ja so scheu.
 
Hi,

ich hatte auch mal ein recht beeindtickendes Erlebnis bei einer Vorführung in einer Falknerei.
Es war ein regnerischer Tag und wir standen alle mit Schirmen da. Die machten gerade eine Vorführung mit einem ganz schön großen Geier (fragt mich nicht welche Art, ich kenn mich damit nicht aus). Jedenfalls hat der Geier ne Schleife geflogen und kam dann von hinten in vielleich 25cm Abstand über die Köpfe geflogen. Mit einem Flügelschlag hst er glatt zwei Schirme komplett demoliert :D .

Was sehr beeindruckend.


@ Blaumeise
wo haben dich die Schwingen von dem Falken denn berührt? Ich kenn das nur von meinem Tauben und wenn man da den Schlag einer Schwinge ins Gesicht bekommt tut es Höhlisch weh.


Schöne Grüße

Barneyg
 
barneyg schrieb:
Hi,

ich hatte auch mal ein recht beeindtickendes Erlebnis bei einer Vorführung in einer Falknerei.
Es war ein regnerischer Tag und wir standen alle mit Schirmen da. Die machten gerade eine Vorführung mit einem ganz schön großen Geier (fragt mich nicht welche Art, ich kenn mich damit nicht aus). Jedenfalls hat der Geier ne Schleife geflogen und kam dann von hinten in vielleich 25cm Abstand über die Köpfe geflogen. Mit einem Flügelschlag hst er glatt zwei Schirme komplett demoliert :D .

Was sehr beeindruckend.


@ Blaumeise
wo haben dich die Schwingen von dem Falken denn berührt? Ich kenn das nur von meinem Tauben und wenn man da den Schlag einer Schwinge ins Gesicht bekommt tut es Höhlisch weh.


Schöne Grüße

Barneyg


huhu Barney!:)
hey,das war dann bestimmt ein gänsegeier!:)passierzt öftres bei en vorführungen,da heißts dann immer:Köpfe runter!


Mich hat der falk mit der schwinge und fang an edr backe gestreift,danach war dan großer roter kratzer wegen der krallen.naja mir macht dat nichts:)
kann halt passieren,oder auch das eienm die karakaras während der flugschau auf die köpfe fliegen,oder die harrise....ist immer ganz amüsant:)
 
Hi Blaumeis,

das wäre überhaupt nix für mich als klatzen träger ;-)
ich geh schon nich ohne kappe in den taubenschlag, weil die auch machmal auf die idee kommen sich bei mir auf den kahle Schädel zu setzen. Das tut schon ordenlich weh. Da will ich mir garnicht vorstellen wie das bei einem Greifvogel sein muss :k
 
das tut nicht weh!ausser bei adlern,und beim rotschwanzbussard!aber sonst...:)
sakerfalken und so trage ich auch ma ohne handschuh,das amcht nichts!Tut net weh!:)
 
@Gentilis:

Der Beitrag von Habicht bezog sich auf ein anderes Thread, in dem Blaumeise von besagtem Rauhfußbussard berichtete.
Der sollte sich schon im August am Bodensee aufgehalten haben!
Auf Fotos warten wir noch.


@Blaumeise:

Hast Du das mittlerweile mal bei der Biostation oder AG Greifvögel gemeldet?
Ist der Bussard noch da?



Jörg
 
huhu jörg!:)
joa,der bussard is noch da...hab mal dem anbu ne mail geschrieben,die sagen dennens isses egal...

aber der bussard is noch da,nur issa sehr scheu...desshalb komme ich nicht an fotos ran.....:(
 
@ blaumeise
Habt ihr keine Biologische Station bei euch in der Nähe, beim Nabu kannst du das vegessen die interessiert sowas meistens gar nicht. Alles was die können ist alles mit Nistkästen zuklatschen und sich über Vogelzüchter und halter beschweren.
 
Mein Atemberaubendes Erlebnis:
Ich sass auf dem Felde und ca. 6 m neben mir flog auf einmal wie aus dem nix ein riesiger rotmilan auf.
 
Ich habe mal beobachten können wie ein Sperber auf einer Viehweide einen Star gefangen hat.
Dabei saß ein größerer Schwarm dieser Tiere auf dem Bosden zwischen den grasenden Kühen.
Plötzlich kam ein Sperber aus einer Hecke heraus auf die Stare zugeschossen.
Die Stare flogen panisch auf und der Sperber flog durch die Beine einer Kuh
und holte sich ein Tier aus dem Schwarm.
 
also... war mal in ner flugschau und da war ein schönes erlebnis wie der etwas freche harris hawk sich dreister weise auf meinen kopf gesetzt hat. aber war nett :)
und noch was, was mir einfach nur den absoluten adrenailn-kick gegeben hat war als der schwarzmilan sich sein futter im flug von meinem kopf geholt hat.. sehr ..hm...fällt mir nichts zu ein :) da braucht mann kein anti-schupen-schampoo mehr ... (nicht dass ich welches brauchen würde *g*...)
 
Mein bisher größtes Erlebnis war, wie ein Turmfalke eine Maus erbeutete und völlig unbeeindruckt von meiner Anwesenheit anschließend auf der ca. 6 m entfernten Sitzbank anfing sie zu fressen. Genial!!

Viele Grüße
Sabine
 
tja, das beste erlebnis... keine ahnung hatte schon sehr, seh viele ;)
aber wenn wir es gerade von den greifen auf dem kofp haben, mir hat ein falkner mal ein schneeeuleweib auf den kopf gesetzt ^^
lol
lg
red*tailed*hawk
 
Thema: Atemberaubende Erlebnisse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben